Gefühle für die Katz

  • Themenstarter Vollzeitchaotin
  • Beginndatum
  • #101
Natürlich kannst du ihn vom Tisch nehmen
Das Ding ist
Nirgendwo steht ah ok so ist das ihr könntet recht haben ich versuche das mal
Überall steht nur er macht dies falsch ich hab da Streß ich will meinen Teppich aber unbedingt
DU bist gefordert die Situation zu verbessern
Findus kann es nicht
 
A

Werbung

  • #102
Ich setzte ihn vom Tisch und Sage nein!!!!!!
 
  • #103
Ich hab schon danke dir, ja das ist gut und der Teppich ist weg geschrieben!
 
  • #104
Die TE WILL ja und bemüht sich.
wo will die denn bitte? Nahezu jeder Rat hier wir mit aber und mein Teppich etc. Kommentiert.

Unsauberkeit zermürbt einen mit der Zeit, besonders wenn man zusätzlich noch Stress hat und überfordert ist.
Du ich habe meinen Kleinen die ersten 2 Wochen gesundpflegen und alle 3h zufuettern muessen.... alle 2 Tage TA und zusaetzlich gearbeitet bei nem 10h Tag.
Wenn man nicht bereit ist bei einer so jungen Katze eben die Zeit einzuplanen und nicht toleriert, dass das Tier beim Lernen Hilfe braucht und auch mal was daneben geht, dann holt man sich kein so junges Tier punkt.

Sie hat, dank dem perfektem Kurti, keine Erfahrung mit Kitten in der Hinsicht, dass die kleinen auch Dreck machen und nicht sauber geboren werden. Sie ist überfordert und enttäuscht.
Na und? Hier gibt und gab es Ratschlaege und Tips zuhauf von erfahrenen Haltern ... aber nein das trifft alles nicht zu und mein schoener Teppich und hastenicht gesehen. Absolute Fehlanzeige beim Verstaendnis fuer den Kleinen oder bei der Reflektion und Umsetzung der Ratschlaege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Quiky zunächst eine Frage, kannst du lesen? Und zum zweiten sprichst du über mich und nicht mit mir und drittens ist deine Art sehr unfair und du versuchst mich so negativ wie möglich darzustellen!
 
  • #106
Nur für die Klarstellung, weil ich glaube, dass die anderen es gerade falsch verstehen.

Du sagst "nein" bei ganz allgemeinen Sachen: Wenn er auf den Tisch will bzw. war, wenn er irgendwo dran kaut, usw.
Du sagt es NICHT wenn er irgendwo hin kackt. Richtig?
--> So ist es auch in Ordnung.
 
  • #107
Ja genauso meine ich das, ich mach das genauso wie es im Forum geraten wird!
 
Werbung:
  • #108
Und was tust du für den Kater?
 
  • #109
Spielen, streicheln, schmusen, Zeit mit ihm verbringen/ mit beiden
 
  • #110
Mehr kannst du nicht machen. Gib ihm einfach ne Chance und akzeptiere ihn so, wie er jetzt ist. Wie schon mehrfach gesagt wurde, die Gefühle kommen dann automatisch mit der Zeit, vor allem, wenn der ganze Prüfungsstress weg ist, ist man noch ne Ecke entspannter.
 
  • #111
Lieber Himmel darf man hier nicht einmal für eine TE sein?
Die wenigstens hier kommen als perfekte Katzenhalter in das forum. Fast alle haben irgendwann einen Fehler gemacht, sind falschen Vorstellungen aufgesessen und brauchten Hilfe!
Schön, dass du bei deiner Katze alles so wunderbar gemeistert hast, Quiky, wirklich. Aber das kann einfach nicht jeder auf Anhieb leisten und nicht jeder ist mental auf alles vorbereitet, was ein Kitten bedeutet!

Findus ist eine Herausforderung für die TE und verlangt ihr mehr ab, als sie erwartet hatte.
Das braucht jetzt einfach Zeit und Verständnis und auch Zuspruch.
Egal was wir von der Adoption eines 8 Wochen alten eBay Tierchens halten. Er ist jetzt da und braucht Unterstützung.

Was soll denn passieren, wenn wir alle nach deinem Vorbild über die TE herfallen? Soll sie den kleinen Kerl abgeben weil sie anfangs Fehler macht?
 
  • #112
Ich persönlich finde, es ist ganz normal, nicht jedes Tier auf gleiche Weise zu lieben, denn jede Katze ist einfach anders.

Meine Dicke ist ein sehr ruhiges Tier und auch sehr zurückhaltend. Aber wenn sie was will, dann kräht die das ganze Haus zusammen. Ich würde alles für sie tun und um nichts in der Welt hergeben. Aber sie ist anders als es mein Sternchenkater gewesen ist. Der war wild, polterte herum und hatte eine widerliche Vorliebe für Plastik. Aber er war auch total sensibel dabei und war immer an meiner Seite.
Jetzt haben wir wieder einen jungen Kater, der von anfang an leider krank ist. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber so ist das Leben. Auch wenn es mir nicht immer gelingt, so versuche ich trotzdem deswegen nicht gefrustet zu sein. Statt dessen bin ich fürchterlich gespannt, zu was für einer Persönlichkeit sich der Kleine entwickeln wird.

Du wirst sehen, dass du die beiden vielleicht auf unterschiedliche Art und Weise magst, aber das heißt nicht, dass du den anderen weniger magst.
Sieh einfach nur zu, dass du aus dieser Situation lernst und es dann zukünftig besser machst.

Viele Grüße
 
  • #113
Dankeschön, das klingt wirklich gut!
 
  • #114
Spielen, streicheln, schmusen, Zeit mit ihm verbringen/ mit beiden

Na wenn du den kleinen mit einbeziehst ist das doch schonmal gut :)
Vllt wäre ab und zu ein bisschen Zeit nur für ihn gut
Da könntest du dann die Bindung die bisher da ist vllt vertiefen
Ich denke eigentlich magst du ihn schon, du erwartest nur ihn genauso überwältigend zu mögen wie den großen
Aber wie einige schon schrieben liebt man selten gleich
Beide sind völlig unterschiedlich
Also sind unterschiedliche Gefühle auch völlig ok
Ich liebe meine beiden auch nicht gleich ;)
 
Werbung:
  • #115
Ich persönlich muss sagen, dass ich Teddy, unseren Neuzugang, auch nicht gleich ins Herz geschlossen hatte.
Teddy ist ein Scheuchen, er hat Giardien und Milben mitgebracht. Glaub mir, da ist ein auf den Teppich kacken, ein Schiss dagegen.

Manchmal habe ich gedacht: „Hättest du dir ihn lieber nicht geholt“. Doch dann sagte ich mir, was kann das arme Tier dafür, er ist ja nicht mit Absicht so scheu. Wer weiß was er schon Schlimmes in seinem kurzen Leben erlebt hat. Seine Parasitten wollte er bestimmt auch nicht haben. Er kann auch nichts dafür, dass meine beiden anderen Katzen sich angesteckt haben. Also habe ich langsam aber sicher den kleinen angefangen zu bemitleiden und jetzt liebe ich ihn. Auch wenn er mir immer noch nicht ganz vertraut. Ich würde ihn aber nie wieder hergeben wollen.:pink-heart:
 
  • #116
Hier sind ja nu drei ganz unterschiedliche Katzingers:

Teufel mein absoluter herzenskater der von mir über alles geliebt wird. Aber ist es auch nicht verwunderlich, ich habe ihn schon 13 Jahre.

Sternimausezickenterrortier (Seit 4 Jahren hier): Ich mähe lautstark wenn ich was will, schmusen bitte nur wenn ich es auch möchte egal welche zeit gerade ist. Auch sie liebe ich aber eben nicht so intensiv wie meinen Teufelbär.

Legolas von Glastonbury ehemals Pinkelsau. Er kam vor gut einem Jahr hier als übergewichtige Wuchtbrumme an und pinkelte erst mal meine Couch voll. Was habe ich ihn verflucht innerlich. Morgens aufstehen und erster Blick: Ist wieder was auf der Couch. Aber auch ihn habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen. Ich darf ihn inzwischen sogar mal ab und an streicheln.

Es ist also völlig normal für unterschiedliche Lebewesen auch unterschiedliche Gefühle zu haben. Und manchmal braucht es eben auch seine Zeit bis sich die Gefühle vertiefen.
 
  • #117
Puckih das ist doch völlig normal ... ich habe Quack auch anders lieb als Al oder Arya. Auch jeder der 3 hat seine Eigenarten, die mir als Dosi auch nicht immer gefallen.
Dafür hab ich aber keine der 3 weniger lieb oder 'Probleme' sie überhaupt lieb zu haben.

Aber ganz ehrlich, was sagt man zu jemandem, dem ein blöder Teppich wichtiger ist, als die Seelenzufriedenheit einer kleinen Katze? Jemand der nicht begreift, dass die Katze diese Verunreinigungen etc. aus Unsicherheit macht und nicht versteht, warum Dosi sauer ist und sie immer innerlich zurückweist?

Bei jedem Fernseher informiert man sich mehr ehe man ihn kauft - nur Lebewesen holt man sich grad eben mal vom Eck ohne Plan ohne Wissen was da auf einen zukommen kann an Verantwortung.
Und wenn das neue Spielzeug dann nicht so funktioniert wie man will, dann ist man plötzlich gestresst und überfordert.
Leidtragende sind mal wie immer die armen Tiere, die nichts dafür können, dass der Halter sich vorher nicht für 1Cent mal Gedanken gemacht hat.:grummel:
 
  • #118
Ich mag ihn ja, aber eben nicht so sehr wie den Großen und das find ich aber nicht gerecht

Liebe wird aber nicht aufgewogen und gegengerechnet.
Akzeptier einfach, dass Kurti dein Herzenskater ist und setzt dich nicht so unter Streß, den kleinen Findus genauso lieb zu haben. Du magst ihn ja, aber eben anderes, meinetwegen auch weniger als Kurti.

Ich hab hier Satchmo, ein schwieriger Charakter, bissig, zeitweise unsauber, und überhaupt recht zickig - aber er ist einfach mein Herzenskater. Paco ist so wie dein Kurti: eine Bilderbuchkatze, süß, niedlich und alle lieben ihn. Und ja, ich hab ihn auch total gern, aber wenn Liebe auf eine Waage gelegt werden könnte, würde sie immer Richtung Satchmo zeigen. Das ist halt so, deswegen behandel ich Paco nicht schlecht oder streichel ihn weniger - und deswegen ist es auch Quatsch, wenn andere hier schreiben, dass Findus bedauernswert ist.

Vielleicht bleibt es bei euch immer so, vielleicht ist es aber auch so, dass dir Findus immer mehr ans Herz wächst, wer weiß das schon?
 
  • #120
Ähm Balu... :confused:
Ich bin ja Deiner Meinung! Ich habe hier Ginger und Toska! Toska ist die Diva und bisweilen nervtötend wenn sie brüllend durch die Wohnung läuft und wenn man sich mit ihr beschäftigen möchte, dann dreht sie einem elegant den Pöppes zu und dampft ab.
Ginger, die kleine Quietscheente ist immer begeistert dabei... sie schmust, sie spielt. Sie ist zu allem nett und immer gut drauf (was man bei Toska wahrlich nicht behaupten kann). Ich würde Ginger nie, nie, niemals abgeben, dazu habe ich sie viel zu lieb. Aber Toska ist etwas besonders.

Hier geht es aber darum, dass die TE offenbar gar keine positiven Gefühle für den Kurzen hat. Sie mag ihn, das wars. Ich mag auch viele Sachen, könnte aber dennoch auf sie verzichten.

....
Aber der Kleine mit seinem rumgekacke und dauergefauche und rumgekacke trotz Haufen Klos, ist eben nicht die perfekte Miez.
Ich erwarte auch nicht das alles perfekt ist, und ich bin auch kein schlechter Mensch, aber mir fehlt das lieb haben bei ihm. Es ist als ob die Chemie nicht stimmt. Er soll aber nicht weg, da Kurti ihn liebt und er ihn gut tut.
Kann mir jemand helfen?:sad:

Und es wirkt für mich einfach sehr empathielos, wenn man nicht versteht warum ein Babykater sich so verhält. Wenn man schreibt, dass der Teppich sooo wichtig ist und offenbar alle Versuche zu erklären, was das Problem des Katers ist, ins leere laufen. Denn eingegangen wurde darauf nicht. Immerhin ist offenbar inzwischen der Teppich weg.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Barbarossa
Antworten
50
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R
Gnocchilli
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben