Futterumstellung

G

Geena0109

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

Seit gestern bekomme die Katzen das Futter von einer anderen Marke sie haben seit dem Durchfall sehr sehr flüssig und hellbraun, ist das normal bei der Umstellung beziehungsweise wenn etwas Neues gefüttert wird?

Werbung:
Baluna20

Baluna20

Benutzer
Wie wurde denn vorher gefüttert?
Immer nur dieselbe Marke oder gab es bereits öfters mal neue Marken? Wenn ja, wie wurden diese neuen Marken vertragen?

Pauschal würde ich sagen es kommt darauf an wie sensibel deine Katzen auf Ernährung bzw. Ernährungsumstellung reagieren. Es kann in den ersten Tagen eines neuen Futters bei ernährungssensiblen Katzen schon zu Durchfall kommen. Das sollte dann aber nach ca. 3-4 Tagen wieder besser werden.
Wenn sie in der Vergangenheit aber eigentlich keine Probleme mit neuen Marken hatten, dann würde ich mich nach einem anderen Futter umsehen, denn dann wird irgendwas im neuen Futter offensichtlich nicht vertragen.

Um welche Marke geht es denn?

G

Geena0109

Neuer Benutzer
Sie haben als Kitten Futter von Feringa bekommen, danach auch nur Feringa ich weiß den genauen Sorten Namen aber nicht mehr, da die aber ausverkauft war jetzt habe ich auf Feringa Pure Meat und Smilla gewechselt.

laurita

laurita

Neuer Benutzer
Sie haben als Kitten Futter von Feringa bekommen, danach auch nur Feringa ich weiß den genauen Sorten Namen aber nicht mehr, da die aber ausverkauft war jetzt habe ich auf Feringa Pure Meat und Smilla gewechselt.

Wenn deine Katzen so sensible Mägen haben würde ich die Futterumstellung langsam machen, quasi das alte und das neue mischen und langsam das alte immer weniger werden lassen :)

G

Geena0109

Neuer Benutzer
Alles klar werde ich so machen , danke ☺️