Futtervergleich

• Themenstarter Themenstarter olgasge1899
  • Beginndatum Beginndatum
O

olgasge1899

Neuer Benutzer
Hallo,
jetzt ist es soweit! Ein kleiner "schwarzer" Kater zieht ein.
Die Tierschutzverein, von dem wir in holen hat uns gesagt welches Futter er am Liebsten isst und welches wir schonmal kaufen sollen. Das Select Gold. Nun ist dies ja die Eigenmarke von Fressnapf und man kann sie auch nur dort kaufen. Das Problem ist das der nächste Fressnapf von uns ein bisschen entfernt ist und es ein großer Aufwand ist dort immer hinzufahren. Ein Futterhaus dagegen haben wir direkt bei uns im Dorf.
Nun ist meine Frage ob das Active Gold so ähnlich ist, sodass er dort keinen großen Unterschied erkennt und ob es sein kann, dass er es vielleicht gar nicht frisst oder ob es für seinen Magen zu viel ist wenn er am Dienstag kommt.
Was meint ihr? Kann ich ihm auch das verfüttern??

Vielen Dank für eure Antworten!!!

A

Werbung

Hallo olgasge1899,

schau mal hier: Futtervergleich. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

also ich würde ihm schon erst einmal sein gewohntes Futter besorgen. So ein Umzug in ein neues Revier mit neuen Menschen ist ziemlich aufregend und stressig, da wäre es gut, wenn er sein gewohntes Futter hätte, von dem ihr wisst, dass er es auch mag und verträgt.

Wenn er sich bei euch eingelebt hat, solltet ihr schon verschiedene Marken füttern um die "goldene Mitte " der Nährstoffversorgung zu erwischen. Leider ist kein Futter ideal. Probiert einfach aus, was beim Katerchen so ankommt.
Der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein, kein Zucker, kein Getreide ( außer Reis ), keine Konservierungsstoffe...

Hier im Forum könnt Ihr im Futterbereich viele Infos zu den verschiedenen Marken bekommen. Seht Euch doch einfach mal ein weinig in den entsprechenden Bereichen um.

Ein Kumpel wäre sicher auch schön für den Kater.

Alles Gute für Dienstag und viel Spaß mit dem Kleinen.

Schreibe deine Antwort....