Futterumstellung bei Kitten...

  • Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
230
Hallo!

Am Freitag bekommen wir nun endlich unsere 12 Wochen alten Kater.

Derzeit fressen sie "Billigfutter". Ich habe nach den Marken gefragt und jetzt davon erstmal ein paar Packungen gekauft (die kleinen 100 gr Dosen), allerdings möchte ich generell eigentlich lieber hochwertiges Futter kaufen.

Ich dachte, zumindest zu Anfang ist es vielleicht besser, das alte Futter noch ein paar Tage zu verwenden, da die beiden eh schon in einer neuen Umgebung sind und dann auch noch neues Futter...

Jetzt ist meine Frage: Welches Futter ist für die beiden am besten geeignet? Habt ihr Tipps? Natürlich müssen wir auch probieren, ob sie es überhaupt fressen, aber so sachen wie Fe...ix und Wh...kas werde ich gar nicht erst kaufen.

Kann jemand was empfehlen? Und wie mache ich die Futterumstellung dann in ein paar Tagen? Direkt von einen Tag auf den anderen das Futter wechseln oder einfach langsam und abwechselnd?

Ich mache mir bestimmt wieder viel zu viele Gedanken :grin:

Danke und viele Grüße!
 
A

Werbung

In dem alter kannst du sie noch von jetzt auf gleich auf HOCHWEERTIGERES Futter umstellen,ohne , dass Probleme zu erwarten sind... umgekehrt gibt's oft DF
Was fressen sie denn jetzt?
Du brauchst-sofern du hochwertig fütterst-kein spezielles Kittenfutter ( haben meine vom ersten Tag an nciht gefressen- schliesslich huschenacuh keine kittenmäuse durch's Feld).

Hier gibt es überwiegend MACs,und Bozita Dose udn Tetra.-Pack, zwischendurch mal Feline Porta,Vet-Concept, Ropocat, Lunderland oder auch mal Felidae und gelegentlich Shah und mindestens 2-3 mal/ Woche rohes Rindfleisch oder hühnerflügel ( können auch dei Minis futtern- hier gab es den ersten mit 6 Wochen)
 
Jetzt bekommen sie die Billigmarke von Rossmann, ich schaue mal schnell...

... Winston heißt die.

Ich habe heute 5 kleine Packungen davon gekauft.

Super, du meinst also, ich kann sie doch gleich umgewöhnen?

Dann werde ich vorher noch hochwertiges Futter kaufen, diese 5 Dosen verfüttern und dann umstellen.

Das ist mir irgendwie lieber, ich finde, dass sie gerade in dem Alter hochwertiges Futter benötigen (natürlich auch später) und habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei, sie mit diesem Futter zu füttern...

Danke für deine Antwort!
 
Ich schon wieder...

Habe gerade mal gegooglet und auch sehr gute Beurteilungen zu Lux gefunden.

Nutzt das hier auch jemand?

Mich irritiert ehrlich gesagt ein bisschen, dass man es bei Aldi kaufen kann... Ist es trotzdem hochwertig?
 
Spende die 5 packungen dem Tierheim oder bring sie zurückund behaupte,due hättest dich vertan...
Neues Zuhause-neue Sitten...
meine Minis (und die großen) verweigern hier Animonda carny kollektiv..und kaum umgezogen stürzen sie sich aud dem Müll ,als gäbe es kein Morgen:rolleyes:
 
Super Idee, ich glaube, du hast Recht.

Umstellen müssen sie sich eh, dann kann ich es mit dem Futter auch gleich durchziehen!

Danke!
 

Ähnliche Themen

Anky
Antworten
3
Aufrufe
3K
Gelfling
Gelfling
Sandra91
Antworten
23
Aufrufe
12K
sakaana
S
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
Sonatai
Sonatai
YoghoCat
Antworten
18
Aufrufe
3K
KrüMor
K
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben