Geburt?

• Themenstarter Themenstarter TanteEmma
  • Beginndatum Beginndatum
tuh mir nur einen gefallen , wenn dir was komisch vorkommt sofort zum TA ok.
ganz ganz wichtig.

WENN ein kaiserschnitt sein muß sofort kastrieren laßen ist ein abwasch😉.

hier hat einer eine link reingesetzt lese den ruhig mal steht viel drin was einen weiter bringt. ich kann dir nur hier die däumchen drücken das alles gut wird.

Ich habs schon gelesen...
Bis jetzt hat sie zwar nicht geworfen, aber ihr geht es gut...
Hab ihr etwas Katzenmilch gegeben, da ich gelesen habe das es nochmal einen kleinen Kraftschub gibt...

A

Werbung

Jaja....Katzenmilch ist seeeeehr nahrhaft....

:massaker:

Apportieren tut meine Katze auch, täglich mehrmals, einen blauen ball, muß ich mir jetzt sorgen machen? 😉
Spaß beiseite, ich glaub du verwechselst da einiges 😀
Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Apportieren
"Apportieren (lat. apportare / franz. apporter „herbeibringen“) bezeichnet bei der Jagd das Herbeibringen des vom Jäger geschossenen Nieder- oder Feder-Wilds durch den Jagdhund. Entsprechend ausgebildete Hunde nennt man Apporteure. Der Einsatz des Hundes wird dabei üblicherweise durch das Kommando „apport!“ initiiert.

In der Hundehaltung bezeichnet Apportieren meist das Herbeibringen eines vom Hundeführer geworfenen Gegenstandes durch den Hund. Beliebt für dieses Spiel sind Bälle, Stöcke, Frisbees oder Dummy genannte kleine Jutesäckchen. Wird dieses Dummyspiel zur Trainingsmethode ausgebaut, spricht man von Dummytraining.

Auch andere Haustiere als der Hund neigen zum spielerischen Apportieren. So kann man dieses Verhalten auch Katzen mit kleinen Spielzeugen, wie beispielsweise Bällen oder zusammengeknüllten Stückchen Papier, beibringen. Manchmal zeigen Hunde und Katzen dieses Verhalten auch ohne Training."
Zitat Ende

dann gibts noch den Abortus (mit B, nicht PP): die Fehlgeburt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlgeburt

Ansonsten: prüf ob der Schleim bei der Vagina übel riecht oder geruchlos ist, tupf mit einem Taschentuch ab und schau welche Farbe er hat, falls es riecht oder eitrig, oder blutig ausschaut ganz schnell zum Tierarzt, da ist Feuer am Dach.

Kastra geht sobald die Jungen selbstständig fressen und nicht mehr von der Muttermilch abhängig sind.

Christine

Ironischerweise hab ich 3x gefragt ob das apportieren (abortieren?) heißt...Egal, also er meinte der Geburtskanal ist nicht geweidet, aber die Mietz will schon werfen, sie war dann ich glaub 3 Wochen in der Klinik...

Ich hatte den Schleim mit etwas Klopapier weggemacht und daher weiß ich ja das er klar ist.

ich drück euch die daumen das alles gut wird ...

wie sag ich immer so schön aus fehlern lernt man 😉 keiner ist vollkommen und man muß immer versuchen das beste drauß zu machen.
hätte, hätte nutzt einen garnichts , bringt eine auch nicht weiter.

halte mich mal auf den laufenden...

Ja sehr gern, warscheinlich aber per PN, da sich ja hier einige daran stören.
Ich lass auch meine weiteren Kommentare zu gewissen anderen, ist einfach sinnlos...

Werbung:
Im Geburtskanal wächst ja auch kein Gras. Da ist nix mit Weide.

Lass die Katze bitte nach der Geburt kastrieren.
Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber du hast durch dein verantwortungsloses Verhalten schon genug zum Katzenelend in Deutschland beigetragen.
Bitte informiere dich über die Aufzucht und co (das Basiswissen wurde auf Seite eins schonmal verlinkt).

Und gib die Kitten auch nicht vor der 12. Woche ab, solange müssen sei bei der Mutter bleiben und auch kein Kitten in Einzelhaltung. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen sozialen Kontakt.

Ich wünsche deiner Miez alles Gute und das sie und die Kitten die Geburt unbeschadet überstehen.

Jaja....Katzenmilch ist seeeeehr nahrhaft....

:massaker:

Daher hatte ich Fragen gestellt...Das habe ich gelesen und wenn ich von euch nicht solche bescheurten Ich-bin-Tierretter-und-Samariter-Antworten bekommen würde, hätte mir jemand etwas HILFREICHES sagen können...

Daher hatte ich Fragen gestellt...

Katzenmilch enthält (genau wie das meiste Trockenfutter und fast alle Supermarktnassfuttersorten) oft pflanzliches und Zucker. Dass sollten keine Katzen bekommen und schon garkeine Kitten.
Du kannst dir aber beim Tierarzt spezielle Aufzuchtsmilch besorgen. Solange die Mutter die Kitten annimmt, ist aber alles in Ordnung.

Daher hatte ich Fragen gestellt...Das habe ich gelesen und wenn ich von euch nicht solche bescheurten Ich-bin-Tierretter-und-Samariter-Antworten bekommen würde, hätte mir jemand etwas HILFREICHES sagen können...

Wenn du nicht so respektlos und rotzfrech wärst, würden dir hier sicher einige helfen. Aber so....kannste zumindest mich mal 😛

Werbung:
Katzenmilch enthält (genau wie das meiste Trockenfutter und fast alle Supermarktnassfuttersorten) oft pflanzliches und Zucker. Dass sollten keine Katzen bekommen und schon garkeine Kitten.
Du kannst dir aber beim Tierarzt spezielle Aufzuchtsmilch besorgen. Solange die Mutter die Kitten annimmt, ist aber alles in Ordnung.

Aufzuchtmilch habe ich schon letzte Woche geholt...
Ich hab mich auch über das Impf- und Entwurmungsschema erkundigt.
Wir geben sie auch nur komplett geimpft, entwurmt und gechippt ab...

@SugarIslands
1. Ich bin nicht respektlos
2. Les doch den Anfang durch mit meinem Kind, DAS ist respektlos

Naja, wenn du davon redest, deine Katzen erschlagen zu wollen und deine Katze "meine Tussi" nennst, wirkt das schon respektlos.
Das ganze Eingangsposting lässt dich deinen Katzen gegenüber unglaublich lieblos rüberkommen.

Aufzuchtmilch habe ich schon letzte Woche geholt...
Ich hab mich auch über das Impf- und Entwurmungsschema erkundigt.
Wir geben sie auch nur komplett geimpft, entwurmt und gechippt ab...

Und das allerwichtigste nicht vergessen: Nicht in Einzelhaltung und erst mit 12 Wochen 😉.

Geh zum Tierarzt, das ist für Deine Katze das einzig wichtige.

Manche TE sind echt...:dead::stumm::massaker:
Die arme Katze.

Aber Hut ab vor der Kaltschnäuzigkeit so in ein Forum einzulaufen. Das muß man erstmal bringen. Und sich dann noch über die Antworten beschweren.

Werbung:
Naja, wenn du davon redest, deine Katzen erschlagen zu wollen und deine Katze "meine Tussi" nennst, wirkt das schon respektlos.
Das ganze Eingangsposting lässt dich deinen Katzen gegenüber unglaublich lieblos rüberkommen.

? Meine Katzen heißen Tussi und Trulla...
Ich habe das erschlagen darauf bezogen, manche schreien so laut wenn sie rollig sind...Umgangssprachlich sagt man dann ja "Ich könnt die erschlagen"

Ich habe das erschlagen darauf bezogen, manche schreien so laut wenn sie rollig sind...
Dass machen sie aber nicht, um ihre Menschen zu ärgern, sondern weil sie da drunter leiden. Dementsprechend ist es schon ziemlich verantwortungslos sich nicht da drüber zu informieren, ob man Katzen kastrieren musst.
Zumal du ja offensichtlich in der Lage bist, dass Internet zu benutzen...

*gelangweilt* Wie verbittert müssen Menschen sein...

Dass machen sie aber nicht, um ihre Menschen zu ärgern, sondern weil sie da drunter leiden. Dementsprechend ist es schon ziemlich verantwortungslos sich nicht da drüber zu informieren, ob man Katzen kastrieren musst.
Zumal du ja offensichtlich in der Lage bist, dass Internet zu benutzen...

Ich hab ja nicht gesagt, das sie ärgern wollen...
Ursprünglich haben wir sie auch als kastriert gekauft...

So, nun freu ich mich erstmal über meine Welpen und beherzige alle Ratschläge zur Abgabe...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben