Futterumstellung???

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo ihr Lieben,

was versteht man unter Futterumstellung?
Von einer Marke z. Bsp RopoCat Hirsch zu RopoCat Lamm? Zählt das auch zur Futterumstellung? Oder von einer Marke z. Bsp. RopoCat Hirsch zu Grau Hirsch?
Oder bedeutet das nur Von Trocken auf Nass?
Lieben Dank
 
A

Werbung

Eigentlich wird beides so bezeichnet, eher aber die Umstellung von Futterarten, zb. Trockenfutter auf Naßfutter oder BARF.

Zugvogel
 
Ich fütter alles quer beet,trocken,nass und wie ich Zeit habe Fleisch roh.Also irgendwie mache ich ständig irgendwelche Futterumstellungen.Alle vertragen es wunderbar und ich habe das Gefühl sie freuen sich immer mal wieder was Neues zu bekommen.Sitzen immer ganz gespannt da so nach dem Motto,was gibts denn heute?
 
Elia, ich wünschte ich könnte das auch.
Meine Große hat eine Futtermittelunverträglichkeit auf Huhn. Und Laut Haaranalyse soll ich nichts Füttern was hinter´m E mit 140 anfängt und 400 aufhört. Schwierig. Bei uns gibt es morgens Royal Canin Trofu für Kitten. Was eigentlich für unser Kleine ( 9 Monate ) gedacht ist. Die Große aber den Napf der Kleinen wegfrißt ( jetzt bekommen beide das ) Die Kleine bekommt vom Spezialfutter der Großen Durchfall. Selbst vom Ropocat Sensetiv. Es ist schwierig sie getrennt zu Füttern. Wenn sie getrennt werden fressen sie bbeide nicht. Ich versuche eine Alternative für beide zu finden. Was die Große verträgt und die kleine keinen Durchfall bereitet. Die Kleine verträgt alle "normalen" Futtersorten, die aber Kitty nicht fressen darf. Ich will aber auch nicht ständig nur Trofu geben, aber im Moment lieben sie es mehr als Ropocat :(
 
Es gibt aber noch mehr Sorten ausser Ropoct.Schau mal im Threat sortenreines Futter da findest Du bestimmt was das sie mögen und vertragen.
 
lieben Dank für die Info
 
Du hast aber auch süsse Mietzen:)
 
Werbung:
Danke :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kaddy2
K
C
Antworten
21
Aufrufe
5K
betty78
B
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ELIA
ELIA
Fellnase74
Antworten
49
Aufrufe
4K
Persertante
Persertante

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben