Geschlossene Türen

  • Themenstarter Steffchjen
  • Beginndatum
  • #61
Gut.:)
Also, es kamen ja schon viele Tipps. Klar ist es gut, wenn sie lernen, auch mal mit geschlossenen Türen umzugehen. Falls man sie mal trennen muss oder wenn Handwerker da sind oder oder... Das geht dann wirklich am besten über konsequentes Ignorieren.
Deine Sorge wegen deiner Sachen und der Gesundheit der Katzen kann ich verstehen. Ich hab hier auch 2 sehr neugierige Exemplare. Vieles wird aber uninteressant, wenn es mal eingehend untersucht werden konnte. Und Dinge, die gefährlich werden könnten, dann wirklich gut wegpacken.
Und vielleicht ein paar mehr Spieleinheiten einbauen. Wenn sie ausgelastet sind, sind sie auch etwas entspannter.
Danke 💋
 
A

Werbung

  • #62
Manchmal schafft man sich Probleme, obwohl keine da sind..🙈😅
Ich weiß, meine Süße ist kein Maßstab.. aber meine Schminksachen im Bad hat sie noch nie interessiert, meine Stifte sind in einer Stiftebox, lose Sachen sind in einem Schrank oder Box.
Allerdings war das vorher schon.. hab da nix extra gekauft..😬

Alles, was neu ist, muss beschnuppert werden. Im Normalfall wars das dann auch. 🤷🏻‍♀️

Küche find ich ok, ich mag auch keine Tiere an Orten, wo mein Essen zubereitet wird, auch nicht auf dem Esstisch.

Aber ich finde es nicht gut, den restlichen Platz zu begrenzen. Ich hab 67qm zur Verfügung, und es tut mir echt schon leid, dass es im Moment so grauslig und kalt ist.. geht sie nicht raus. Sie könnte, wenn sie wollte..
Such dir was für deine Pflanzen, mit Katzen muss man Kompromisse eingehen. 😬
Zumal man sich ja als Mensch öfters im Wohnzimmer aufhält, somit werden die Katzen ja quasi vom Leben ausgesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Steffchjen
  • #63
Manchmal schafft man sich Probleme, obwohl keine da sind..🙈😅
Ich weiß, meine Süße ist kein Maßstab.. aber meine Schminksachen im Bad hat sie noch nie interessiert, meine Stifte sind in einer Stiftebox, lose Sachen sind in einem Schrank oder Box.
Allerdings war das vorher schon.. hab da nix extra gekauft..😬

Alles, was neu ist, muss beschnuppert werden. Im Normalfall wars das dann auch. 🤷🏻‍♀️

Küche find ich ok, ich mag auch keine Tiere an Orten, wo mein Essen zubereitet wird, auch nicht auf dem Esstisch.

Aber ich finde es nicht gut, den restlichen Platz zu begrenzen. Ich hab 67qm zur Verfügung, und es tut mir echt schon leid, dass es im Moment so grauslig und kalt ist.. geht sie nicht raus. Sie könnte, wenn sie wollte..
Such dir was für deine Pflanzen, mit Katzen muss man Kompromisse eingehen. 😬
Zumal man sich ja als Mensch öfters im Wohnzimmer aufhält, somit werden die Katzen ja quasi vom Leben ausgesperrt.
Wohnzimmer ist offen gibt keine Tür
Da dürfen sie ja rein 😅
 
  • #64
Ups.. sorry.. hab ich voll überlesen..🙈😅
 
  • Like
Reaktionen: Steffchjen
  • #65
Was sind denn die geschlossenen Räume?
 
  • #67
Siehe 1. Post.
Alles ausser Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur.
Ja, aber mich würde interessieren, was die restlichen Räume beinhalten.. Büro, Gästezimmer, das verschwundene Bernsteinzimmer..😬
 
Werbung:
  • #68
Sauna? Musikzimmer? Raucherzimmer?
 
  • #69
  • #70
Wir wohnen auch auf 100qm (mit Balkon) - geschlossen ist hier unser Bad (ist nicht groß) und nachts das Schlafzimmer (ändert sich vllt noch irgendwann). Die Mädels sind es gewohnt und verziehen keine Miene, wenn auch mal kurz eine andere Tür geschlossen wird.

Was Tisch und Küche angeht, haben wir wohl zwei einfache Exemplare..Sie legen sich beim Essen nur auf die Stühle und schauen höchstens mal über den Tischrand, dann genügt aber ein Blick.
Auch auf die Arbeitsplatte wird selten gegangen.
Also probiert es doch aus - gib ihnen den Platz, verräum gefährliche Dinge und schau, ob alles überhaupt spannend bleibt :) Wir haben sie zu Beginn auch nur mit Aufsicht ins Büro gelassen, aber mittlerweile ist es dort nicht mehr interessant.
Es wäre wirklich schade, ihnen so viel Raum zu nehmen…
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Steffchjen

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
constanziii
C
I
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
Duna
Antworten
10
Aufrufe
823
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben