Futterumstellung

  • Themenstarter SelinaBu
  • Beginndatum
S

SelinaBu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2015
Beiträge
2
Ich habe seit Donnerstag einen 1,5 Jahre alten Kater aus dem Tierheim. Er hat dort kitekat als Nassfutter bekommen und Whiskas Trockenfutter. Mir wurde gesagt dass er sehr empfindlich auf Futterumstellung reagiert. Deshalb hab ich mir zunächst das selbe Futter besorgt , jedoch ist sein Kot nun auch nicht fest, Durchfall ist es jedoch auch nicht. Da ich von dem Futter nicht begeistert bin würde ich es gerne umstellen. Meint ihr das ist eine gute Idee wenn er momentan Durchfall hat?
 
A

Werbung

Ich würde ihn erstmal auf Schonkost ( gekochtes hühnchen) setzen und gleichzeitig eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Wenn er dann normalen Kot hat würde ich ihn auf besseres Futter umstellen.
 
kann der weiche Kot auch was mit Stress zutun haben aufgrund des neuen Zuhhauses?
 
kann der weiche Kot auch was mit Stress zutun haben aufgrund des neuen Zuhhauses?

Kann sein ist aber eher unwahrscheinlich.

Wurde er im Tierheim entwurmt, wann und womit?
Ich würde auch eine Kotprobe sammeln von drei Tagen und untersuchen lassen, auch auf Giardien.
 
Huhu,

ich würde auch erstmal im Tierheim anfragen, was da an Untersuchungen/ Behandlungen gemacht wurde.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
3K
Katzenbande
Katzenbande
Meccs
Antworten
35
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
4K
calm25
C
seseselen
Antworten
9
Aufrufe
1K
seseselen
seseselen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben