Fuzzplay, cat-interiors

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vida

Gast
Hat jemand Katzenmöbel von dort und kann berichten?

A

Werbung

Die Preise kenne ich. Ich hätte aber gerne Erfahrungen, falls jemand etwas davon hat. Freunde von uns haben z. B. zwei RONDOs und die Katzen lieben die Dinger.

Mein Mann und ich sammeln Design-Klassiker, deswegen sind wir auch auf der Suche nach Katzenmöbeln die zu unserem Stil passen. Zum ausgiebig Kratzen haben wir schon was. Mir gefällt ansonsten RONDO von Cat-Interiors und Lighthouse von Fuzzplay sehr gut.

Wow! Die Sachen von Cat-interiors gefallen mir wirklich gut und die würden auch bei uns gut in die Wohnung passen. Allerdings finde ich die Preise für Katzenmöbel schon auch ziemlich gesalzen.... Falls du dich für RONDO entscheiden solltest, würde ich mich über Bilder und deinen Erfahrungsbericht freuen. 🙂

Liebe Grüße
Cosmi

Jep, RONDO ist schweineteuer. Wenn ich mir aber überlege, dass so eine Katze 20 werden kann, dann relativiert sich das schon wieder. *schönred* 😀
Am Samstag treffe ich unsere Freunde, die zwei RONDOs haben. Ich frage sie mal aus und berichte ausführlich.

Den Filzkratzbaum finde ich auch sehr hübsch... Ach, ich liebe Möbel (am liebsten Bauhaus) – egal ob für Mensch oder Tier. :pink-heart:

Hallo

hat jemand einen Link, wo man sich die Sachen einmal angucken kann?
das wäre sehr nett.

habe mit beiden Anbietern leider keine Erfahrungen....

Was für geniale preise!? Boah, da fallen einem ja die Ohren vom Stamm *hektisch nach den Herztropfen such* 😉

Never ever würde ich dafür soviel Geld ausgeben,auch wenn die Katze 30 Jahre alt werden würde :verschmitzt:

Sorry, das hilft dir nicht weiter, musste das aber mal gesagt haben :oha:

Werbung:
@Caki
Die Links findest du hier auf Seite 1:
Basiswissen Kratzbaum und Co.

@Miss-Melinda
Jeder gibt für andere Dinge Geld aus. Ich sammle Design-Möbel.

Jep, RONDO ist schweineteuer. Wenn ich mir aber überlege, dass so eine Katze 20 werden kann, dann relativiert sich das schon wieder. *schönred* 😀
Am Samstag treffe ich unsere Freunde, die zwei RONDOs haben. Ich frage sie mal aus und berichte ausführlich.

Den Filzkratzbaum finde ich auch sehr hübsch... Ach, ich liebe Möbel (am liebsten Bauhaus) – egal ob für Mensch oder Tier. :pink-heart:

Ich bin auch so ein Möbel-Freak und steh total auf den Bauhaus-Stil. Allerdings habe ich schnell gelernt, dass Katzenmöbel absolute Gebrauchsgegenstände sind. Die Katzen werden zwar mit Glück 20 Jahre alt, die Katzenmöbel aber leider nicht, wenn sie wirklich genutzt werden. 😉

Wobei du bei einem Bettchen noch eine größere Chance auf Langlebigkeit hast, als bei einem Kratzbaum. Im Prinzip musst du es selbst entscheiden, ob du so viel Geld für ein stylisches Katzen-Möbel ausgeben willst. Für den Anfang würde ich dir aber empfehlen, mit einem günstigen Möbel zu testen, wie "sorgsam" deine Katzen mit ihren Möbeln umgehen.

Meine beiden sind echte Rabauken und ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht so viel Geld für Katzenmöbel ausgeben möchte. Deshalb habe ich für mich nach Lösungen gesucht, die gut aussehen, aber bezahlbar sind. 🙂

Jeder gibt für andere Dinge Geld aus. Ich sammle Design-Möbel.

Entschuldige bitte, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. :verschmitzt: Finde eben,das Katzen,wenn sie die Möbel wirklich nutzen,auch schnell die Möbel abgenutzt haben. Zum sammeln sind diese Möbel meiner Ansicht eher weniger geeignet,es sei denn sie werden nur als Deko genutzt

@Miss-Melinda
Du bist mir damit nicht zu nahe getreten.

Ganz generell:
Für mich sind auch Designmöbel nur Gebrauchsgegenstände. Nur weil sie täglich in Gebrauch sind, können sie ja trotzdem dem Design entsprechen, dass ich mag und um mich haben möchte. Ich möchte einfach nichts in meiner Wohnung stehen haben, mit dem ich optisch nicht 100% zufrieden bin. Egal ob Tier- oder Kindermöbel (bei Kindermöbeln liebe ich z. B. http://www.bloombaby.com/). :pink-heart:

Ich werde unsere Freunde am Samstag zu den RONDOS interviewen (die haben zwei ca. 3 Jahre alte BKH Bärchen, die RONDOs sind seit Kittenalter in Gebrauch). Der Filz-Kratzbaum wäre sowieso als erster dran. 😀

Werbung:
Die sind dolle, gell? 😀

Jaaa, der ist auch so schön! Mal sehen was kommt. Aber die Seite habe ich mir für die Zunft gespeichert. :pink-heart:

Werbung:
Da hast du recht. Bettchen sind ja generell so eine Sache, habe ich mir sagen lassen. Die Freunde von uns mit dem RONDO haben auch das BOWL Filz in grau. Das wird täglich genutzt. Allerdings sind die Miezis das von Kitten auf gewöhnt.

Ich tendiere zu dem Kratzbaum von Fuzzplay und dem Kratzliegemöbel von Marmalade. Ansonsten werden unsere Tischbeine von Esstisch kratztauglich gemacht und meine Mama näht zwei große Katzendecken. Dann kann man immer noch gucken, was fehlt und ob man noch mehr in die Höhe geht (Wandlauf etc.). Muss ja nicht alles auf einmal sein. Erst das Wichtigste, dann Ecken und die hohen Decken clever nutzen.

Die Preise kenne ich. Ich hätte aber gerne Erfahrungen, falls jemand etwas davon hat. Freunde von uns haben z. B. zwei RONDOs und die Katzen lieben die Dinger.

Mein Mann und ich sammeln Design-Klassiker, deswegen sind wir auch auf der Suche nach Katzenmöbeln die zu unserem Stil passen. Zum ausgiebig Kratzen haben wir schon was. Mir gefällt ansonsten RONDO von Cat-Interiors und Lighthouse von Fuzzplay sehr gut.

Hi, bin auch ein Freund schöner Möbel und immer auf der Suche nach Katzenmöbeln, die zum meinen anderen Möbeln passen. Schau Dir mal http://wohnblock.com/ an, die machen sogar mit dem Loungechair von vitra Werbung. Werde mir wohl bald etwas bestellen.