Gallenblasenresektion, Folgen, Fütterung, alles...

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Lt. Ultraschalbefund August 2019 hatte Anni eine chron. Enteropathie, Colitis, , chron. BSD Veränderungen (evtl. altersbedingt), chron. Nephropathie, Choleszystitis. Kontrolle im Dezember 2019 zeigte ganz minimale Verbesserungen.
Anni war aber seit dem unauffällig.

In der jetzigen Klinik gibt es leider kein erstelltes Befundschreiben. Da wurde halt der Gallengangsstein gesehen, die schlechten Nieren, BSD war soweit ich mich entsinne nicht beurteilbar (muss nochmal mein Mitgekritzeltes anschauen) und der Darm war da nicht auffällig.
Hmmm... Bei uns steckt eine IBD hinter dem ganzen Ungemach. Wenn der Darm unauffällig ist, dürfte das aber nicht die Ursache sein. Da hab ich nun auch keine weiterführende Idee, aber vielleicht machst du ihr mal einen eigenen Faden auf? Da gibt's ja noch andere, die in dem Bereich versiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

  • #62
Ich hab sie heute in die Klinik gebracht da sie zu allem weiterhin nicht futterte, dehydriert ist und über die Feiertage auch Gewicht verlor.
Sie ist an der Infusion. Untersuchungen sind vertretbar, morgen durchzuführen (wg höheren Gebührensatz im Notdienst). Ich werde dann ggf. sehen, ein Thema aufzumachen.
 
  • #63
Ich wollte noch kurz Bescheid geben, das Gallengangssteinproblem ist anscheinend vom Tisch. Da ist wohl nichts.
Habe Anni heute abgeholt. Doch sie futtert nicht und so richtig kann man nicht sagen, was sie hat.
Evtl. sind es die Nieren, aber richtig erklärbar ist es nicht, da die Werte nicht sooo schlecht sind.
 
  • #64
Nach sehr langen harten Kämpfen geht es meinem Anni Schatz endlich besser.

Gießen sieht eindeutig die Nieren als Hauptproblem und Endstadium.

Ihr Hämatokrit war in der Zwischenzeit weiter und deutlich abgesunken. Sie bekommt seit 18. Januar Epo (Anfang Januar hatte ich es schon vorbestellt, doch man riet uns ab). An dem Tag bekam sie auch nochmal Infusion. Wir haben ziemlich alles durch. Ich denke, Peritol und dann das Epo brachten den Durchbruch. Mirtaz kriegt von mir wieder Daumen runter.

Nächste geplante Kontrolle ist der 1. März. Da laß ich trotzdem auch nochmal auf den Gallengang schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Myma und NicoCurlySue
  • #65
Ich drücke Anni die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
 
  • #66
Ich drücke Anni die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞

Dankesehr für die Daumen. Ich will meine Anni nicht so schnell verlieren und hoffe sehr, dass wir noch einige Zeit haben können.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #67
Dankesehr für die Daumen. Ich will meine Anni nicht so schnell verlieren und hoffe sehr, dass wir noch einige Zeit haben können.
Das wünsche ich Euch sehr. 😊 🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
Werbung:
  • #68
Meine kleine süße Anni wurde am 22.02. 21.21 Uhr leider ein Sternchen.

Es war ein totaler Schock und irgendwie ist immer noch alles unwahr.
Anni ihre Nierenwerte waren wahnsinnig hoch und es gab auch nichts mehr zu versuchen, nur noch sie zu erlösen. Damit rechnete ich so überhaupt nicht, zumindest nicht so schnell, so extremst schnell. Ohne großartigen Abschied, eine arme Anni, die an ihren letzten Tag meckern musste, weil sie raus oder im Keller in eine Höhle wollte und ich sie einsperren musste.

Sie zeigte 2 Tage zuvor den Buckel so stark, ich meinte, es könnten Bauschmerzen von der Galle sein, sie bekam spät Abends Buprenovet, was ja bei ihr immer ganz schön rein haut.
Dadurch konnte ich sie so schlecht einschätzen und schrieb ihr Befinden dem Buprenovet zu. Am Folgetag meinte ich auch noch, ja, es wird besser, Medikamentenwirkung lässt nach. Es tut mir so unendlich leid. Das war wirklich ein Schock.
Sie meckerte an dem Tag immer wieder weil sie raus wollte bzw im Keller in eine Höhle. In der TK wehrte sie sich ganz tolle gegen das Fieber messen. Alles zusätzlich fürchterlich. Wenn es schon sein muss, dass sie gehen, doch wengstens anders.
Es war alles wie im Traum, irgendwie weit weg. Einer der schlimmsten Tage im Leben.
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben