Futtermenge

  • Themenstarter Sheltiekatze
  • Beginndatum
S

Sheltiekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
29
Hi,

nachdem Sweety ja endlich wieder frisches Fleisch frisst, bin ich mir gerade unsicher mit der Futtermenge; sie bekommt derzeit 2 Mahlzeiten am Tag (morgens und abends).
Sweety ist eine eher kleine Katze (6 Jahre, kastriert) und wiegt ca. 4,5 kg.


LG, Jutta
 
A

Werbung

pauschal sagt man 30 gr pro kg körpergewicht. anfangs vllt etwas mehr, damit sich der magen an die menge gewöhnt.

wären bei dir 135 gr am tag.
 
Hi,

so wenig? Ich glaube, damit wären Madame äußerst unzufrieden *schluck*
Du meinst aber schon die Tagesmenge, oder pro Mahlzeit?

LG, Jutta
 
neh neh, die tagesmenge.

meine 4 kommen damit ziemlich gut aus. ist reine gewohnheitssache.
 
Das kommt mit der Gewohnheit.

Meine haben am Anfange 400g und mehr verschlungen.
Jetzt reicht ihnen bei fast 5kg Gewicht oft nur 80g.
 
Die 30 gramm pro Kilo Körpergewicht geziehen sich übrigens nur auf das Fleisch, also ohne Wasser, Suppies und Ballaststoffe.
 
Hi,

Das kommt mit der Gewohnheit.

Meine haben am Anfange 400g und mehr verschlungen.
Jetzt reicht ihnen bei fast 5kg Gewicht oft nur 80g.

scheint sich hier ebenso zu entwickeln.......zu Anfang ihrer "Wieder-BARF-Zeit" hat sie pro Mahlzeit locker 150-200 g verputzt (hat in diesen Wochen aber nicht zugenommen *staun*).
Jetzt reicht ihr locker die Hälfte, wobei sie wirklich mit Genuss frisst.
Es scheint sich also einzupendeln......

LG, Jutta
 
Werbung:
hello

stimme zu.
lass anfangs mal fressen, das pendelt sich ein.
meine fressen sogar weniger als ihr soll und stehen beide gut im futter.

liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
816
Sheltiekatze
S
Iluvatar
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
M
  • Mikesch08
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
shantira
shantira
Colada
Antworten
5
Aufrufe
1K
Colada
Colada
E
Antworten
23
Aufrufe
19K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben