ganz neu hier!!!

  • Themenstarter Aryssa0405
  • Beginndatum
Aryssa0405

Aryssa0405

Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
43
Ort
Philippsburg
Huhu und guten Abend,

bin nun gaanz nue hier und habe gleich mal ein, zwei Fragen ;-)

Also ich habe als Kind immer Katzen um mich rum gehabt aber das waren Katzen die kamen und gingen und eben viel draußen waren. Nun haben mein Mann und ich uns entschieden einer Katze ein Zuhause zu geben was auch unseren kleinen Sohn (1,5 Jahre) sehr erfreut hat ;-)
Wir haben einen 1Jähringen Siam Hauskatzen Mix gefunden der sich super wohl fühlt bei uns und auch mit dem kleinen bestens auskommt.
Max ist eine reine Hauskatze hat keine Drang nach draußen zu gehen. Was macht jedoch sehr irritiert, er frisst ALLES was er findet. Er friist sein Nassfutter kaum dafür echt alles andere. Er teil sich mit unserem Sohn die Brezel, die Waffeln, Milchbrötchen und vieles mehr. Er hat kein Druchfal davon aber ist das okay? Was kann ich machen? Es stört uns nicht aber ist das gesund für ihn?
Und dann wollte ich wissen, ob Max mit einem Jahr den noch wächst? Wie oben erwähnt ist er ja ein Siam Mix und er ist schon rießig. Er wiegt 7,5kg ist aber laut tierarzt und meinem Blick kein bisschen zu dick. Ich habe nur den Eindruck, dass er derzeit hinten etwas höher ist als vorne, was ja eher ein Zeichen ist das er noch wächst oder täusche ich mich?

Tut mir Leid ist etwas lang geworden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend:grin:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen :)

Also zum Futter: Nein, er sollte diese Sachen nicht essen, die soll dein Sphn alleine verspeisen ;)
Als Leckerli könnt ihr ihm von eurem "Menschenfutter" ab und an mal ein bisschen Quark oder Joghurt geben oder ein Eigelb, auch ein Stück rohes Fleisch ( ausser Schwein und Wildschwein) ist super für die Zähne eures Katers.
Anderes Menschenessen sollte ansonsten für ihn tabu sein.

Wo kommt er denn her und was hat er dort gefuttert? Kennt er denn Katzenfutter? :)
Was füttert ihr ihm denn für Sorten Nassfutter?


Achso und noch eine Frage: Wieso lebt er denn alleine bei euch? Katzen sollte man immer zu zweit halten da sie sehr soziale Tiere sind und den Anschluss zu Artgenossen brauchen, vor allem wenn sie in reiner Wohnungshaltung leben. Wie wärs mit einem gleichaltrigen Kumpel für euren Süßen? :)


Lg, Fellmull
 
Hallo,

also Max war schon veorher in 2 Haushalten und hat sich mit keine anderen Katze vertrgane :-( Deswegen wird er hier als Einzelkatze gehalten. Er hat jede andere Katze verkloppt egal ob Kater oder Katze.

Max kennt Katzenfutter. Laut den Vorbesitzern frisst er alles was man ihm hinstellt. Was wir so leider nicht bestätigen könne. Und schon gar nicht 2x die gleiche Sorte hintereinander. Ich habe heute mal kleinere Dosen geholt und Pastete nichts in Soße. Da kann er nun eine ganz haben und beim nächsten mal dann ne andere Sorte. Darüber ist er vorhin hergefallen ;-)
 
also 7,5 Kilo ist für einen Siam-Mix schon eine ganze Menge, aber wer weiß was noch an Rassen so dabei war. Solange er nicht zu dick ist, alles hübsch.
Katzen sind oft hinten höher als vor, das ist normal.

LG
 
Also unser Tierarzt hat ihn sich gründlich angeschaut und meinte der ist gut so wie er ist ;-) Habe Bilder drinen könnte ja mal schauen. Finde ihn persönlich auch nicht dick ;-)
 
Dein Kater sieht gut aus, ist nicht zu dick,

Allerdings sind so viel Getreideprodukte wie Brötchen usw nicht wirklich gut für deinen Süßen. Lieber nach ein paar Futtersorten schauen die im schmecken. Oder probiere doch mal ob er was rohes mag.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
9K
fischi11
fischi11
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
J
Antworten
7
Aufrufe
849
JeKiMa
JeKiMa
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben