Gabapentin vor Tierarztbesuch

  • Themenstarter sarah33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ja, aber was ist die andere Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #43
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rlm, paperhearts und Black Perser
  • #45
Gut, bei so einem jungen Tier macht es Sinn 😊
 
  • #46
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rlm
  • #47
Me-le ich schrieb oben dass es eine Tierärztin für Verhaltenstherapie war die studiert hat
das steht doch eindeutig dabei.
Hat sich vermutlich überschnitten. Es ändert aber nichts daran, dass sich jeder Katzenpsychologe nennen kann. Und zumindest mich verwundert es, dass deine TÄ dich einerseits nicht wirklich beraten kann, du aber so wertend auf Erfahrungswerte anderer reagierst - auf meine zum Beispiel. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
  • #48
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Meine Tierärztin weiss auch nicht wegen Dosierung sie sagt das muss man versuchen da kann man nichts raten

Doch die Tierärztin kann mich ja beraten aber Erfahrungen einzelner sind auch interessant.
Passt irgendwie nicht zusammen. Rantasten willst du dich auch nicht. Auf Erfahrungen reagierst du ablehnend oder generalisierend ausgehend von dir selber. Da ich nicht den Eindruck habe, dass dich Erfahrungen nicht wirklich interessieren bin ich raus aus dem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rlm
  • #51
ja das kann sich jeder nennen das stimmt, daher sollte man nur Tierärzte für Verhaltensmedizin befragen.
Tut mir leid, aber ein Tierärztin, die sich anscheinend sämtlichen neuesten Erkenntnissen zu einem Medikament verschließt, wäre für mich kein verlässlicher Ansprechpartner.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und qwen
  • #52
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Du schreibst mehrfach, dass Deine Tierärztin dem Gabapentin die angstmindernde Wirkung abspricht. Dies ist aber eine Wirkung, die dem Medikament neben anderen ausdrücklich zugeordnet ist. Es wird zur Reduktion von Angstzuständen und Transportstress empfohlen, wie Du selber recherchieren kannst.

 
  • Like
Reaktionen: qwen und Mel-e
  • #54
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und qwen
Werbung:
  • #55
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
ja das hatte sie gesagt daher denke ich stimmt das auch . sie empfiehlt hier alprazolam
Und warum machst Du dann keinen Versuch mit Alprazolam? Wobei Alprazolam im schlimmsten Falle zu paradoxer Erregung führen kann, was ich von Gabapentin bisher nicht gelesen habe.
Aber wie ich und andere bereits geschrieben haben, alle diese Informationen findet man im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #59
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Weil ich mich das nicht traue zu geben ehrlich gesagt...Hab immer große Angst neue medikamente zu geben weil man nicht weiß wie das Tier drauf reagiert (genau wegen dieser Erregung)

auf Informationen aus dem Netz soll und kann man ja nichts geben
Du hast doch aber Erfahrungen mit Gabapentin, dann musst du doch auch kein anderes Medikament testen.
Und die Links auf die man Dich hier verwiesen hat sind wissenschaftliche Seiten mit Fachinformationen, die ja auch von Tierärzten genutzt werden, keine Erfahrungsberichte oder Meinungen von Privatpersonen wie hier. Und davon gibt es noch mehr im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e und qwen

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
372
Patrick76
Patrick76
Galotti
Antworten
12
Aufrufe
8K
Max Hase
M
luna1107
Antworten
6
Aufrufe
697
luna1107
luna1107
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Aludo
Antworten
12
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben