Geschlossene Türen

  • Themenstarter Steffchjen
  • Beginndatum
  • #21
Was hast du denn zum Beispiel im Bad, was sie ins Maul nehmen? 🤔
Klopapier abrollen und zerfetzen?
Hat von meinen bisher 8 Katzen allerdings noch keine fertig gebracht, noch nicht mal unser (geistiger) Gartenzwerg. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Steffchjen
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
Ich denke auch, dass sie mehr Raum bekommen sollten, wenn dieser doch vorhanden ist. Und dass sie mit möchten, wenn in einem Raum was los ist, ist doch verständlich. Das Anknabbern ist natürlich blöd. Da muss man möglichst alle Gefahrenquellen wegräumen. Wie alt sind die Zwei denn? Wie werden sie ausgelastet? Was und wieviel bekommen sie zu essen?
Beide 6 Monate
Ich spiele jeden Tag mindest 20 min mit ihne ob es der Laserpointer ist oder klicker Spielchen angrlspiele immer mal was anderes

Zu fressen 3 mal täglich 1 Dose mit 200g
 
  • #24
Hi! Ich habe selbst auf 90 m2 gewohnt, was für Katzen eher wenig Platz ist. Katzen haben eine Radius von Kilometern, wenn man sie lässt.
Undenkbar für mich da komplette Räume auszulassen.
Geschlossene Türen sind für die meisten Katzen schwierig. Sofern man drauf besteht hilft nur ignorieren, aber zum Wohl der Katzen empfehle auch ich die Wohnung katzenfreundlicher zu gestalten (Giftiges und Lebensmittel etc unzugänglich aufbewahren) oder hier und da auch in Kauf zu nehmen, wenn man Katzenhaare auf der Arbeitsplatte hat, beispielsweise. Ich finde man muss sich da ein Stück weit anpassen. Es ist wie mit Kindern zu leben.

Du nimmst den Tieren sonst unnötig den Platz und ihre Freiheit in einem eh schon begrenzten und immer gleichbleibendem (reizarmen) Rahmen. Fände ich sehr schade für sie.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #26
  • #27
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Steffchjen
Werbung:
  • #28
Wieviele Amaryllis hast du denn?
Es gibt so Fenstergewächshäuser, da kämen sie dann nicht ran.
(würd ich wegen 2 Pflanzen ja nicht anschaffen, bei 10 oder so lohnt es)

Ausser einem Stück Handseife, Haarseife und Zahnpasta / Zahnpulver haben wir sonst alles im Spiegelschrank / Bastkorbschränkchen (Tampons - die kannste nämlich dann in der ganzen Wohnung suchen und wenn du Pech hast, kicken sie einen im Wohnzimmer vor dem Besuch herum ... Pinsel, Kosmetika, unverpacktes Zeug, Wattepads = ist alles in Schränkchen / verschließbaren Körbchen)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
Ich denke auch, ein bisschen kompromissbereit sollte man schon sein, wenn man Wohnungskatzen hält. Zumal die meisten Veränderungen auch keinen besonderen Aufwand erfordern, den Katzen aber Platz und Abwechslung bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Steffchjen
  • #30
Wieviele Amaryllis hast du denn?
Es gibt so Fenstergewächshäuser, da kämen sie dann nicht ran.
(würd ich wegen 2 Pflanzen ja nicht anschaffen, bei 10 oder so lohnt es)

Ausser einem Stück Handseife, Haarseife und Zahnpasta / Zahnpulver haben wir sonst alles im Spiegelschrank / Bastkorbschränkchen (Tampons - die kannste nämlich dann in der ganzen Wohnung suchen und wenn du Pech hast, kicken sie einen im Wohnzimmer vor dem Besuch herum ... Pinsel, Kosmetika, unverpacktes Zeug, Wattepads = ist alles in Schränkchen / verschließbaren Körbchen)
3 Stück 😅
Okey na dann werde ich morgen nach der Arbeit mich gleich mal ran machen und es so zu machen das sie da rein können
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Rickie
  • #31
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Rickie
  • #32
Zu fressen 3 mal täglich 1 Dose mit 200g
Tipp: Stell ihnen zu jeder Zeit hochwertiges Nassfutter zur Verfügung 😊
Bei gesunden Katzen bewährt sich all you can eat eher, da sie immer satt und damit zufrieden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Poldi
  • #33
Tipp: Stell ihnen zu jeder Zeit hochwertiges Nassfutter zur Verfügung 😊
Bei gesunden Katzen bewährt sich all you can eat eher, da sie immer satt und damit zufrieden sind.
Bekommen jam jam Katzenfutten und immer ein anderen Geschmack
 
  • #34
Beide 6 Monate
Ich spiele jeden Tag mindest 20 min mit ihne ob es der Laserpointer ist oder klicker Spielchen angrlspiele immer mal was anderes

Zu fressen 3 mal täglich 1 Dose mit 200g
Drei mal täglich je eine 200g Dose Futter pro Katze = 600g pro Katze?
Oder zusammen 600 g?
 
Werbung:
  • #35
Doch aber soviel schminke und Zeug was nicht in den Schrank passt

Meggy liebte meinen Schminkpinsel auch heiß und fettig :D er hat es dennoch überlebt und mit den Jahren verlor sie das Interesse.
Es gibt ja auch noch Schachteln und Boxen etc. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Steffchjen
  • #36
Beide 6 Monate
Ich spiele jeden Tag mindest 20 min mit ihne ob es der Laserpointer ist oder klicker Spielchen angrlspiele immer mal was anderes

Zu fressen 3 mal täglich 1 Dose mit 200g
Also, ich mein das jetzt nicht böse, aber ich denke, sie bräuchten etwas mehr Beschäftigung. Mit 6 Monaten sind sie ja noch extreme Energiebündel. Vermutlich sind sie deshalb noch neugieriger und knabbern und vermuten mehr Action hinter verschlossenen Türen.
Also jeder 3x200g oder ist das für beide? Für beide erscheint mir das in dem Alter auch nicht so viel.
 
  • Like
Reaktionen: Steffchjen
  • #37
OK, das Bad sollte schon frei sein, zumal sich da gut ein Katzenklo plazieren läßt. Die Katzen wollen nämlich meist mit einem zusammen auf's Klo. Etwas Grundordnung und Selbstdisziplin beim Wegräumen potentiell gefährlicher Sachen ist natürlich Voraussetzung.
Zugegeben, in die Küche dürfen meine beiden nicht allein. Das ist der einzige Raum im Haus, in den sie nur mit mir zusammen hineindürfen, damit ich sie unter Kontrolle halten kann. Daß sie nicht auf Arbeitsplatte und Schränke dürfen, haben sie schnell gelernt.
Die giftigen Blumen in dem anderen Raum gegen ungiftige auszutauschen sollte wohl nicht das Problem sein.
Ich habe generell nie eine geschlossene Tür zwischen mir und meinen beiden Verbrechern (außer die Wohnungtür wenn ich auf Arbeit bin).
Man sollte nicht von den Katzen verlangen, sich an die Wohnung anzupassen, sondern die Wohnung an die Katzen anpassen, wenn man sich einmal für feline Mitbewohner entschieden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Steffchjen
  • #38
Bitte gib den Katzen 24 h am Zugang zu Nassfutter. Marken und Sorten immer mischen.
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Steffchjen, Poldi und Margitsina
  • #40
Dann schmeiß die Hälfte weg.
Ich bin zwar bekennender Nichtschminker, meine aber, das Zeug ist doch recht teuer, und wenn man an vielen Sachen hängt und sie nicht missen will...
Ist aber wahr, es ist alles eine Sache der Sicherheitsverwahrung. ;)
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
constanziii
C
I
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
Duna
Antworten
10
Aufrufe
820
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben