Gesicht leicht geschwollen.Vom Antibiotika?

  • Themenstarter fine20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fine20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2009
Beiträge
7
Ort
Griechenland
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

Mein großer Kater wurde letzte Woche Montag kastriert, mit 6 Monaten.
Die Op verlief gut und er war am nächsten Tag wieder fit.
Ich habe Antibiotika Tabletten mitbekommen. Einen Tag hat er sie genommen und hat auch noch normal gefressen. Am 2. Tag wollte er nichts mehr fressen und hat sich ständig übergeben.
Also Kater wieder eingepackt und ab zum Tierarzt. Sie hat ihm dann eine Spritze für den Magen und eine Spritze mit Antibiotika verabreicht.
Am nächsten Tag hat er auch wieder gefressen, war aber noch ganz schön ruhig für seine sonstigen verhältnisse. Fieber gemessen : 40,5 Grad... Wieder zum Tierarzt. Mittel gegen Fieber bekommen.
Jetzt bekommt er seit 4 tagen täglich eine Spritze mit Antibiotika. Er frisst, geht normal auf die Toilette, trinkt normal und spielt...
Heute ist mir aufgefallen, dass sein gesicht ein wenig angeschwollen ist, ausserdem ist seine Haut an dem Schnäuzchen und den "geheimratsecken" etwas gerötet...
Futterumstellung gab es nicht, die OP-Stelle ist sauber und nicht angeschwollen.
Jetzt bin ich ein bisschen unruhig und mache mir schon wieder sorgen...
KAnn es vom Antibiotika kommen? Das bekommt er inzwischen schon eine Woche...
Lieben dank für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Wie heißen die ganzen Mittel bisher und was ist bei deren Nebenwirkungen aufgeführt?

Zugvogel
 
Das Antibiotika was ich nach Hause mitbekommen habe heißt Synolox und kann allergische Reaktionen hervorrufen. Das hat er ja wieder erbrochen...
Bei den anderen muss ich morgen mal nachfragen.
Ich bin ja zur Zeit in Griechenland. Ich hoffe dass ich morgen mehr weiß.
:(
 
Ich würde ihn jetzt auf Schmalkost-Schonkost setzen, es bietet sich immer gekochtes Huhn an.
Vermutlich wirst Du Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) in Hellas nicht bekommen? Wie sieht es mit Heilerde aus?

Zugvogel
 
Okay, Hühnchen habe ich heute schon besorgt.
Nein, bestimmt nicht, kann man das vielleicht im Internet bestellen?
Heilerde könnte ich bestimmt in einer Apotheke bekommen.
Muss ich mal gucken was das auf griechisch heißt :oops:)
 
Ja, google mal nach Ulmenrinde, besser wohl nach Slippery Elm Bark. Ich hab keine Ahnung, wie es in Griechenland mit solcher Medizin bestellt ist, ob sie auch von oder nach dort versandt werden kann.

Ich würde jetzt auf keinen Fall weitere AB geben lassen, und ich bin sicher, Dein TA sieht das auch so.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M&R
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Z
Antworten
1
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie
N
Antworten
13
Aufrufe
18K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben