Gaaaanz dringend Heim für Wohnungskatze gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
:grr: Hallo, ich suche dringend jemanden, der einer 8-jährigen Wohnungskatze ein Zuhause geben kann. Sie ist eine Mischung aus Ägyptischer Katze und normaler Hauskatze.

Total ärgert mich, dass dem Mädel (16) jetzt einfällt, dass sie schon zu ihrer Mutter gezogen ist (vom Vater) und dort ihre Katze nicht mitnehmen kann, weil Haustiere verboten sind. Sehr frühes Kümmern also!😡😡😡

Die Stiefmutter hat die Katze wohl schon getreten und kann sie nicht leiden. Jetzt hat unsere Nachbarin sich bereit erklärt die Katze zu nehmen, aber sie hat einen Hund und die Katze kann maximal 1-2 Wochen in der Wohnung bleiben, dann muss sie raus (Ganztagsfreigängerin sein), denn die Dame hat ab dann einen Ganztagsjob.

Die Katze ist von Baby an als Einzelkatze in der Wohung gehalten worden, kennt also weder Baum, Strauch, Zaun, Nachbarshund, meine Katzen, Autos, also gar nix. Hat auch keine Zeit das langsam kennen zu lernen.

Bitte, bitte, es macht mich so traurig und ich habe Angst um die Katze. Vielleicht liest das hier jemand, der die Katze nehmen würde, vielleicht auch nur bis zur Vermittlung in ein endgültiges zu Hause.

Ich habe auch schon Freunde und Bekannte informiert, die sich umhören, aber die Zeit drängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Katze geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Leider kann ich sie nicht aufnehmen.

Was mich aber beschäftigt- man kann doch eine langjährige Wohnungskatze nicht nach einer Woche in neuer Umgebung zur Freigängerin machen? Was wird denn aus dem Hund wenn die Frau den ganzen Tag arbeiten ist? Und warum kann eine Katze wärend der Arbeitszeit nicht in der Wohnung bleiben sondern wird vor die Tür gesetzt?

Falls sich keine Pflege- oder Endstelle findet, ist sie wohl im TH noch besser aufgehoben als bei deiner Nachbarin.

Wäre nett, wenn du berichtest wie es weitergeht.
 
Die Rubrik hier ist nicht so ganz das Richtige, besser wäre der Aufruf in der Rubrik Notfelle aufgehoben.

Lg
Susanne
 
Wie kann man das in eine neue Rubrik schieben?

Hach das mit der Nachbarin ist so eine Sache. Die Frau ist ziemlich schmutzig und egoistisch. Ihr Hund ist 12 Jahre alt, voller Milben und muss sein Geschäft auf dem Rasen machen, weil keiner Lust hat mit ihm weg zu gehen.

Sie hatte vorher eine Freigängerkatze, die jetzt das zweite Mal verschwunden ist und sie kümmert sich überhaupt nicht darum sie zu finden. Die Katze musste außerdem Hundefutter fressen, weil Katzenfutter teurer ist.

Der Hund muss einfach alleine bleiben, das ist ihr egal, so wird es auch mit der Katze sein, die sie einfach so mal nimmt, weil alle zu faul sind sich um Anzeigen oder Nachfragen zu kümmern.

Ich habe um ein Foto und Beschreibung gebeten, da kommt nix!!!!😡😡😡😡😡
 
Dann geh doch bitte zu der Nachbarin, mach selber ein Foto und dann kannst Du die Katze ja auch beschreiben.

Lg
Susanne
 
Hallo PaddyLynn, geht im Moment noch nicht, die Katze ist noch bei den "Ex-Eltern" des Mädchens und die wohnen 30 Kilomenter entfernt. Nur wenn sie erst mal bei meiner Nachbarin ist, dann habe ich echt Angst, dass sie zu früh raus gelassen wird und vor Angst verschwindet.

Kann natürlich auch gut gehen, aber wenn man mal 8 Jahre in einer Wohnung gelebt hat, dann hat man vor allem Angst. Selbst Windrauschen hat meinen damaligen Tierheimkatzen furchtbare Angst eingejagt und sie sind bei stürmischem Wetter zum Katzenklo nach drinnen gerannt.

Ich werde hier im Dorf eh schon schief angeschaut, weil ich mich um alle möglichen Katzen sorge und den Leuten ins Gewissen rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, weiß keiner was?
 
kannst du sie nicht als PS aufnehmen und dann in Ruhe weitervermitteln mit Fotos? Ist ja schwierig hier zu helfen :sad:

LG
 
Ich weiß, dass das schwierig ist und man müsste die Katze mal anschauen und mehr über ihren Charakter wissen.

Ich versuche mal das Mädel selbst zu erwischen und anzurpechen. Immer nur über die Nachbarin ist ja auch doof.

Ich überlege ja grade, sie zu nehmen aber es ist nicht so einfach für mich weil ich krank bin und mit meinen zwei schon genug um die Ohren habe. Wir haben vor 3 jahren die 2 scheuesten Katzen aus dem Tierheim geholt die sie hatten und jetzt endlich Vertrauen aufgebaut.

Außerdem bauen wir noch an unserem neuen Haus und es lärmt, hämmert usw.....
 
Hallo, ich habe sie vorhin gesehen, die Süße!

Meine Nachbarin hat sie jetzt einfach geholt und sie muss nun in einem kleinen Zimmer leben.

Sie ist ein Siam-Mix mit kurzem Schwänzchen, schöner Braun-Beiger-Zeichnung und hübschen blauen Augen.

Charakter sehr sanft, lässt sich von jedem hochnehmen, streicheln, sie ist nur am Schnurren und Schmusen. Also eine gaanz liebe Katze. Ihr Name ist "Ziene"

Hoffentlich findet sich jemand, der sie nehmen kann. Sie hat es wirklich nicht verdient so vernachlässigt zu werden.

Die Nachbarin sagte mir, ab September ist sie von morgens um 6 Uhr bis abends um 20 Uhr unterwegs und die Katze draußen oder alleine. Ich könnte heulen.
 
Dann nimm sie erstmal zu Dir. Das ist immer noch besser als die Umstände bei der Nachbarin. Und drei Katzen machen nicht mehr Arbeit als zwei Katzen.
Die Chancen sie zu vermitteln sind dann auch deutlich besser, da Du Dich dann direkt kümmern kannst.

Lg
Susanne
 
Werbung:
Denke ich auch, aber mein Mann ist nicht so sehr überzeugt, weil ich mich seiner Meinung nach zu sehr kümmere. Am Donnerstag und Freitag habe ich Urlaub, da könnten wir sie mal rüber holen.

Ich weiß halt nicht wie meine Emmi reagiert, sie ist so eifersüchtig auf alle anderen Katzen. Auch auf ihre Kumpeline, die mit ihr zusammen im Haus lebt.
 
ich finde es super dass du es probieren willst!! So wäre eine Vermittlung einfacher.

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
catrat
C
Gamila
Antworten
22
Aufrufe
3K
(Sa)rah
S
L
Antworten
50
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
theOne
T
16+4 Pfoten
Antworten
27
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben