Gerade zusammengeführt, brauch euren Beistand!

O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade sehr nervös und am Rande meiner Nerven.

Ich habe vor einigen Wochen eine Babykatze gefunden und wollte sie unbedingt behalten, hab ich auch getan. Nun hab ich mir eine zweite geholt, gerade eben, nun war das Treffen der Giganten sehr unspektakulär.
Die neue Katze (Rocky) wird von der alten Katze (Asti) in die Ecke gedrängt und angefaucht, sie tut mir sooooooooooooo leid :(
Immer wenn Rocky weg läuft läuft Asti hinter ihr her und faucht sie an. Ich kann mir das nich ansehen und anhören, ich find das schrecklich

Ihr müsst wissen ich bin 19 Jahre allein in meiner Wohnung und weißt nich was ich tun soll, am besten gar nichts?

Soll ich die beiden lassen?
Wird das noch?
Immerhin angreifen tun sie sich nich ....

Ich brauche euren Beistand!!
 
Werbung:
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
ruuuhig blut..
wie alt sind die Tiere?
fauchen, knurren, Schlägereien sind ok... warte erstmal ab.. und hör verdammte axt auf so nervös zus ein, du machst die Tiere nur damit nervös..
 
C

Cat on the moon

Gast
Du hast sie grade eben geholt? Na dann würde ich mal sagen, ganz ruhig bleiben :) Wie alt sind die beiden denn?
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ganz ruhig ;)

Ich gehe davon aus das dein Neuzugang auch ein Baby ist, ja?

Und das Verhalten ist völlig normal. Fauchen und Knurren gehört dazu ;)
Lass die beiden einfach machen. Bei so jungen Katzen sollte eine Zusammenführung ruckzuck abgeschlossen sein.

Für uns sieht das alles bedrohlich aus. Am besten machst du dir ne Kanne Tee und tust so, als wenn alles völlig normal ist. Wenn du sehr nervös bist, überträgt sich das auf die Tiere. Und kein Grund um nervös zu sein ;)

In ein oder zwei Tagen sieht die Welt sicher schon ganz anders aus. Hab ein wenig Geduld ;)
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
Die beiden sind schätzungsweise an die 14 Wochen alt.
Ich hab mich jetzt auch in die Küche gesetzt und mache mir was zu essen und lass die beiden tun was sie auch immer tun ...

Puuuuuh , sehr nervenaufreibend, hätt ich nich gedacht :D

Die neue war noch nicht auf dem Katzenklo? Sie wird es aber noch finden oder?
Ich habs eben sauber gemacht und direkt kam Asti und hat rein gemacht. Revier verteidigen? Soll ich lieber noch ein zweites Klo holen?
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hallo Olive

Rocky ist noch gestresst von der Fahrt, wenn Du sie gerade eben geholt hast. Ich würde sie die Nacht noch zur Ruhe kommen lassen und dann die Zusafü gestalten. Wie groß ist denn Deine Wohnung? Haben sie genug Möglichkeiten, sich auszuweichen? Achte darauf, dass die neue Katze gut an Katzenklo, Trink/Futterstellen kommen kann sowie sich zurückziehen/ausweichen kann. Ein zweites, vlt. auch ein drittes Klo solltest Du aufstellen.

Gefauche, Geknurre, Gehaue....ist normal. Die zwei klären das schon untereinander.

Du könntest Dir einen Baldriantee machen und/oder Spazieren gehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ja. Das ist gut. Lass die zwei mal machen. Die Zwerge sind 14 Wochen alt.
In ein paar Stunden sieht es sicher schon ganz anders aus bei dir :)

Und ja. Ein zweites Klo würde ich auf jeden Fall noch hinstellen. Und am Anfang vielleicht sogar noch ein drittes. Es kann passieren das die Kleinen sich beim Spielen vergessen und zu spät Richtung Klo marschieren. Da ist es gut mehrere verteilt zu haben das die Wege nicht zu lang sind :D
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
Hallo Olive

Rocky ist noch gestresst von der Fahrt, wenn Du sie gerade eben geholt hast. Ich würde sie die Nacht noch zur Ruhe kommen lassen und dann die Zusafü gestalten. Wie groß ist denn Deine Wohnung? Haben sie genug Möglichkeiten, sich auszuweichen? Achte darauf, dass die neue Katze gut an Katzenklo, Trink/Futterstellen kommen kann sowie sich zurückziehen/ausweichen kann. Ein zweites, vlt. auch ein drittes Klo solltest Du aufstellen.

Gefauche, Geknurre, Gehaue....ist normal. Die zwei klären das schon untereinander.

Du könntest Dir einen Baldriantee machen und/oder Spazieren gehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)


Ja stimmt die Fahrt war an die 20 minuten und sie hat durch und durch miaut...
Ich habe eine 76 qm² Wohnung, also genung Platz wie ich finde, und versteck möglichkeiten gibts ja auch nur das Asti ihr in jedes Versteck hinterher rennt.

Gut, das mit den Klos muss ich dann morgen machen, denn ich Wohn in so nem Kaff das ich erstmal zehn Minuten zum Fressnapf fahren muss und der schließt in 5 Minuten.

Wie meinst du das denn mit Zusammenführung gestalten?
 
Mieziplüsch

Mieziplüsch

Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
40
Ort
Harz
Hallo, erst mal ruhig durchatmen, da beide Katzen noch jung sind wird das schon.
Ein 2. Klo auf jeden Fall und genug Versteckmöglichkeiten anbieten.
Sie müssen sich kennenlernen und ebenso auch die neue Umgebung.
So etwas geht nicht von jetzt auf gleich.
LG Manuela
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #10
Jetzt gehts aber los hier !
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #11
Aber sie knurren und fauchen! immernoch!

Was ist wenn sie sich niemals verstehen??

Hier mal ein Foto, hab ich gerade gemacht

also links auf dem Baum die neue (Rocky) und rechts Asti

 
Werbung:
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
  • #12
Hey Olive,

laß die beiden einfach machen, Knurren und Fauchen ist vollkommen in Ordnung !
Das ist in Katzensprache wie Kennenlernen und Grenzen abstecken und bei so jungen Katzen keine böse Aggressivität.
Geh am besten nicht dazwischen, schenk Dir ein Glas Wein ein und lenk Dich ab.
Die Kleinen machen das schon mit sich aus, keine Sorge !
Spielende Katzen wirken auf Menschen gerne mal brutal und aggressiv, obwohl alles bestens ist und die Katzen echt Spaß dabei haben...
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
  • #13
Aber sie knurren und fauchen! immernoch!

Was ist wenn sie sich niemals verstehen??

Hier mal ein Foto, hab ich gerade gemacht

also links auf dem Baum die neue (Rocky) und rechts Asti


Jetzt tu dir mal die Ruhe rein. Das ist alles völlig normal und in Ordnung.
Die beiden sind jetzt mal gerade ein paar Stunden zusammen. Am besten trinkst du dir was schönes und gehst nachher schlafen. Und die beiden machen das schon unter sich aus.
Wenn Kitten spielen und raufen sieht das für uns mitunter sehr gefährlich aus.
Aber das ist es nicht.

In ein paar Tagen sind die beiden ein Herz und eine Seele
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #14
Okay danke ihr Lieben,

wie gut, dass ich hier noch eine Flasche Asti stehen habe und gleich Vampire Diaries läuft :D :zufrieden:
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #15
Das ist völlig normales Imponiergehabe.
Die alteingesessene Katze 'sagt': Mein Revier.
Die Neue 'sagt': Leck mich ...
und dann geht das Argumentieren los.

Die sind 14 Wochen alt, dieses Imponiergehabe sollte sich allerspätestens nach nen paar Tagen gelegt haben.

Als Al Ghouti hier einzog ware r 14 Wochen und meine alteingesessenen Fellis fast 1 Jahr alt.
Arya hat ne Woche gebrummelt und gefaucht - unnu: leckt die den Kleinen von oben bis unten ab und rauft mit ihm.
Quiky hat ihn sofort akzeptiert und rauft und spielt ständig mit dem Kleinen.
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #16
Wow, sind die hübsch :oha: Da freue ich mich schon auf mehr Bilder :verschmitzt:

Hast Du es schon mit Baldrianspielzeug versucht? Einfach mal in die Mitte werfen (zwei, drei Kissen) und abwarten, was passiert. Verbreitet idR Partystimmung :cool:

Liebe Grüße
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #17
Ich dachte gerade echt ich seh nich richtig :D
Ohne geknurre gings zwar nicht aaaaaaaaber süß !!!







:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #18
Wow, sind die hübsch :oha: Da freue ich mich schon auf mehr Bilder :verschmitzt:

Hast Du es schon mit Baldrianspielzeug versucht? Einfach mal in die Mitte werfen (zwei, drei Kissen) und abwarten, was passiert. Verbreitet idR Partystimmung :cool:

Liebe Grüße

Danke dir :) Werde morgen mal direkt den Fressnapf stürmen.
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #19
Ja es wird :)

 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
  • #20
Das sind doch schon mal super Bilder :)

Siehste, es wird mit den beiden. Und das ganz schnell ;)

Was treiben die Hübschen denn heute so?

Ich hoffe ihre Dosi ist heute ein wenig entspannter und nicht mehr so aufgeregt :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
437
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben