Welches Geschlecht hat unser Kitten

  • Themenstarter Emi06
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde es schade, dass wenn man eine einfach Frage stellt solche (nur wenige) doofen Antworten bekommt. Nicht jeder erkennt ob es sich um einen richtigen Züchter handelt oder nicht. Ich wollte den beiden einfach ein schönes Leben ermöglichen, egal was die Papiere sagen. (Die es ja nicht gab)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du dich angegriffen fühlst. Davon, dass du darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass es sich wohl nicht um eine seriöse Zucht handelte?
Oder von dem von dir Zitierten? Löschungen kenne ich sonst nur, wenn sich jemand angegriffen fühlt - nicht vorher 🙈 Mag daher wie eine blöde Frage erscheinen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde es schade, dass wenn man eine einfach Frage stellt solche (nur wenige) doofen Antworten bekommt. Nicht jeder erkennt ob es sich um einen richtigen Züchter handelt oder nicht. Ich wollte den beiden einfach ein schönes Leben ermöglichen, egal was die Papiere sagen. (Die es ja nicht gab)
Für mich ist die Frage auch damit geklärt und ich Danke wie gesagt allen die so super schnell mir eine nette Antwort gegeben haben. Ihr habt mir sehr geholfen!

Und ich finde es schade, dass man Katzen beim Schwarzzüchter holt, während es schon durch die Presse geht, wie sehr die Tierheime aus allen Nähten platzen. Dass du dich vor der Anschaffung von Lebewesen nicht richtig informiert hast ist ja nicht die Verantwortung der Leute im Forum. Du solltest eben, falls du dir irgendwann wieder Katzen holst etwas daraus lernen.
Und sonst kamen ja übrigens auch genügend eindeutige Antworten auf deine Frage.
Hoffe trotzdem, dass du ein gutes Leben mit deinen Katzen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Julia01 und Wasabikitten
  • #23
Vorweg: KEINER hier will dich vertreiben - im Gegenteil, wir würden sicher alle gerne Bilder deiner beiden sehen ;) und iuns freuen, wenn du das Wissen des Forums nutzt, um dich zu informieren.

Und ich lese auch keinerlei "doofe" Antworten - es waren doch alle hilfreich und haben euch Tipps gegeben.

Also erstmal zu dem gelöschten Beitrag. Ich wollte das Thema komplett schließen weil ich nur fragte was es für ein Geschlecht ist und für die Antworten war ist sehr dankbar. Leider konnte ich nur meinen einen Beitrag löschen aber nicht den ersten.
Ich will niemanden in die Irre führen. Was hätte ich für einen Grund. [...]

Naja, leider gibt es genug Leute, die es genau darauf anlegen und wenn jemand eine solche Frage stellt - also einen eindeutigen Kater zeigt und sagt, der TA hätte es für ein Mädchen gehalten und das Tier sei vom "Züchter" - dann kann man zumindest vermuten, dass es da wieder jemand nicht ganz ernst meint, weil da doch einige Trigger zu finden sind, mit denen Trolls versuchen, ein Forum aufzumischen.

Es freut mich (zumindest diesbezüglich), dass dem nicht so ist.

[...] Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde. Ich habe mir kein Zertifikat zeigen lassen,… ich glaube vllt manchmal zu sehr an das Gute in Menschen und muss nun selbst erstmal für mich realisieren, dass ich wohl an keinen seriösen ich nenne ihn jetzt mal Verkäufer (damit ich nicht gleich wieder Vorwürfe bekomme) geraten bin. [...]

Mag sein, dass ich von falschen Voraussetzungen aus gegangen bin. Ich dachte halt, dass, wenn man sich heutzutage Tiere/Lebewesen anschafft, man sich im Vorfeld (es ist ja heutzutage recht einfach, sich zu informieren) etwas über Haltung, Anschaffung und worauf man achten sollte, schlau macht und dass klar ist, was ein Züchter ist und was man sich zeigen lassen sollte, wenn man sich ein Tier kauft (Gesundheitszeugnis/ Impfpass etc.) und auch, woher man es beziehen sollte.

Aber da habe ich wohl zu sehr von mir auf andere geschlossen.

[...] Es sind zwei Hauskatzen also ein Mix. [...]

Sind die beiden von unterschiedlichen Verkäufern, wenn das eine eine Hauskatze, das andere ein Mix ist?

[...] Dokumente habe ich auch keine dazubekommen. [...]

Noch nicht einmal einen Impfpass?

[...] Mir wurde gesagt es gibt keine Dokumente für eine Katze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung davon. Es sind unsere ersten Katzen und wir haben uns über alles belesen was die Haltung, Futter,… angeht aber nicht ob es Papiere dazu geben sollte oder nicht. Das sie nicht geimpft sind wurde uns gesagt und da sie erstmal nicht rauskommen wollten wir das selbst beim Tierarzt erledigen. [...]

Aber wenn du doch recherchiert hast, stand da nie mal etwas, dass die Katzen mindestens mal geimpft sein sollten?

[...] Unteranderem bei der Untersuchung. Und nein das war kein Dialekt für untersuchen. Sonst hätte ich das schon geschrieben kastrieren. [...]

Aber was bedeutet es denn dann? Was macht ein TA mit Katzen, die er "steckt"? Wohin steckt er sie denn? Ich habe diesen Begriff in diesem Zusammenhang noch nie gehört.

[...] Wir hatten nicht vor sie momentan kastrieren zu lassen sondern erst bevor sie rauskommen, weil wir wie gesagt dachten es wären zwei Mädchen. [...]

Dann wären sie ja erst mit einem Jahr kastriert worden, da ist es ja ein großes Glück, dass es jetzt ein Pärchen ist - bitte lasst das so schnell wie möglich erledigen, eine frühe Kastration senkt nachweislich das Krebsrisiko bei Katzen und ist für den Organismus besser zu verkraften - wobei... Wenn sie noch nicht einmal grundimmunisiert sind, solltest du das mit dem TA (nicht mit dem, der das nicht als Kater identifiziert hat!) besprechen, in welcher Kombi ihr das macht, damit der kleine Körper nicht zu stark belastet wird.


[...] Ich finde es schade, dass wenn man eine einfach Frage stellt solche (nur wenige) doofen Antworten bekommt. [...]

Dazu hatte ich ja oben schon was geschrieben, "doofe" Antworten hat es doch gar keine gegeben, sie waren doch alle sehr informativ...

[...] Nicht jeder erkennt ob es sich um einen richtigen Züchter handelt oder nicht. [...]

Ja, naja, weißt du, aber wenn man sich doch auch nur ein bsischen im Vorfeld informiert (z.B. hier im Forum), dann fängt man doch bei der Quelle an - oder habe ich da einen kompletten Knick in der Optik - aber egal, es ist jett eh vorbei und das hier:

[...] Ich wollte den beiden einfach ein schönes Leben ermöglichen, [...]
ist doch schon mal sehr gut. Jetzt solltest du schnell noch ein bisschen nachlernen, dann wirst du vielleicht auch irgendwann einmal verstehen, wieso wir geschrieben haben, was wir geschrieben haben ;).

Lies dich mal in aller Ruhe ein, das ist hier alles sicher sehr informativ für euch - und jetzt: Wie wäre es mit Fotos? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Andersland, Lirumlarum und 6 weitere
  • #24
Wir hatten nicht vor sie momentan kastrieren zu lassen sondern erst bevor sie rauskommen, weil wir wie gesagt dachten es wären zwei Mädchen.
..um das Thema Kastration ranken sich leider recht viele Legenden und Mythen.
Einer davon: man muss Katzen (oder Kater) nicht kastrieren, wenn man sie nicht rausläst.

Bei den Mädels ist es so, dass sie unkastriert mehrmals im Jahr rollig werden können. Rolligkeit ist für Katzen ein ganz doofer Zustand, die Hormone übernehmen die Kontrolle, Katze weiß nicht wie ihr geschieht und ist zu der Zeit einfach total neben der Spur. Die Hormone befehlen sie nach draussen, sich nen Kater suchen, der Drang ist so groß, dass sie teilweise von den Hormonen gebeutelt wie blöde gegen Fenster springen oder Wohnungstüren, völlig unkontroliert und wirr. Nicht selten, dass sie sich dabei auch Blessuren zuziehen. Blutiges Näschen, nen Zahn ausgeschlagen..und all' so ungutes Zeug.
Desweiteren sind rollige Katzen laut, sehr laut..da braucht man gute Wände, sonst hat man die wutschnaubenden Nachbarn auf der Matte und man selber kann sich eine Abo für Ohropax machen, denn gerade Nachts (so als nachtaktive Tiere) geht der Spass erst so richtig los..ihr werdet kein Auge zubekommen.
Desweiteren steigt bei unkastrierten Katzen mit jeder Rolligkeit die Gefahr von Mamatumoren.
Auch werden rollige Katzen in dieser Zeit gerne mal unsauber.
Wie du siehst, ein ganzer Strauß an Arrgumenten, warum man eine Katze kastrieren lassen sollte, auch wenn sie nur Drinnen lebt.

Und die Kater? Ja hier gibt es auch einige negative Seiten.
Unkastrierte Kater markieren mit ihrem Harn die janze Bude...und dieser Geruch haftet lange an allen Möbeln, Decken, Polstern. Man bekommt den Geruch selbst mit Enzymreinigern so gut wie nicht mehr weg. Super Geil, wenn das Zeuch hinter Bodenleisten läuft oder in Parkett einsickert. Eure Kaution könnt ihr damit dann recht sicher vergessen.
Auch gewöhnen sie sich das Markieren recht schnell an und wenn man sie erst spät kastriert, behalten viele Kater das Verhalten nach der Kastra leider bei.
Desweiteren drängen die Kater auch massiv nach draussen und machen ihrer Foderung auch recht lautstark Luft und wenn sie nicht können wie die Hormone ihnen befehlen, werden sie extrem unleidig und es kann schon passieren, das so ein hormongetriebener Kater aggresiv reagiert und seine Besitzer im Wahn angreift.
Die haben in der Situation Kraft, richtig viel Kraft..das kann somit auch schnell in der Notaufnahme enden..

Zudem bei beiden Geschlechtern, sie versuchen nach draussen zu gelangen, wenn die Hormone übergehen und die Meisten gelangen auch nach draussen..so schnell kann man gar nicht schauen..schwubs weg.
Und das ist dann erstmal so richtig Murks. Hormonhigh und mit dem Draussen nicht vertraut, endet dieser Ausflug für viele Katzen tödlich, mal eben leider vor's Auto geflitzt.
Die Damen werden gedeckt und das nicht nur von einem Kater und beim Deckackt, werden häufig recht viele Krankheiten übertragen. Wenn man Glück hat findet man seine Katze wieder..die ist aber dann nicht mehr nur eine Katze..sondern bringt einen ganzen Bauch voll vieler Katzen mit.
Und die Kater? Die geraten mit den anderen Revierinhabern aneinander, beziehen Dresche und werden nicht selten dabei verletzt. Sie fangen sich beim Deckackt ebenso Krankheiten ein und ja...sorgen für jede Menge Nachwuchs bei eh schon zuvielen Strassenkatzen, überquellenden Tierheimen und Co..was echt ein Riesenproblem ist.

Insofern macht kastrieren auch bei reiner Wohnunghaltung egal ob Katze oder Kater immer Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nepomuk, Wildflower und 7 weitere

Ähnliche Themen

Justibasti
Antworten
15
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
M
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
N
Antworten
14
Aufrufe
9K
Nadja mit Sammy
N
L
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben