futtersuche - futter leicht zu bekommen

  • Themenstarter Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
165
hab mich jetzt bei euch schon durchgewühlt.
kann wer so lieb sein und mir noch ne leiste machen welches Futter von freßnapf sehr gut und welches gut ist?

und hat noch wer tipps welches sehr gute und gute futter leicht zu beschaffen ist?
wäre auch super wenn man UNGEFÄHR den preis dazu schreiben könnte.

vielen lieben dank :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo

den Link für Sandra's Tieroase hast du ja schon bekommen !

Wenn ich bei Fressnapf Futter kaufe, dann :

Real Nature (400g) 1,79

Select Gold (400g) 1,59

Animonda Carny (400g) 1,19
 
Zuletzt bearbeitet:
umd was ist mit schmusy? gibt es das auch bei freßnapf und ist es gut?
sonst noch gutes futter bei freßnapf?

danke 😉
 
Schmusy kannst du auch wohl füttern, das ist jedoch kein Alleinfuttermittel, weil dort weder Taurin, noch sämtliche andere Vitamine hinzugefügt sind. Bis 20 % der gesamten Futtermenge kannst du Schmusy auch füttern. 🙂


Ich glaube nur die kleinen Fisch-Dosen sind kein Alleinfutter. Alle anderen müssten Alleinfutter sein.
Ich füttere Schmusy, ich bestelle die Dosen allerdings im Internet. Hier bekomme ich sie durchschnittlich für 1,03EUR (Gutscheine ausgenutzt). Bei Fressnapf müssten sie 1,09EUR kosten.
Bei Fressnapf kaufe ich außerdem noch BioPlan, das kostet 1,49EUR die Dose.
 
Werbung:
jetzt hab ich bei der futterauflistung auch gelesen, dass da sheba und felix dabei ist. ist das ein gutes oder sehr gutes futter?

und wie gut ist das DM-futter dein bestes? so weit ich mich da erinnern kann, gibt es da auch welches ohne zucker...
 
Du kannst davon ausgehen, dass so ziemlich alles was es bei Sandras Tieroase gibt, im höherwertigen Bereich liegt.
Lass die Finger von Felix, Sheba, Whiskas und Kittekat. Das ist teurer Müll!
Real Nature und Select Gold von FN ist ok. Auch Animonda ist ok.

Gestern hatte ich in einem anderen Thread al Preise pro 100g eingestellt....ich geh mal suchen.....

Ich war eben mal kurz bei Sandras Tieroase und habe auf die Preise geschaut. Ich kaufe da zwar immer, war aber über die Preise pro 100g doch sehr erstaunt, denn ich achte da nicht soooo sehr drauf.

Mac's: 0,33 € / 100g

Christopherus 0,50 € / 100g

Animonda Carny 0,35 € / 100g

Petnatur 0,47 € / 100g

Catzfinefood 0,57 € / 100g um nur ein paar zu nennen.

Jeweils auf 400 g Dosen bezogen, aber ohne Mengenrabatte oder Sonderangebote.


Ausserdem müssen sie davon weniger fressen um satt zu werden. So gerechnet wird es nochmal billiger.

Es kann mir also keiner erzählen gutes Futter wäre teurer, denn das ist schlicht und ergreifend falsch.


Ach ja, zum Vergleich: früher habe ich ja Felixtütchen raffiniert mariniert gefüttert. Die kosten 0,59€ und erst bei der Futterumstellung, weil ich die Mengen wiegen musste, habe ich festgestellt, dass nur 95g drin sind.
Davon haben meine zwei zusammen 6 beutel am Tag vertilgt....3,54€/Tag
Heute fressen sie zB 200g Catzfinefood und 200g Petnatur ....2,12€/Tag.
 
Fisch-Sorten sind allgemein kein Alleinfuttermittel bzw. sollten nicht als solches gefüttert werden, sondern immer nur mal zwischendurch. Aber auch die Schmusy Fleisch-Dosen sind es nicht: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Schmusy/Schmusy-Fleisch-400g-Dose.html

Da steht nichts von Taurin, nichts von Vitamin A, D, E...

Für mich ist Schmusy Fleisch als auch die großen Fisch Dosen Alleinfutter (wobei ich keinen Fisch füttere da meine keinen Fisch mögen). Kein Dosenfutter ist von der Zusammensetzung so gut, dass es ein Alleinfutter ist. Deswg. sollte man ja mehrere Marken füttern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Penny79
Antworten
6
Aufrufe
2K
Penny79
Penny79
Barney und Carlo
Antworten
13
Aufrufe
1K
Tonka
Tonka
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
gigi87
gigi87
Pery
Antworten
1
Aufrufe
3K
Carlo99
Carlo99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben