Geschlechtsbestimmung

  • Themenstarter Stifler und Stitch
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

  • #22
In einem Forum muss man auch mit Fragen rechnen, die sich nicht eng an die einzelne Hauptfrage halten sondern auch Fragen zu begleitenden Umständen hinnehmen, das ist doch nicht so wild.

Man kann aber auch erwarten, dass man auf so eine popelige Frage eine diesbzgl. Antwort bekommt, ohne gleich als Volltrottel und/oder vereantwortungslos hingestellt zu werden.
 
  • #23
@ Myli
Du hast null Ahnung, mein altes Mädchen. :D :grin:
Jung sieht dat anders aus, geh gucken. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Man kann aber auch erwarten, dass man auf so eine popelige Frage eine diesbzgl. Antwort bekommt, ohne gleich als Volltrottel und/oder vereantwortungslos hingestellt zu werden.

Es wurde nach anderen Dingem gefragt, stimmt. Als verantwortungsloser Tierhalter wurde der/die TE nicht hingestellt. Es gab Missverstãndnisse bzgl des Tierheims, soll ja vorkommen wenn man sich undeutlich ausdrückt.
Es wurden auch Tipps abgegeben welches Geschlecht es nu ist, Frage wurde also auch versucht zu beantworten.
TE muss dann aber auch nicht gleich aus der Haut fahren und einen unsachlichen Ton an den Tag legen. Da fragt man sich: Warum so gereizt?

Aber das ist sowieso egal weil Eingangspost gelöscht. Und es gibt keinen Grund hier irgendetwas zu "erwarten" oder einzufordern. Entweder kommt eine Antwort oder halt nicht. Und wenn es manchen Usern eben erstmal wichtig ist darauf hinzuweisen die Tiere dem Tierarzt vorzustellen sollte das kein Problem sein. Das ist ja nun wirklich kein Angriff ( es sei denn man will es unbedingt so auffassen).

Aber da sind wir schon wieder beim Thema über den gutem alten Ton. Nicht diskussionswürdig und nervig. Also soll jeder schmollen dem es nicht passt wenn man nicht gewehr bei Fuß steht um zackig die Fragen beantwortet.
 
  • #25
Also ich fand meinen Ton nicht unangemessen.
Ich hab halt nüchtern und ohne Unterton gesagt, was ich als wichtig empfinde beim Fund von Katzen und dazu eine Lösung mitgegeben, wie man an das Geschlecht kommen kann. Das finde ich eher On-Topic als Off-Topic.
Rumrätseln wollte ich hier nicht, bringt der TE ja auch nichts, wenn ich dann in 50% der Fälle falsch liege. Den Hinweis mit dem TA fand ich aber dennoch so wichtig, dass ich trotzdem geantwortet habe.

Da fand ich eher den "das ist mir auch klar!"-Ton von der TE auf jedes Posting hier eher anstrengend.
Das kam ja nicht nur auf mein Tierarztgeschreibsel, sondern auch auf den Hinweis einer frühen Kastration.


Wo landen wir denn hier, wenn wir nur auf Ausgangsfragen eingehen? Kein Hinweis mehr beim Einzelkitten? Kein Hinweis mehr bei Trockenfuttergabe? Nur weil nach komplett anderen Dingen gefragt wurde?
 
  • #26
Frau Sue, TA-Besuch ist ein Totschlagargument, und das weißt du auch ganz genau. Das kannst du so gut wie in jedem Hilfe-Thema anbringen. Somit brauchen wir dann gar keine Threads mehr, sondern nur noch eine Aussage: Bitte wende dich mit allen Anliegen an den TA.


Wo landen wir denn hier, wenn wir nur auf Ausgangsfragen eingehen?

Stimmt, es wäre ja ganz unerträglich, wenn man AUCH die Frage beantworten würde, und das direkt im ersten Post. Ganz ganz schrecklich :stumm: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Und trotzdem wissen noch oft ganz viele Leute nicht, dass man mit so kleinen Murkels von der Straße zuerst einmal zum Tierarzt geht. *schulterzuck*

Na mei, dann schlag ich halt einmal mehr tot, auch wenn es unnötig war.

Mal darüber hinaus, wenn man sich meine On-Topic Beiträge so anschaut, ist da selten nur der Satz vom Tierarzt drin.


Warum ich nicht AUCH die Ausgangsfrage beantwortet habe, habe ich doch bereits erklärt, oder?
 
Werbung:
  • #28
Frau Sue, TA-Besuch ist ein Totschlagargument, und das weißt du auch ganz genau. Das kannst du so gut wie in jedem Hilfe-Thema anbringen. Somit brauchen wir dann gar keine Threads mehr, sondern nur noch eine Aussage: Bitte wende dich mit allen Anliegen an den TA.

In den meisten "Hiiiilfe" Threads IST der Rat zum TA zu gehen auch der einzig vernünftige. Und ja, Threads, in denen gerne eine Ferndiagnose gewünscht wird, die braucht man wirklich nicht bzw hofft immer, dass sie nicht nötig sind. Da kann man als vernünftiger Tierhalter nur erstmal zum TA raten. Danach werden dann noch weitere Ratschläge gegeben.

Und hier ist Tierarzt kein Argument sondern ein Rat. Und zum anderen ja wohl kein falscher wenn nicht ersichtlich ist, ob zwei Fundkitten von sonstwoher schon beim TA waren oder nicht.
 
  • #29
Naja ich sage mal so, wäre sie sofort zum TA gegangen, hätte der auch das Geschlecht bestimmen können.. ganz einfache Kiste

Wenn das schon jemand geschrieben hat, dann sorry bin heute matsche wegen der Hitze :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

R
  • RomanticV
  • Kitten
2 3
Antworten
50
Aufrufe
41K
Ladyhexe
Ladyhexe
Ä
  • Änni Werk
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
908
Änni Werk
Ä
L
Antworten
13
Aufrufe
7K
stef1601
S
L
  • Lusi1306
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
9K
Lusi1306
L
M
  • Maggy0203
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
May Belle
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben