Welches Geschlecht hat unser Kitten

  • Themenstarter Emi06
  • Beginndatum
E

Emi06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Könnt ihr mir helfen welches Geschlecht unser Kitten hat. Bei den anderen erkennt man es besser, da ist es eindeutig. Aber uns wurde auch bei diesem Kitten gesagt es sei ein Mädchen (laut denen auch vom Tierarzt bestätigt) aber für mich sieht es nicht so aus. Sie/er ist jetzt 14 Wochen alt.

Danke schonmal an alle fürs antworten!!:)
 

Anhänge

  • 78868359-64EB-42AD-A509-84241EBF818B.jpeg
    78868359-64EB-42AD-A509-84241EBF818B.jpeg
    965,2 KB · Aufrufe: 209
A

Werbung

Dss ist ein Kater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt das nicht erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, teufeline, Pitufa und 4 weitere
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich würde hier eindeutig einen Kater erkennen 😅

Ich ruf mal @bohemian muse dazu 🤓
 
Männlein, ganz klar...das erkenne sogar ich Blindfisch in solchen Sachen!🤓
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und Pitufa
Eindeutig ein Kater.
Fraglich, ob das Kitten tatsächlich je einen Tierarzt gesehen hat 🙄
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Daannem, Nepomuk und 5 weitere
Ich kann mir nicht vorstellen, das man dieses Tier als Mädchen bezeichnet hat, eindeutiger kann ein Kater gar nicht sein.
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Könnt ihr mir helfen welches Geschlecht unser Kitten hat. Bei den anderen erkennt man es besser, da ist es eindeutig. Aber uns wurde auch bei diesem Kitten gesagt es sei ein Mädchen (laut denen auch vom Tierarzt bestätigt) aber für mich sieht es nicht so aus. Sie/er ist jetzt 14 Wochen alt.

Danke schonmal an alle fürs antworten!!:)

78868359-64eb-42ad-a509-84241ebf818b-jpeg.197362


Woher stammt das Kitten denn, wenn man das Geschlecht nicht kennt - klingt leider sehr unseriös.

Ist das Zweittier auch ein Kater?

Edit: RS, keine inhaltl. Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, Pitufa, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein TA nicht erkannt hat.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Julia01, Pitufa und eine weitere Person
Dass Mädels Hoden haben, wäre mir sehr neu🤣 Eindeutiger kann es nicht sein. Aber gut, dass du nachfragst, wenn die Zweite ein Mädel ist, hätte das in ungewolltem Nachwuchs enden können, wenn die Beiden alt genug dafür sind...
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Black Perser, Poldi und eine weitere Person
  • #10
Dass Mädels Hoden haben, wäre mir sehr neu🤣 Eindeutiger kann es nicht sein. Aber gut, dass du nachfragst, wenn die Zweite ein Mädel ist, hätte das in ungewolltem Nachwuchs enden können, wenn die Beiden alt genug dafür sind...

Sind sie ja mit 14 Wochen.
Wenn es zwei sind....
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und saurier
  • #11
Danke für eure ganzen Antworten. Ja das zweite ist ein Mädchen. Wir wollten ja auch aufjedenfall zwei Mädchen weil sie erstmal drinnen bleiben bevor sie rauskommen. Ich glaube leider auch nicht das ein Tierarzt das nicht erkennt. Jetzt muss ich erstmal sehen was wir machen. Wir dachten eigentlich es ist vertrauensvoll gerade auch weil uns wichtig war das der Züchter sie erst mit ab 12 Jahren vermittelt, sodass wir sie erst mit 14 holen wollten damit sie noch Zeit bei ihrer Mutter haben. Sie sind erst seit 4 Tagen bei uns. Kinder sollen die beiden aufjedenfall nicht bekommen. Wir lassen sie nächste Woche mal vom Tierarzt durchstecken. Aber wie gesagt vielen Dank für die große Hilfe! Ich war mir wirklich nicht sicher ob ich es mir nur einbilde.

Wenn ein TA das nicht erkennt wäre es ein Grund einen anderen TA aufzusuchen.
Wenn sie vom Züchter sind, wusste dieser das nicht ? Was ist mit Impfungen, Papieren etc steht da nichts drin ? Welcher Züchter gibt ein unkastriertes gemischtes Paar ab ?
Steht bezüglich Kastra was im Vertrag ?

Klingt für mich nicht danach das sie von einem seriösen Züchter sind denn da bekommt man entsprechende Papiere, die Kitten waren bereits beim TA, sind geimpft und gecheckt worden, am besten noch frühkastriert.

Welche Rasse sind die zwei denn ?

Männchen und Weibchen KANN gut gehen, kann aber auch sein das es zu Kämpfen und Fehlverhalten kommt da sie , wenn sie älter werden, anderes Verhalten an den Tag legen.

Lass beide so schnell wie möglich kastrieren.
Raus sollten beide nicht unter einem Jahr da sie vorher Gefahren noch nicht einschätzen können , desweiteren definitiv kastriert, durchgeimpft und gechippt (bei Tasso registriert)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und verKATert
  • #12
Wir dachten eigentlich es ist vertrauensvoll gerade auch weil uns wichtig war das der Züchter sie erst mit ab 12 Jahren vermittelt, sodass wir sie erst mit 14 holen wollten damit sie noch Zeit bei ihrer Mutter haben.
Ein Züchter wird das leider kaum gewesen sein, eher ein Vermehrer. Ein Züchter, wage ich mal zu behaupten, erkennt das Geschlecht seiner Kitten und lässt sie dementsprechend auch im Stammbaum, der dem Halter dann in der Regel auch ausgehändigt wird, eintragen 🤷🏻‍♀️

Edit: Wiederholung gelöscht
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie, verKATert und 2 weitere
  • #13
Züchter????
Um welche Rasse handelt es sich denn?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #14
Aber uns wurde auch bei diesem Kitten gesagt es sei ein Mädchen (laut denen auch vom Tierarzt bestätigt)

"Laut denen" bedeutet, es gibt nichts schriftlich? Nur angebliches "hat der TA gesagt? Kein Gesundheitszeugnis? Impfpass?
Ob die jemals beim TA waren...?
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, MilesLiam und Miss_Katie
Werbung:
  • #15
Kater. Eindeutig
 
  • #16
Wieso sind denn hier schon wieder Beiträge gelöscht? Steht da jemand nicht zu dem, was er schreibt oder sollen wir in die Irre geführt werden? Irgenwie wird man da doch ganz schnell wieder misstrauisch...

Ein "Züchter", der selbst keine Ahnung hat und noch einen unfähigen TA besitzt? Wohl kaum, aber gut...

Um welche Rasse handelt es sich denn und wie heißt denn die Cattery?

Mal ab davon: Da ihr jetzt ein gemischtes Pärchen habt, solltet ihr zwei wichtige Dinge bedenken: 1. SOFORT Kastrationstermin (was bedeutet "durchstecken", ist das Dialekt für kastrieren?) ausmachen und so schnell wie möglich kastrieren lassen, 2. "Plan B" im Hinterkopf haben...

Kater und Katze kann ein Problem darstellen.
[...] Muss natürlich nicht, kann aber eben. Ich hatte z.B. ein gemischtgeschlechtliches Geschwisterpaar Kitten. Im ersten Jahr war kaum ein Unterschied zu erkennen - im Gegenteil, das Mädel war der viel wildere Feger. Aber mit ca. einem Jahr änderte sich das. Sie mochte nicht mehr raufen und wilde Fangspiele waren auch out. Da war es super, dass wir noch eine Kater hatten, der als Rauf-und Spielkumpel herhalten konnte. Nach meiner Erfahrung sind ein Mädchen und ein Junge keine gute Kombi. Aber das kann man sooo pauschal eben nicht sagen, es gibt auch Paare, wo das über Jahre gut geht. Das weiß man aber eben bei Kitten noch nicht und man sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass - wenn es eben nicht passt - man Plan B aktivieren und ggf. ein oder zwei weitere Tiere in die Gruppe holen muss.


Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nula, Fan4 und eine weitere Person
  • #17
Wieso sind denn hier schon wieder Beiträge gelöscht? Steht da jemand nicht zu dem, was er schreibt oder sollen wir in die Irre geführt werden? Irgenwie wird man da doch ganz schnell wieder misstrauisch...

Ein "Züchter", der selbst keine Ahnung hat und noch einen unfähigen TA besitzt? Wohl kaum, aber gut...

Um welche Rasse handelt es sich denn und wie heißt denn die Cattery?

Mal ab davon: Da ihr jetzt ein gemischtes Pärchen habt, solltet ihr zwei wichtige Dinge bedenken: 1. SOFORT Kastrationstermin (was bedeutet "durchstecken", ist das Dialekt für kastrieren?) ausmachen und so schnell wie möglich kastrieren lassen, 2. "Plan B" im Hinterkopf haben...

Kater und Katze kann ein Problem darstellen.



Edit
Also erstmal zu dem gelöschten Beitrag. Ich wollte das Thema komplett schließen weil ich nur fragte was es für ein Geschlecht ist und für die Antworten war ist sehr dankbar. Leider konnte ich nur meinen einen Beitrag löschen aber nicht den ersten.
Ich will niemanden in die Irre führen. Was hätte ich für einen Grund.

Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde. Ich habe mir kein Zertifikat zeigen lassen,… ich glaube vllt manchmal zu sehr an das Gute in Menschen und muss nun selbst erstmal für mich realisieren, dass ich wohl an keinen seriösen ich nenne ihn jetzt mal Verkäufer (damit ich nicht gleich wieder Vorwürfe bekomme) geraten bin.

Es sind zwei Hauskatzen also ein Mix.

Dokumente habe ich auch keine dazubekommen. Mir wurde gesagt es gibt keine Dokumente für eine Katze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung davon. Es sind unsere ersten Katzen und wir haben uns über alles belesen was die Haltung, Futter,… angeht aber nicht ob es Papiere dazu geben sollte oder nicht. Das sie nicht geimpft sind wurde uns gesagt und da sie erstmal nicht rauskommen wollten wir das selbst beim Tierarzt erledigen. Unteranderem bei der Untersuchung. Und nein das war kein Dialekt für untersuchen. Sonst hätte ich das schon geschrieben kastrieren. Wir hatten nicht vor sie momentan kastrieren zu lassen sondern erst bevor sie rauskommen, weil wir wie gesagt dachten es wären zwei Mädchen.

Ich finde es schade, dass wenn man eine einfach Frage stellt solche (nur wenige) doofen Antworten bekommt. Nicht jeder erkennt ob es sich um einen richtigen Züchter handelt oder nicht. Ich wollte den beiden einfach ein schönes Leben ermöglichen, egal was die Papiere sagen. (Die es ja nicht gab)
Für mich ist die Frage auch damit geklärt und ich Danke wie gesagt allen die so super schnell mir eine nette Antwort gegeben haben. Ihr habt mir sehr geholfen!

Um den Rest kümmere ich mich nun privat.

Schönen Abend an alle!
 
  • #18
Also erstmal zu dem gelöschten Beitrag. Ich wollte das Thema komplett schließen weil ich nur fragte was es für ein Geschlecht ist und für die Antworten war ist sehr dankbar. Leider konnte ich nur meinen einen Beitrag löschen aber nicht den ersten.
Ich will niemanden in die Irre führen. Was hätte ich für einen Grund.

Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde. Ich habe mir kein Zertifikat zeigen lassen,… ich glaube vllt manchmal zu sehr an das Gute in Menschen und muss nun selbst erstmal für mich realisieren, dass ich wohl an keinen seriösen ich nenne ihn jetzt mal Verkäufer (damit ich nicht gleich wieder Vorwürfe bekomme) geraten bin.

Es sind zwei Hauskatzen also ein Mix.

Dokumente habe ich auch keine dazubekommen. Mir wurde gesagt es gibt keine Dokumente für eine Katze. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung davon. Es sind unsere ersten Katzen und wir haben uns über alles belesen was die Haltung, Futter,… angeht aber nicht ob es Papiere dazu geben sollte oder nicht. Das sie nicht geimpft sind wurde uns gesagt und da sie erstmal nicht rauskommen wollten wir das selbst beim Tierarzt erledigen. Unteranderem bei der Untersuchung. Und nein das war kein Dialekt für untersuchen. Sonst hätte ich das schon geschrieben kastrieren. Wir hatten nicht vor sie momentan kastrieren zu lassen sondern erst bevor sie rauskommen, weil wir wie gesagt dachten es wären zwei Mädchen.

Ich finde es schade, dass wenn man eine einfach Frage stellt solche (nur wenige) doofen Antworten bekommt. Nicht jeder erkennt ob es sich um einen richtigen Züchter handelt oder nicht. Ich wollte den beiden einfach ein schönes Leben ermöglichen, egal was die Papiere sagen. (Die es ja nicht gab)
Für mich ist die Frage auch damit geklärt und ich Danke wie gesagt allen die so super schnell mir eine nette Antwort gegeben haben. Ihr habt mir sehr geholfen!

Um den Rest kümmere ich mich nun privat.

Schönen Abend an alle!


Wie du selbst schreibst seit ihr da an einen "Verkäufer" ich nenne es Mal unseriösen Vermehrter geraten der euch einen Kater als Weibchen verkauft hat, beide weder geimpft noch sonst was.

Da ihr jetzt sicherlich schon an ihnen hängt wäre es wichtig jetzt das richtige zu tun.
Das heißt so zeitnah wie möglich BEIDE kastrieren lassen, impfen, chippen und bei Tasso registrieren.
Natürlich solltet ihr auch einen Check machen ob sonst alles gesundheitlich passt.

Soweit ich sehe hast du keine doofen Antworten bekommen sondern du wurdest darauf hingewiesen das diese Katzen wohl nicht von einem seriösen Züchter sind und was zu tun ist.

Wie verhalten sich denn die zwei ?
Fressen, trinken und koten sie ?
Spielen zusammen ?

Das Forum ist voll mit Usern die ein grosses Wissen rund um das Thema Katzen haben, sei es artgerechte Haltung, Fütterung, Spielideen, Krankheiten (es dürfen natürlich keine Diagnosen genannt werden aber ein Austausch hat schon viele Katzen gerettet) usw
Daher bleib doch, stell deine Katzen und dich vor, wir helfen gerne bei Fragen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, verKATert, Wasabikitten und 3 weitere
  • #19
Um den Rest kümmere ich mich nun privat
Schade .....

Aber eins noch.
Das absolut Wichtigste ist jetzt die Kastration, und das so schnell, wie möglich!!!!

Meine Amy wurde mit vier Monaten rollig....still rollig! Ihr Bruder, ebenfalls vier Monate alt versuchte sie zu decken.

Bitte sei ein verantwortungsvoller Katzenhalter und, lasse dir von keinem Tierarzt einreden, dass die Kastra auch mit 6,7 oder 8 Monaten gemacht werden kann.
Dein Geschwisterpaar sollte jetzt kastriert werden!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Lionne, Lilvy und 3 weitere
  • #20
@Emi06
Wenn dir das Schreiben und die Antworten nicht zusagen kannst du einfach still mitlesen. Hier sind viele Tipps, die zu gebrauchen sind.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten und Pattsy

Ähnliche Themen

Justibasti
Antworten
15
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
M
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
N
Antworten
14
Aufrufe
9K
Nadja mit Sammy
N
L
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben