Geschafft !!

  • Themenstarter Max-
  • Beginndatum
Max-

Max-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
24
So, Max ist seit 3 Tagen sauber. Er geht aufs KaKlo!! :zufrieden:
Er ist total fit. Das Fell ist wieder sauber und er spielt endlich.... aber wie. Scheint so, als hätte er sich nun eingelebt. Leider fängt er nun auch an, die Möbel zu zerkratzen :( Den Kratzbaum findet er total uninteressant.
Hab mir schon selber die "Krallen" dran gestutzt, weil ich ihm immer zeige, wie er ihn nutzen soll. :verschmitzt:
Naja, das wird schon...
Aber sein unstillbarer Hunger ist schon fast beängstigend. Er will immmer fressen und bettelt sehr energisch, sobald man in die Küche geht. Er frißt ca 4 Schalen am Tag, das sind... ich glaub, ca 500-600 g pro Tag. Er würde mehr fressen, wenn er dürfte.
Ist die Menge in Ordnung. Soll ich ihm echt so viel geben wie er will?
Hab das mal gelesen.

LG, Nadine
 
A

Werbung

Hallo
scheinbar ungewöhnliche Fressmengen sind bei Kitten nicht ungewöhnlich. Gib ihm, soviel er will. Auf jeden Fall!!!!!
Über die 2. Katze wirst Du jetzt sicher intensiver nachdenken. Zwar werden zwei Katzen wild durch die Wohnung toben; aber einen großen Teil ihres "Tatendrangs" werden sie aneinander loswerden.
 
Glückwunsch zum Klo, das ist doch schon mal was!

Bevor du deine Krallen so unsachgemäß stutzt, nimm ihn immer weg, wenn er an den Möbeln ist, und bring ihn zum Kratzbaum und zeig ihm, wie er seine Pfötchen dort einsetzen kann. Nicht jede Katze schafft den Übertragungsweg, was du meinst, wenn du dort deine Krallen schärfst. Wenn du in die Mitte seiner Pfotenballen drückst, fährt er die Krallen aus, und dann zeig ihm das (vorsichtig).

Das mit den Futtermengen ist schon beängstigend :D
Ich kenne das. Wichtig ist auf jeden Fall, mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu füttern, so machst du das ja schon. Wie alt ist er denn genau? Und was fütterst du? Je hochwertiger das Futter, um so weniger braucht er. Da musst du aber eine gewisse Umgewöhnungsphase mit einrechnen.

Kleine Katzen wissen noch nicht, wieviel in ihren Magen rein passt, und fressen manchmal so viel, dass sie sich übergeben müssen. Am Besten ist es wohl, wenn du ihn regelmäßig wiegst. Er sollte gleichmäßig zunehmen.

Und gib ihm immer wieder mal frisches Fleisch (kein Schwein), damit er kräftige Kiefer und Kaumuskulatur entwickelt und gesunde Zähne ohne Zahnstein.
 
Super Tipp mit den Krallen. Danke. Der Arzt sagte letzte Woche er schätz ihn auf ca 12 Wochen. Aber es sei auch schwer zu sagen, da er so abgemargert war.
Er bekommt das Futter von Plus für Katzenkinder. Es ist sehr billig und wohl nicht besonders Hochwertig :( Werd mich mal genau umsehen und schlau machen was gut ist und mich finanziell nicht ruiniert. Es ging ja alles so schnell... der Max war ja gar nicht geplant ;)

Hab heute ein Katzenkorb geschent bekommen. Hab ihn grade ins Wohnzimmer gestellt. Er ist sofort rein gelaufen. Hat sich geputzt und schläft nun drinne.
Entzückend!!! :pink-heart:
 
Wenn Du wenig Geld hast, versuche es doch wenigstens mal mit Aldi Shah oder Lux. Das ist nicht hochwertig, aber immerhin getreide- und zuckerfrei und ganz ordentlich. Ansonsten hat Bozita noch einen ganz guten Ruf. Das bekommst Du bei verschiedenen Zoofachgeschäften oder im INet und ist auch sehr preiswert. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine zwei von hochwertigem Futter (z.B. Petnatur oder Vetconcept) am liebsten genauso viel fressen wie von einfacherem :(.
 
Mach mal bissel Baldrian (Apotheke) an den KB....dann sind deine Möbel langweilig.:D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
667
Andersland
Andersland
B
Antworten
30
Aufrufe
14K
dhalia
dhalia
A
Antworten
2
Aufrufe
837
minna e
minna e
O
Antworten
8
Aufrufe
415
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
5
Aufrufe
9K
Baluli
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben