Genetikfrage bei Bengalen

• Themenstarter Themenstarter gerrie
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerrie: Wer nimmt eigentlich die Würfe ab ?
Fällt demjenigen / derjenigen nicht auf, wie versifft das bei dir ist ?

A

Werbung

Mir kommt es auch bei den Videos gerade hoch..... :stumm:
Man ruft immer wieder den Namen der Mutterkatze, dann schaut sie... aber irgendwie nicht glücklich, oder bilde ich mir das ein?

Du warst noch nicht bei der "Fütterung":dead:

Gerrie: Wer nimmt eigentlich die Würfe ab ?
Fällt demjenigen / derjenigen nicht auf, wie versifft das bei dir ist ?

Keiner, sonst wären die Tiere ja schon verkauft🙄

550202_10150926650755428_1138199279_n.jpg

Mir egal ob ich es darf oder nicht, kann ruhig jeder sehen..
Gerrie, sieht er glücklich aus????? 😡 Hab es wiedergefunden das Foto und mir bleibt sowas im Hals stecken...

Ach, vor 3 einhalb Jahren hatte ich überraschend einen Bauernhofkater bekommen der 5 Monate alt war und nur im Kälberstall und auf dem Heuboden gelebt hatte. In einem Rudel von 30 Katzen war er aufgewachsen. Es war ein verlängertes Wochenende am 1.Mai und ich hatte kein Gehege für ihn. Deshalb hatte ich für ihn schnell ein provisorisches Gehege aus einem Einkaufswagen gebastelt. Damit er jeden Tag einige Stunden an der Sonne und in der frischen Luft sein konnte.

Laut deinem Text hier war es ok, dass du ihn da einpferchst...

Du warst noch nicht bei der "Fütterung":dead:

Doch, leider..... 🙁

149391_10150981870855428_271874756_n.jpg

Leute ganz ehrlich, kann man mit diesen Bildern nichts anfangen??
So wie es aussieht musste er in dem Einkaufswagen in der Sonne stehen und hechelt sich k.o...
Laut Facebook hat er ihn sogar, weil er den Kater einfach Zuhause eingesperrt hat, im Schockmoment sogar abgeduscht..

Also bei dem Bild Krieg ich Tränen in den Augen... sorry gerrie du hast sie nixht mehr alle...
Mit Sicherheit ist er auch als wilder Bauernhofskater da nicht freiwillig rein.. und die Bilder/Texte auf FB sagen alles..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
habt ihr Euch mal auf seiner HP das erste Video zu Wurf B angesehen??

Da liegen die Kitten auf der blutgetränkten Pappe.
Da ist kein Stoff mehr zwischen.
Muss super warm gewesen sein für die noch nassen Würmchen.

Aber Video war natürlich super wichtig.

(IMGA0253 wurfb)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich meine vom Verband. Gibt es da nicht Zuchtwarte, die die Würfe begutachten etc. ?

Das gibt es im Rahmen der Katzenzucht nicht oder nur sehr selten. Oder auch auf Freundschaftbasis. Meine Züchterfreundin wollte bei mir ein Kätzchen haben, da sie auch im Zuchtausschuss war und heute noch ist, wird natürlich geguckt. Aber üblich ist das nicht, in diesem Fall muss man sagen,leider.
Eine Wurfmeldung ist eine freiwillige Selbstauskunft, ob und was da stimmt, kann derjenige, der die Wurfmeldung bearbeitet, nicht beurteilen.
Bei mir war Vereinsauflage, Würfe bis zur 4. Woche zu melden. In dem Fall wo unklar war, welche Farbe (kann bei Point passieren) oder welches Geschlecht ein Kätzchen hat (der Teufel kann ein Eichhörnchen sein) hat man die betreffen Anmerkungen gemacht und die fehlenden Angaben nachgereicht.
Und das es hmmmmm, zweifelhaft ist eine Katze zu belegen, wenn der letzte Wurf noch nicht mal ansatzweise vermittelt ist, ist ein anderes Thema.
Und natürlich muss die Bude schier sein, wenn man Kätzchen verkauft, sonst laufen einem Interessenten ganz schnell weg🙄

Kann man solche Vermehrer nicht beim Verband anzeigen?😡

Ist ja grausam...so eine edle Rasse und dann solch miserablen Zustände!

Kann man solche Vermehrer nicht beim Verband anzeigen?😡

Ist ja grausam...so eine edle Rasse und dann solch miserablen Zustände!

Nicht böse gemeint, aber welche Tiere verdienen solche Zustände????

Füttert doch diesen Tierquäler nicht!​

Werbung:
@Königscobra:
Natürlich nicht, in welcher Welt lebst du?

Dir müsste man sämtliche Tiere wegnehmen und dich mit so hohen Strafen belegen, dass dir so eine Tierquälerei für immer im Hals stecken bleibt.
550202_10150926650755428_1138199279_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber welche Tiere verdienen solche Zustände????

Ich verstehe nicht, was du jetzt an meinem Beitrag herausliest?!

Hier geht es doch um einen BENGAL-Züchter (Vermehrer) oder?
Also spreche ich auch nur die Rasse an.
Gut, da gibts ja auch noch eine EHK, der verdient solchen Umstand natürlich auch nicht!

(Sorry, fand deinen Beitrag jetzt nur sinnlos)

Würde man mir meine Frage beantworten?
Kenne mich mit sowas nicht aus, ob ein Verband sich um sowas kümmert oder gleich Vet.-Amt?

ich hab den fred mal gemeldet, ich bin ja meist ein stiller leser. aber dieser user provoziert und ich finde, dass alles unter "spam" läuft, was er da tippt.
es bringt dem forum nix, den andern usern nix, ihm nix, und seinen tieren leider auch nicht.

ja, es wäre gut, wenn man gegen solche menschen vorgehen könnte.
die adresse müße ja zu bekommen sein und der zuchtverein auch.
und ansonsten IHN ignorieren, es reibt einen jeden nur auf, und er findets eh komisch, dass er futter bekommt.
jede aufmerksamkeit ist da zuviel

ja, es wäre gut, wenn man gegen solche menschen vorgehen könnte.
die adresse müße ja zu bekommen sein

Die Adresse steht überall auf der HP dabei, wenn man sich zb von seinem Kater auf der Startseite die Laborergebnisse ansieht.

Werbung:
Da bin ich ganz Deiner Meinung - warum werden Forumsmitglieder gesperrt und dieser Troll darf ungestört agieren?

Warum darf er Tiere halten und warum darf er sogar noch züchten?

ich finde schon, dss dieser Thread hier was bringt, auch wenn es weh tut.

Manch ein zukünftiger Käufer wird wohl besser hinsehen.

Vielleicht sogar, wenn der Kauf über Ebay läuft.

Und ich meine nicht den Käufer bei "von Flottbek", sonder überhaupt kaufwillige Menschen.

Seht Euch richtig um, ehe ihr aufs Geld schaut.

Dann gleich Vet - Amt hinschicken.

ganz genau. und je mehr meldungen kommen umso eher wird etwas für die tiere getan.
er geht durch etliche foren, und es ist überall das gleiche

seine posts und die reaktionen der user. also nicht viel schreiben, sondern melden. mit bildern und videos.

ja vente, wenn man es so sieht bringt es schon was. aber diese vielen threads und posts.....
aufklären so wie ihr es tut und dann an höheren stellen melden, immer wieder
solchen tierbesitzern muss das handwerk gelegt werden. es gibt schon genug elend, da brauchts nicht noch extra gezüchtetest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.