"Gähhhhnnnnn" Hilfe Kater schläft nicht...

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Hallo,

Bin ich möde sage ich euch :D
Mein Kater 10 Wochen alt, seit zwei tage bei uns... heute Nacht war die zweite Nacht den ich kaum geschlafen habe. Er will einfach nicht schlaffen.
ok meinetwegen kann er die ganze Nacht aufbleiben wen er nicht ständig Unfug im Kopf hat, und ich immer aufstehen muss um nach zu sehen.
heute Nacht hat er sich in den Kopf gesetzt, meine kleine Tochter (7 jahre) auf zu wecken. das hat er auch geschafft, sie wachte mit einem schrecken auf. er stand auf sie und bechnuperte ihr Gesicht. nach dem ich wider mal aufgewacht war, und den kleinen racker aus dem Zimmer gebracht habe,legte die kleine sich wider hin, und was macht der Kater?? Meine Tochter wider aufwecken. ich glaub er ist danach ca 5 mal zu ihr gegangen und immer wider stand er auf sie. irgend wann hatte ich kein Bock mehr und habe meine kleine zu mir Genomen.
er natürlich gleich mit, hüpft auf das Bett und will wider an ihr Gesicht.
ich weiß nicht ob ich es dann richtig gemacht habe, ich legte ihn vor mich hin und legte ne weile meine Hand auf ihr so das er nicht mehr aufstehen konnte und dann war auch für ne Kleine weile ruhe. aso ne ganz ruhig war er dann nicht da er nicht aufgehört hat zu Schnurren.an sonst Miaut er ständig

Am Tag schläft er dann. ich denke er verteilt die Nacht durch den Tag und ab und an legte er sich hin und schläft ne weile.

was kann ich machen ??
wie bringe ich ihn bei das Nacht ruhe ist ??

Lg.ky
 
A

Werbung

Wäre eine zweite Katze da, dann würden sich diese beiden miteinander beschäftigen und der kleine Mann würde sich nicht nachts von euch bespaßen lassen wollen...

Und dann ist nach 2 Tagen bestimmt noch alles neu und aufregend...
 
Er ist alleine

@Bienchen67 ist er nicht zu jung dafür ?? ich meine er ist gerade mal zwei tage bei uns hmmm... und wenn ich ne zweite hole dann kann ich erst recht nicht einschlafen, oder wird es dann ruhiger ??
 
Ich denke schon, dass es dann besser wird. Der Kleene hat dann eine Kumpel mit dem er sich nachts beschäftigen kann und lässt Euch dann in Ruhe.
OK Unfug machen 2 natürlich auch und die erste Zeit wird vielleicht auch bei zwei Katzen manchmal nachts ein bißchen Action sein, aber der Tag-Nacht-Rhytmus pendelt sich irgendwann ein (spreche aus Erfahrung :D).

Kitten sind eben wie kleine Kinder, wenn man damit dann nicht klar kommt, hätte man vielleicht eher ein ältere, schon Charakter-Gefestige Katze nehmen sollen.

Hoffe, dass Ihr bald wieder ruhig schlafen könnt und ihr dem Kleenen auf jeden Fall einen Kumpel holt, nicht nur für ruhige Nächte, sondern einfach damit der kleine Mann glücklich wird!!!

LG Alex
 
Seit dem ich hier im forum bin,habe ich fiel darüber gelesen das zwei besser sind als einen. ich verstehe das auch, den ein Kumpel ersetzen kann ich es nicht.
ich werde mich darüber kümmern das der kleine racker schnell nen Kumpel bekommt :)
 
mach doch einfach die türen zu!
 
Ich hab ne Katze gefunden *freu*

die Besitzern meinte die ist am 04.05.2009. geboren meiner am 27,7,09

ist das gut wegen den alter ?? oder sollte ich eine bissen ältere Katze holen, naja wie ich es verstanden habe, sollte er von die ältere Katze lernen oder nicht?

sollte sie in den alter eigentlich schon kastriert sein ??
 
Werbung:
tja also das hab ich auch gemacht....
was soll denn passieren????!!!!
 
ist das gut wegen den alter ??

Ich finde das passt sehr gut zusammen!
Der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein und bei zwei bis drei Monaten ist das vollkommen OK!
Auch da kann Dein Kleiner was lernen und auch noch genug toben!

sollte sie in den alter eigentlich schon kastriert sein ??

Das kommt auf die Katze drauf an.
Unsere wurden alle kastriert, als sie so 5 Monate alt waren.
Etwas um die 6 Monate würde ich Euch auch empfehlen.

Zum Problem, ja, so sind Kitten und ja, ich denke es wird ruhiger für Dich und deine Tochter, wenn zwei da sind! Die toben zwar auch ab und an Nachts, aber dann zu zweit und nicht weil ihnen langweilig ist!

Klasse, dass Du einen Spielgefährten ins Haus holen wirst!
 
  • #10
tja also das hab ich auch gemacht....
was soll denn passieren????!!!!

Und hierzu:

Ganz ehrlich, man sperrt kein kleines Kitten mit ein paar Wochen alleine in den Flur aus :eek:

Oder was räts Du Leuten, denen Ihr Baby auf die nerven geht in der Nacht?
Ach, schiebt das doch in den Keller?!

Ganz ehrlich :dead:
 
  • #11
ähm ja was für ein quatsch!!!

ein baby kannst du ja wohl nicht mit einer katze vergleichen...sowas liebe ich ja:oha:


und wenn sie auf meinem bett rumtigern würde, oder MEIN KIND (um auf deinen vergleich zu kommen) in der nacht wach machen würde, und es nicht schlafen kann, würde ich jawohl die tür zu machen!! also....

und meiner katze hat es nicht geschadet-ich denke ich bin sicher nicht die einzige, die nachts die zu macht, wenn das kätzchen nervt!

da meine katze auch dann nicht gegen türen springt oder rummiauzt, finde ich überhaupt nichts dabei!!!!!
 
  • #12
tja also das hab ich auch gemacht....
was soll denn passieren????!!!!

Ich würde es garnicht erst übers Herz bringen, so einen kleinen Wurm auszusperren:rolleyes:

Isalie-ky:Ich finde es toll, dass du deinem Kleinen Gesellschaft suchst:)
 
  • #13
du solltest auch mal über deine Einzelkatzenhaltung nachdenken und auch wenn du das auch getan hast heißt es nicht das es richtiger wird:rolleyes:

davon abgesehn, dass sie nicht in einzelhaltung lebt (woher nimmst du die these?), ging es ihr vorher nicht schlecht!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
2K
Lev
Lev
R
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C
Darkfear
Antworten
19
Aufrufe
30K
Darkfear
Darkfear
S
Antworten
95
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben