Geschlecht kitten

• Themenstarter Themenstarter MariaBruening
  • Beginndatum Beginndatum

Männchen oder Weibchen

• Männchen

Stimmen: 0 0,0%
  • Weibchen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

MariaBruening

Neuer Benutzer
9 Wochen altes Kitten gefunden. Dienstag haben wir einen Tierarzttermin.

Ich bin so neugierig bezüglich des Geschlechts. Kann mir jemand helfen ? Ich dacht echt Weibchen aber Chat GTP sagt eher Männchen.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-08-10 um 07.38.10_be793f30.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-10 um 07.38.10_be793f30.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 65
  • WhatsApp Bild 2025-08-10 um 08.42.52_be43cc06.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-10 um 08.42.52_be43cc06.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nunja.. ich könnte dich fragen, welche Farbe mein T-Shirt grad hat.. ohne Foto wird das wohl nur eine Raterei.. 🤷🏻‍♀️

Was heißt gefunden? Hast geschaut, ob es noch mehr gibt oder Mama Katz vielleicht in der Nähe ist? Hast es bei den diversen Stellen als Fundtier gemeldet? Bei den Vermisstanzeigen geschaut?

• Like
Reaktionen: Poldi und TiKa
Nunja.. ich könnte dich fragen, welche Farbe mein T-Shirt grad hat.. ohne Foto wird das wohl nur eine Raterei.. 🤷🏻‍♀️

Was heißt gefunden? Hast geschaut, ob es noch mehr gibt oder Mama Katz vielleicht in der Nähe ist? Hast es bei den diversen Stellen als Fundtier gemeldet? Bei den Vermisstanzeigen geschaut?
Sorry.. hatte die Bilder nicht angehangen. Vielleicht können Sie mir ja jetzt helfen 🙂

• Like
Reaktionen: DoppelE, TiKa und Marmorkatz
  • Like
Reaktionen: Poldi, Eismond, JuliJana und 5 weitere
Werbung:
Für mich sieht es auch wie Weibchen aus.

Gut, das ihr schon einen Tierarttermin habt und die Katze gleich untersuchen laßt, denn sie kann durchaus Krankheiten haben. Wenn sie gesund erscheint, sollte sie auf jeden Fall gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden, denn das sind Krankheiten, an die eine Katze durchaus sterben kann.

Zudem sollte sie auf jeden Fall entwurmt werden.

Und auch an eine Kastration solltet ihr so bald wie möglich denken. Die meißten Tierärzte wollen erst mit rund 6 Monaten kastrieren, aber Kätzinen können durchaus schon vorher rollig werden und somit auch trächtig, was aber für so junge Kätzinen gar nicht gut ist und auch nicht immer unkompliziert von statten geht.

Aber auch wenn die Kätzin zwar rollig wird, aber nicht gedeckt wird, ist es für sie sehr anstrengend immer wieder eine Rolligkeit durchmachen zu müssen, besonders weil sie dann auch den Trieb hat aus der Wohnung zu entwischen um einen Kater zu finden.
Aber was mit am meißten für eine frühe Kastration spricht ist, das mit jeder Rolligkeit die Gefahrt für Krebs wächst, wesshalb eine Kätzin möglichst noch nicht rollig gewesen sein soll, wenn sie kastriert wird.

• Like
Reaktionen: Kulli2015