Wenn ich der Meinung wäre, dass meine Katzen ausschließlich Trockenfutter bekommen sollen, würde ich ihnen kein hochwertiges Nassfutter füttern.
Fakt ist aber, dass ich für meinen Teil die Erfahrung gemacht habe, dass gerade Katzen ohne Zähe sehr gerne TroFu fressen. Meine Liesel mag ihr Nassfutter, findet es aber toll zwischendurch auch Trockefutter zu fressen. Die Kieferknochen von Katzen denen die Zähne gezogen worden sind, härten ja nicht ohne Grund nach. Das geschieht, weil sie dazu benutzt werden, Futter zu zerkauen.
Und ich bin schon der Meinung, dass auch Katzen mit TroFu alt werden. Unsere Minka ist 19 Jahre alt geworden und sie hat sich bereits seit ihrem 12. Lebensjahr geweigert Nassfutter zu fressen....
Ich finde es sehr schade, dass man hier von manchen Personen sehr schnell als unwissend und nicht interessiert genug hingestellt wird.
Hier handelt es sich um ein Forum zum Meinungsaustausch. Dachte ich. Wenn man jedoch keine Frage stellen darf, ohne dass man sofort zerpflückt wird (wie zum Beispiel mit der Aussage, dass ich eben keine Ahnung von Katzenernährung habe), muss ich sagen, dass ich das sehr schade finde.
Und es gibt sehr wohl verschieden Ansichten. Nicht nur Erkenntnisse. Da gibt es nämlich auch beim Menschen zig verschiedene.
Und ganz im Ernst. Es würde mich wahrlich interessieren, was die Personen - die bei ihren Katzen so militant auf die Ernährung achten - so an Nahrungsmitteln zu sich nehmen.
Leute die sich ihre Lebensmittel beim ALDI kaufen, sterben ja auch nicht 20 Jahre eher, als die die zum Biobauern gehen.
Wenn ich frage, ob ein Artikel den ich gelesen habe der Tatsache entspricht, möchte ich darauf eine Antwort haben. Nicht grundsätzlich als Person in Ihren Interessen betreffend ihrer Katzen in Frage gestellt werden. Das finde ich beleidigend und ein Stück weit auch respektlos.