Futterumstellung erfolglos

• Themenstarter Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seraphina

Erfahrener Benutzer
hey leute,

da ich immer das problem hatte das maggie ständig fressen könnte und mir einige sagten das es vom schlechten futter kommen könnte, hab ich mich für eine futterumstellung entschieden.

bin auf annimonda carny umgestiegen und hab gestern auch gleich mehrere sorten zum testen geholt.

die erste sorte ( huhn & ente) kam schon mal gar nicht an. ich wusste auch das sie annimonda vom feinsten wellness mit tomaten - lycopin mochte ( hatte ich mal zum testen zuhause). und jetzt - sie frisst zwar a bissl was wenn ich ihr dreamies drüber brösel aber sie "atmet" nur die brösel weg. ich hab plastiknäpfe und hab des zeug jetzt auch schon auf normale unterteller getan, mag sie aber auch nicht.

mit trofu anlocken funtzt auch ned, milch joghurt etc mag sie auch ned...
ich weiß echt ned was ich noch versuchen soll

gesundheitlich ist alles in ordung und der hunger ist auch nicht gestellt (langeweile) die hat heut früh um 6 schon wieder zur randale angesetzt und gegurrt und geschnurrt was das zeug hällt ( bei hunger schnurrt und gurrt sie🙄 )

da mir aufgefallen ist das sie käsegeschmack gerne mag.... kann ich maggie ( 1 1/2 jahre) senior futter geben wegen der sorte huhn&käse? vll mag sie ja das...

ich brauch tipps das sie das zeugs frisst ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen

A

Werbung

Futterumstellung funktioniert nur bei den allerwenistens Katzen grad so im Vorübergehen und mit einmal anbieten von andren Sorten.

Lies mal im Suppenkasper, was bei Umstellung alles zu beachten ist: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Viel Erfolg und laaaange Geduld wünsch ich Dir 😉

Zugvogel

danke für die seite und das mit dem plastiknapf werd ich heute auch was neues kaufen 😉

hoffentlich klappt das bald😳

und nochmal zu der frage:

darf ich ner 1 1/2 jahre alten mieze senior futter geben, oder ist da etwas drin das nur für opis und omis gedacht ist?

Zwischendrin ist 'Senior' sicher nicht abträglich, aber generell würde ich hochwertiges Naßfutter geben, das nicht zwischen 'Kitten', 'Katzen' und 'Senior' unterscheidet.
Es gibt auch keine Mäuse, die speziell für die verschiedenen Lebensalter konzipiert sind.

Zugvogel

ja ich hab/ möchte annimonda carny füttern und da gibts halt die sorte huhn & käse, steht aber senior drauf... und da maggie ( meines erachtens) käse mag...

oder darf ich käse uber futter streuen und wenn ja welcher eignet sich am besten? nicht das ich ihr nen käse gib der nicht gut für miezen ist^^

Guck bei Käse immer, daß 'Käse' draufsteht und nicht 'Käsezubereitung'.

Käse mit Natriumnitrit, Zitronensäure, Betakarotin.. und viele andre mehr sind nicht sonderlich zuträglich.
Am besten scheint immer noch echter Parmesan zu sein, der auch als Appetitmacher gilt, weil er sehr viel natürliches Glutamat enthält.

Zugvogel

Werbung:
so parmesan ist gekauft das seniorenfutter auch. parmesan ist der absolute hit, nur aufm futter scheint er dann doch ned so interessant zu sein :grummel: ich hoff des dauert nimmer all zu lang:omg:

Animonda

Hallo,
Wir füttern auch Animonda Carny. Felix ist jetzt seit einer Woche bei uns, die ersten Tage hat er auch immer nur ein bisschen gefressen und viel stehen lassen. Und er scheint ein guter Esser zu sein (er hat Übergewicht, laut Tierarzt)🙄 Aber seit ner halben Woche frisst er immer seine Potion auf, hab Geduld, die Mietzen müssen sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen.