Futterumstellung: 100g lecker....200g pfui

  • Themenstarter Fellnase74
  • Beginndatum
  • #21
Ist hier auch ganz genauso. Die 200g Dosen waren immer total beliebt, irgendwann gab es endlich 400g, DOsi freut sich und bunkert und auf einmal ist die Lieblingssorte bäh :rolleyes:

Ich glaube das kennt jeder.:grummel:
Mir ging das ja kürzlich mit Nelly und Macs Pute+Karotten so.

Da hilft nur abwarten, irgendwann mal wieder anbieten und ansonsten freut sich das TH.
Ich habe dafür so ein großes Fach im Futterschrank, da wandert alles rein, was nicht mehr geht und wenn es ganz aussichtslos ist, dann wird ein Paket gepackt.
 
A

Werbung

  • #22
... ansonsten freut sich das TH.
Ich habe dafür so ein großes Fach im Futterschrank, da wandert alles rein, was nicht mehr geht und wenn es ganz aussichtslos ist, dann wird ein Paket gepackt.

das mache ich auch so :)
hier steht ein einkaufskorb, in den die dosen fürs tierheim bei nichtgefallen direkt reinwandern :rolleyes:
 
  • #23
Ich weiß nicht ob man das vllt vergleichen könnte?

Aber mein Freund zB meint es wäre vergleichbar zwischen Bier aus der Plastikflasche und Bier aus einer Glasflasche.
(Ich weiß :D wirklich treffender vergleich - er vergleicht aber alles mit Bier :D)

Eben wie hier bei 100g Schälchen aber 200g Dosen..
 
  • #24
Ich hatte mal mit dem Herrn von CFF telefoniert und der sagte zu mir das der Inhalt in den Beutel anders sind wie die Dosen
 
  • #25
Aber mein Freund zB meint es wäre vergleichbar zwischen Bier aus der Plastikflasche und Bier aus einer Glasflasche ...

ein guter vergleich, finde ich :D


Ich hatte mal mit dem Herrn von CFF telefoniert und der sagte zu mir das der Inhalt in den Beutel anders sind wie die Dosen

da habe ich eine andere auskunft bekommen. habe gerade geguckt, die sehr ausfürliche e-mail habe ich schon gelöscht, schade.
danach gibt es nur eine herstellungsart für dass cff futter. und die gleiche futtermasse wird dann unterschiedlich abgefüllt, in beutelchen und in dosen.

wenn du die angaben auf den beutelchen und den dosen vergleichst, kannst du auch sehen, dass die inhaltsstoffe gleich sind.
 
  • #26
Ich habe von CFF auch die Information, dass überall der exakt gleiche Inhalt drin ist.
 
  • #27
Vielleicht verwechsele ich auch da etwas
 
Werbung:
  • #28
Also ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den CFF Beuteln und Dosen. Sowohl Konsistenz, als auch Optik und Geruch sind verschieden. Und die Katzen verhalten sich auch anders. Das Futter aus dem Beutel wird ratzeputz vertilgt, dieselbe Sorte aus der Dose wird etappenweise vertilgt und es bleibt meist ein Rest über.
 
  • #29
Also ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den CFF Beuteln und Dosen. Sowohl Konsistenz, als auch Optik und Geruch sind verschieden. Und die Katzen verhalten sich auch anders. Das Futter aus dem Beutel wird ratzeputz vertilgt, dieselbe Sorte aus der Dose wird etappenweise vertilgt und es bleibt meist ein Rest über.

konsistenz und optik sind ja auch unterschiedlich, weil die inhaltstoffe sich anders verteilen. trotzdem kommt der inhalt bei beutelchen und dose aus dem gleichen topf.

einen unterschied beim geruch konnte ich nicht festellen, aber meine miezen fressen auch nur die beutelchen und die dosen wenig bis gar nicht. vielleicht ist der geruch der beutelchen etwas intensiver ...

bei den grau-schlemmertöpfchen empfinde ich das so, dass der inhalt der 100-gramm-dosen etwas intensiver riecht als der inhalt der 200-gramm-dosen. ist vielleicht aber auch nur meine einbildung :rolleyes:
obwohl meine miezen ja die 100-gramm-dosen fressen und die 200-gramm-dosen wenig bis gar nicht ...
 
  • #30
Nachdem ich nun verschiedene Marken und Sorten durchgetestet habe, gibt es hier eben nur noch 100g Beutel bzw. Dosen. Das fressen sie sehr gerne und ich bin froh, dass die Umstellung nun doch sehr gut funktioniert hat. 200g Dosen werden hier absolut nicht akzeptiert. Klar geht das ganz schön auf den Geldbeutel, aber was soll ich sonst machen???:confused:

Beutel nehme ich nur noch von Catz Finefood, Macs Feinschmecker und Activa Gold.

100g Dosen gehen hier nur die von Macs.

Was ich jetzt noch testen möchte ist Granatapet, allerdings gibt es diese nur ab 200g in Dosen. Ich habe nun 6 Stück bestellt, mal schauen wie diese bei meinen Tigern ankommen. Ansonsten ist hier auch schon ein grosser Karton für unseren Tierschutzverein in Bochum gepackt!
 
  • #31
Ich habe vorhin noch einmal CFF angerufen ... die Beutel und Dosen sind die gleichen .
Nur in den Soßen ist das fester gepresst wie in den Beuteln ... aber was mir gerade einfällt ... dann nimm doch ein wenig Wasser und versuche damit das Futter aus den Dosen ein wenig zu verdünnen
 
  • #32
@Persertante

Ich füge grundsätzlich immer noch etwas Wasser hinzu, aber auch damit verweigern sie es.

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, das Futter ist aus den Beuteln wesentlich fleischiger, zum Teil dunkler und es riecht auch anders. Die Miezen lassen sich einfach nicht überrumpeln, habs auch schon mit zerbröselten TF versucht und jeweils eine Mischung 50% Beutel - 50% Dose ...aber keine Chance:mad:
 
  • #33
Fellnase Granatapet gibts aber auch als 100g Dose ;)
 
  • #34
@nell&emmi

Oh das wäre klasse, kannst Du mir noch bitte sagen, wo es die 100g Dosen gibt??
 
Werbung:
  • #35
Was ich jetzt noch testen möchte ist Granatapet, allerdings gibt es diese nur ab 200g in Dosen ...

das nassfutter von granatapet gibt es auch in 100 gramm-dosen. die kann man sogar in einigen filialen vom megazoo bekommen. z.b. in der bochumer filiale :)
 
  • #36
Suuuper ... dankeschön;)
 
  • #37
  • #38
@Persertante

Ich füge grundsätzlich immer noch etwas Wasser hinzu, aber auch damit verweigern sie es.

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, das Futter ist aus den Beuteln wesentlich fleischiger, zum Teil dunkler und es riecht auch anders. Die Miezen lassen sich einfach nicht überrumpeln, habs auch schon mit zerbröselten TF versucht und jeweils eine Mischung 50% Beutel - 50% Dose ...aber keine Chance:mad:

Ich bin auch der Meinung das das anderes Futter ist aber sie sagten zu mir am telefon das es nicht so wäre
 
  • #39
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ja, 100g Dosen gibt es schon lange von GranataPet, anfangs gab es nur diese, später kamen 200g Dosen dazu.
GranataPet wird hier leider auch nicht gefressen, weder groß noch klein.

Je kleiner die Dose, desto intensiver der Geschmack, weil sie kürzer haltbar gemacht werden.
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
AvonMiau
Antworten
2
Aufrufe
2K
AvonMiau
AvonMiau
A
Antworten
19
Aufrufe
6K
asrei
A
Estella
Antworten
11
Aufrufe
7K
michi73
michi73
Lev
Antworten
7
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben