Futterneid bei Cookie- wenn Füttern zum Fauchkonzert wird

• Themenstarter Themenstarter CookiesDosenöffner
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterneid
CookiesDosenöffner

CookiesDosenöffner

Forenprofi
Schon wieder ein Problem. Mein Neuzugang hat sich inzwischen ganz gut eingelebt, versteht sich mit allen Menschen in unserem Umfeld, frisst, geht auf's Klo, usw... Die Katzen gehen sich aus dem Weg, was heißt, im Wohnzimmer liegt Lucky auf dem Schrank und beobachtet Cookie, in der restlichen Wohnung fauchen die beiden gerne mal. Raufen tun sie zum Glück bisher gar nicht.
Aber morgens, wenn Fressenszeit ist müssen die beiden Katzen bei geschlossener Türe essen, weil sobald die Tür offen ist, Cookie an Luckys Futter geht. Seines lässt er unangetastet stehen, er rast ins Wohnzimmer und faucht die kleine Maus solange an, bis sie freiwillig vom Napf weggeht. So kann das wirklich nicht weitergehen, zumal Cookie sowieso nicht ganz schlank ist und Lucky untergewichtig. Meine Frage: wie kann ich Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass Lucky in Ruhe fressen kann. Weiterhin bei geschlossener Tür? Dasselbe gilt fürs KaKlo. Ich hab es noch im Wohnzimmer stehen, dem einzigen Zimmer, wo sie die Überlegene ist, wie stelle ich es an, dass es in ein paar Monaten im Bad steht? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann mir keiner Tips geben🙁 ?

Danke dir. Aber meinst du nicht, dass der Futterneid dadurch noch größer wird? Die Kleine geht bisher nur ungern in die Küche, da dort Cookies Napf steht und den bewacht er mit Maul und Klauen😉 Sie mampft daher immer nur im Wohnzimmer bisher. Also, wenn ichs richtig verstanden hab---> Lucky in die Küche zum Futtern, Cookie davor in den Flur, richtig?

Danke, danke, danke🙂
Jetzt weiß ich genau, was und wie ich es machen muss! So werde ich es machen🙂 Danke dir🙂

Es klappt wunderbar, die beiden fressen nebeneinander und benutzen die Klos zusammen🙂

Ich habs zwar in nem anderen Thread schon geschrieben, aber macht ja nichts🙂

Also sie fauchen sich noch ab und an an, aber die meiste Zeit gehen sie sich aus dem Weg, oder schlafen nebeneinander. Cookie würde gerne spielen, aber Lucky scheint keine Lust zu haben🙂

Werbung: