gesicherte Terrasse

  • Themenstarter yvonnechen72
  • Beginndatum
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
Hallo,

wir sind ja nun noch immer dabei unsere Terrasse zu sichern. Mein Mann ist auch fast fertig. Heute hat er die Tür gebaut und genau da ist das Problem. Aus irgendwelchen Gründen, ist das ganze Gebilde irgendwie schief.Das heißt, die Tür schließt nicht richtig.Nun haben wir zwischen der Tür und dem Pfosten, an dem sie eigentlich anliegen sollte oben ca. 4cm Spiel.Nach unten wird es weniger. Meint ihr, die Katzen könnten sich da durch quetschen?
 
Werbung:
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Wenn ich deine Signatur richtig interpretiere, kriegst du Kitten.

Also, die könnten sich bei 4 cm durchquetschen.

Aus was für einem Material ist denn die Terrassensicherung?

Wenn es Holz ist, würde ich einfach eine Latte dran schrauben und gut ist.
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Haben wir auch gemacht, mit der Latte. Unsere Tür geht nach innen auf, also haben wir einfach außen was drangeschraubt und schon war der Spalt weg. :)

Ich hab zwar keine Kitten, aber nachdem ich meine Katze neulich unter'm Sofa erwischt habe, hab ich ne Ahnung davon, wo die überall durchpassen. Zwischen Boden und Sofa sind vielleicht gerade mal 5cm. :rolleyes:
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
Ich hab mal Fotos gemacht

SDC12249.jpg
SDC12250.jpg
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
Während ich hier poste, ist mein Mann gerade am tüffteln, wie er den Spalt wegbekommt.
Man, der hat eine sch***Laune.Den ganzen Tag ist er mit dieser Tür zugange.
Ich glaube er verlängert jetzt den Draht, den er an der Tür befestigt hat.

@kattepukkel's:ja, du interpretierst richtig!
 
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Den Draht? Das steht doch dann spitz ab oder nicht?

Lass' den Mann mal motzen. Meiner ist auch mies drauf, wenn was nicht so klappt, wie er sich das gedacht hat. Wenn es dann fertig ist, kannste ihn ja ganz doll loben, das hellt seine Stimmung bestimmt wieder auf. ;-)
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Ich kann mir vorstellen, warum dein Mann grantelt.

Die Tür ist ja richtig geschreinert und da will er sich die Optik nicht versauen.

Er soll morgen zum Baumarkt gehen und schöne gehobelte Bretter holen, zweimal die Höhe des Türrahmens und einmal die Breite und von außen wie Fitzefatze schreibt anschrauben, dann hat er nämlich auch einen PERFEKTEN Türanschlag!!!
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Hol ihn rein. Es ist doch schon sacknacht.

Und morgen machst du dann das Drahtgefriemele weg während er im Baumarkt ist...
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
Hol ihn rein. Es ist doch schon sacknacht.
Um Gottes Willen.Bist du verrückt???????:eek:
So lange er nicht fertig ist, verlässt er seine Arbeitsstelle nicht! Und wenn ich ihn jetzt versuche rein zu holen...:massaker:
Hier ist es noch hell.;)

Und morgen machst du dann das Drahtgefriemele weg während er im Baumarkt ist...

Ohne ausdrückliche Anweisung meines Mannes, fass ich da gar nichts an!;)

Ich geh mal schauen, was er jetzt gemacht hat. Vielleicht gibt es noch ein Foto.
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
  • #10
Ich hab's gewusst.
Jetzt hat er so richtige sch***Laune.Ich habe im gerade gesagt, dass seine Drahtkonstruktion sch** ist und ihm dann euren Vorschlag mit dem Türanschlag unterbreitet.Natürlich in nett und nicht so, wie ich es hier gerade schreibe. Boah, ist der sauer!!!
Aber vermutlich wäre ich es auch, wenn ich den ganzen Tag an einem blöden Teil hängen würde!
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
  • #11
Lass ihn sich ausgrummeln.

Morgen früh sieht alles ganz anders aus.
 
Werbung:
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
  • #12
So, ich hab mal Fotos gemacht, was aus unserer Tür geworden ist.
Jenny, wir haben deine Idee mit den Latten übernommen. Jetzt fehlt uns leider noch ein Stück Netz. Ist aber schon bestellt und wenn unser Katzenknast fertig ist, mach ich nochmal Fotos.
SDC12251.jpg
 
=^..^= peekaboo

=^..^= peekaboo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
792
Ort
Oldenburg
  • #13
Sieht doch gut aus! :) Sag mal, wie groß war denn die einzuzäunende Fläche und was habt ihr ungefähr insgesamt bezahlt? Ich steh auch noch vor dem Projekt katzensichere Terrasse und möchte das auch gern mit Holzrahmen und Maschendraht lösen da ich Katzennetz nicht traue.
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
  • #14
Unsere Terrasse hat hat ca. 17m². Was wir bezahlt haben, da müsste ich erstmal nachsehen. Wir haben allerdings nur an der Tür Draht. Der Rest ist mit dem bissfesten Katzenschutznetz von Trixi gesichert.
 
Jensman

Jensman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
604
Alter
50
Ort
Delligsen
  • #15
Also meine "Knasttür" war anfangs auch noch gerade. Aber der eine Pfosten hat sich nach und nach gesetzt... Naja, steht jetzt zwar etwas schief, aber schief ist ja modern oder!? ;-)

Finde eure Lösung aber sehr ansehlich - was deinem Mann ja wichtig war wenn ich das richtig gelesen habe :zufrieden::verschmitzt::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
  • #16
Also meine "Knasttür" war anfangs auch noch gerade. Aber der eine Pfosten hat sich nach und nach gesetzt... Naja, steht jetzt zwar etwas schief, aber schief ist ja modern oder!? ;-)
Mach mir keine Angst!!!:eek: Mein Mann bekommt ja einen Nervenzusammenbruch, wenn da was schief wird!;)

Finde eure Lösung aber sehr ansehlich - was deinem Mann ja wichtig war wenn ich das richtig gelesen habe :zufrieden::verschmitzt::smile:
Danke! Ja, mein Mann muss alles immer sehr korrekt machen.:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Strichpunkt
Antworten
10
Aufrufe
3K
Strichpunkt
Strichpunkt
elenayasmin
Antworten
13
Aufrufe
6K
Al27
Molana
Antworten
19
Aufrufe
734
Molana
Molana
H
Antworten
23
Aufrufe
8K
HowlyJowly
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben