Hallo,
bei uns steht nächste Woche ein Tierarzttermin an. Beide werden geimpft und bei Mina möchte ich noch die Zähne anschauen lassen. (Noch) kein Dentalröntgen, erstmal schauen, ob Zahnfleisch ok ist, etwas abgebrochen oder so.
Wir waren erst einmal mit ihr beim Tierarzt, das war letztes Jahr beim Impfen. Sie ist leider eine kleine Panikmaus und der Termin lief so ab, dass eine Angestellte einen Kratzer abbekam, Mina dann panisch versuchte irgendwo hochzuspringen und schließlich unter der Heizung saß. Impfen in der Box ging dann noch, aber Zähne könnten auch wir uns nicht in Ruhe bei ihr anschauen.
Nun haben wir also Gabapentin bekommen. Zwei Kapseln und eine sollen wir ihr am Abend davor geben, eine dann zwei Stunden vor dem Termin. Ich lese hier kaum davon, dass schon am Vorabend etwas gegeben wird, vor allem nicht beim ersten mal. Wir haben außerdem in jedem Zimmer Cat Walks und ich hätte jetzt Sorge, dass sie über Nacht, wenn wir sie nicht im Blick haben, irgendwo abstürzen könnte. Sie wiegt übrigens 3,75 kg.
Wie würdet ihr vorgehen? Ich will mich eigentlich nicht gegen tierärztliche Empfehlung verhalten, bin nun aber verunsichert.