Garten gestalten.... aber wie?

• Themenstarter Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum Beginndatum
KaterFindus

KaterFindus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
also wir sind momentan am Haus bauen und werden einen schönen großen Garten haben, meine beiden Katerle (9 und 10 Monate) werden dann endlich auch raus dürfen, da es sich um ein reines Wohngebiet handelt. Nun möchte ich den Garten richtig schön gestalten, aber ich hab noch gar keine Ahnung davon und muss erstmal schauen was wie möglich ist.
Habt ihr Tipps und Ideen, was ich z.B. pflanzen kann, wollte gern Callas pflanzen, hab aber gerad schon gelesen das die giftig sind.
Vielleicht habt ihr mal ein paar Fotos wie eure Gärten so aussehen...
LG
Petra

A

Werbung

Wenn Deine Katzen richtige Freigänger werden, dann ist es recht egal, was Du pflanzst, tust Du es nicht, wird es der Nachbar machen.

Bei uns gibt es überall Pflanzen, die giftig sein sollen, da hatten wir noch nie Probleme.

Wenn Deine Katzen richtige Freigänger werden, dann ist es recht egal, was Du pflanzst, tust Du es nicht, wird es der Nachbar machen.

Bei uns gibt es überall Pflanzen, die giftig sein sollen, da hatten wir noch nie Probleme.

ja, das stimmt, hab ich auch schon überlegt 🙄 da muss ich eh hoffen das sie nicht dran gehen...

Habe bei unseren zweien festgestellt, dass IM Haus wirklich alles, was grün ist angeknabbert wird-also Achtung!

Draußen suchen sie sich jedoch automatisch das aus, was ihnen nicht schadet!😱

Vielleicht wirkt draußen der natürliche Instinkt???:zufrieden:

JA das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Warum man in der Wohnung nichts giftiges aufstellen darf. Draußen gehen Katzen ja auch instinktiv an nichts giftiges ran, sonst wären wohl schon ale umgefallen 🙄 .
Aber in der Wohnung is das ja viel spannender, draußen is ja alles grün. Und grade bei reinen Wohnungskatzen, die kennen das ja nicht und lernen es auch nicht von ihrer mutter oder so.... 🙄

Werbung:
Habe bei unseren zweien festgestellt, dass IM Haus wirklich alles, was grün ist angeknabbert wird-also Achtung!

Draußen suchen sie sich jedoch automatisch das aus, was ihnen nicht schadet!😱

Das kann ich so bestätigen. Drinnen hab ich inzwischen überhaupt keine Pflanzen mehr. Einmal hab ich einen Blumenstrauß geschenkt gekriegt, den ich nach 10 Minuten sicherheitshalber im Schrank versteckt hab, hier wird alles sofort zerpflückt.

Draußen hab ich direkt vor der Terrasse Rhododenron, außerdem Buchsbäume, Maiglöckchen, Efeu usw. und wer weiß, was die Nachbarn alles haben!? Interessiert meine Katzen auch nicht die Bohne.

Das steht mir auch noch bevoer.
Aber da das Haus noch im Rohbau ist, dauert dsa noch *Gott sei Dank*

Aber auch jetzt habe ich schon alle möglichen Gewürzkräuter draußen.
Dazu Pepperoni, Tomaten und Paprikapflanzen.

Meine Schwiegermutter achtet sicher nicht immer drauf, das alles für Katzen ungefährlich ist.

Da sie aber draußen so viel Gras um sich rum haben gehen sie an nichts ran.
Im Haus war das anders. Da war nichts grünes vor ihnen sicher.

Hallo Petra,

was Katzen meiner Erfahrung nach im Garten lieben, was zudem gut aussieht und den Beeten Struktur verleiht, sind Gräser in allen Formen und Arten. Beliebt sind auch Wiesen, wo Katze sich wunderbar im hohen Gras verstecken kann. Meine Katzen bauen sich da richtige "Höhlen", in denen sie an warmen Sommertagen viel Zeit verbringen.

LG Silvia