Futternäpfe

  • Themenstarter LucyHH
  • Beginndatum
LucyHH

LucyHH

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Hallöchen Freunde,

ich nehme morgen endlich meine süße Lucy zu mir :pink-heart:
(sie ist 10J und hatte bis dato kein so großes Glück)

Nun mal eine blöde Anfängerfrage: Welche Futternäpfe sind am besten?

- Edelstahl
- Keramik
- Glas
:confused:

Wäre supi, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könntet!
LG
 
A

Werbung

Am Besten nimmst du Keramiknäpfe ;)
Glas geht auch

Bei Kunststoff haben manche Fellchen eine Problem und bekommen Kinnakne.
Keramik und Glas läßt sich auch super reinigen

Dann wünsch ich dir viel Freude an und mit deinem neuen Familienmitglied :)
 
Hi,

also ich habe ein paar Glasschälchen und Schälchen aus Keramik.

LG
 
Edelstahl find ich kalt und unfreundlich, und Glas muss man so sorgfältig spülen, damit es sauber aussieht. Und bunt glasiertes Zeug mit Pfötchenabdrücken oder Herzchen drauf ist mir zu kitschig. Ich nehm als Futternäpfe einfache Blumentopfuntersetzer aus Keramik.
 
Supi... Danke!
Das hilft mir bei der Entscheidung sehr :yeah:
 
Werbung:
Ich lös ja meine Bonuspunkte regelmäßig für die Naüfe ein. Sind schön platzsparend stapelbar. Hab mittlerweile 6 Stück davon :yeah:
 
Ich benutze hauptsächlich so flache Glasschälchen die es schon für wenig Geld gibt. Sind eigentlich für Menschen aber das spielt ja keine Rolle. Die Schälchen lassen sich sehr gut sauber machen und halten einen versehntlichen Kick über die Fliesen quer durch die Küche auch mal aus.



Grüße Gelfling
 
  • #10
Ein Napf sollte eher flach sein ohne hohen Rand. Wir haben einfach Salatteller zu Katzennäpfen zweckentfremdet.
 
  • #11
Ich lös ja meine Bonuspunkte regelmäßig für die Naüfe ein. Sind schön platzsparend stapelbar. Hab mittlerweile 6 Stück davon :yeah:

Genau so mach ich das auch :D Ich find die Näpfe einfach gut. Hab mittlerweile auch 10 Stück davon. Freßnapf hat die auch schon mal im Angebot. Wenn sie sie haben, kostet einer, glaub ich um die 2 Euro.
 
  • #12
Wäre supi, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könntet!
LG
Du willst gar nicht wissen, wieviele Näpfe welcher Art ich in meinen Jahren als Dosenöffner schon gekauft hab (vom praktischen Tupperware-Set bis zum edlen Designer-Napf) :D.

Gelandet bin ich bei Ikea-Schalen, die lassen sich leicht reinigen, sind (natürlich) lebensmittelecht und spottbillig.

Dir und deiner Lucy Herzlich Willkommen im Forum und euch beiden eine lange glückliche gemeinsame Zeit :).
 
  • #13

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sonja961
Sonja961
Rottabby
Antworten
1
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
HelenaKöln
H
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
Y
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zeckenbiss
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben