Für mich sieht es auch wie Weibchen aus.
Gut, das ihr schon einen Tierarttermin habt und die Katze gleich untersuchen laßt, denn sie kann durchaus Krankheiten haben. Wenn sie gesund erscheint, sollte sie auf jeden Fall gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden, denn das sind Krankheiten, an die eine Katze durchaus sterben kann.
Zudem sollte sie auf jeden Fall entwurmt werden.
Und auch an eine Kastration solltet ihr so bald wie möglich denken. Die meißten Tierärzte wollen erst mit rund 6 Monaten kastrieren, aber Kätzinen können durchaus schon vorher rollig werden und somit auch trächtig, was aber für so junge Kätzinen gar nicht gut ist und auch nicht immer unkompliziert von statten geht.
Aber auch wenn die Kätzin zwar rollig wird, aber nicht gedeckt wird, ist es für sie sehr anstrengend immer wieder eine Rolligkeit durchmachen zu müssen, besonders weil sie dann auch den Trieb hat aus der Wohnung zu entwischen um einen Kater zu finden.
Aber was mit am meißten für eine frühe Kastration spricht ist, das mit jeder Rolligkeit die Gefahrt für Krebs wächst, wesshalb eine Kätzin möglichst noch nicht rollig gewesen sein soll, wenn sie kastriert wird.