Futtermenge und Gewicht

• Themenstarter Themenstarter engelchen69
  • Beginndatum Beginndatum
engelchen69

engelchen69

Erfahrener Benutzer
Ich brauch mal einen Rat oder Tipp oder wie auch immer 😕

Ich lese in anderen Themen immer wieviel die Kitten so wegfutttern und meine schaffen das nie und nimmer

Lady (BKH-Mix) wiegt aktuell 2,8 kg und Gismo (Perser-Mix) wiegt 2,5 kg, soweit ich das wiegen kann nehmen sie ca. 100 Gramm pro Woche zu, Alter siehe Signatur

aber sie fressen gerade mal so wenn es hoch kommt 500 Gramm Nassfutter am Tag (RealNature, Schmusys, Animoda u Lux) zusammen 😕

ich gestehe es steht auch Trockenfutter da, eben weil sie so wenig fressen, aber auch da gehen sie nicht wirklich dran, kann mal sein das in der einen Nacht einiges davon gefuttert wird und dann wieder nächte- bzw. tagelang gar nicht

denke als nicht das sie sich das was sie so wenig fressen mit Trofu auffüllen sozusagen

gibt es einen Trick das sie mehr fressen oder muss ich mir gar keine Sorgen machen da sie ja regelmässig zunehmen und die TÄ auch zufrieden ist

vielen Dank schonmal für Antworten 🙂

A

Werbung

Wenn sie regelmäßig zunehmen und auch sonst gesund sind, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. 🙂

LG

Brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, solange sie gut zunehmen und gesund wirken :smile:

nicht jedes Kitten mutiert zur Fressmaschiene 😀
aber wer weiß wie es in einem Monat bei dir aussieht *gg*

püüüh nu bin ich schon mal beruhigter 🙂

ich kann sie zwar nur noch wiegen wenn ich sie auf den Arm nehme u mich auf die Waage stelle aber letzten Freitag beim TA wurde gewogen und das passt 😉

Also mein Kleiner wiegt 2 kg und frisst 250g NaFu. ich machs auch so wie du das ich ihm einfach das Trofu dazustelle, wenn er wirklich in der Nacht kohldampf kriegt kann er das fressen. aber er frissts nicht oft. Ich hab übrigens auch festgestellt das es sehr auf das Futter drauf ankommt. Bei manchen Marken fressen sie mehr, bei manchen weniger. Entweder das eine macht weniger satt oder es sind mehr Geschmacksstoffe drinn und sie schlagen sich den Bauch voll so gut es geht und beim andern eben nur bis sie satt sind ... was das angeht bin ich auch noch in der Testphase gg.

hmm.. meine sind knapp 16 monate alt und die eine wiegt 3,7 und die andere 3,9! lustig is allerdings, das die TÄ sagt, die schwerere von beiden soll ein bisschen zunehmen, hat die letzten 2 wochen rumgekränkelt mit Durchfall und Erbrechen.. Also auf zum katzen mästen 😉

Werbung:
Stell einfach mal das TroFu weg, Du wirst Dich wundern, wie dann gefressen wird!

gestern war ein Rekordtag mit ca. 700 Gramm Nafu für Beide 🙂

Mafi die gehen wirklich so gut wie gar nicht ans Trofu oft werf ich es einfach nach 2-3 Tagen weg, wie erwähnt kommt es evtl. 1x die Woche vor das sie nachts darüber her fallen meist sieht man gar nicht das was fehlt, ich stell es ja auch nur hin weil sie sehr unterschiedliche Mengen fressen, wobei aktuell hält es sich so bei 500 pro Tag heute scheint es auch wieder so zu sein

da ich zu Hause bin bekommen sie klar auch Nafu sobald ich merke das sie Hunger haben, sie sollen ja fressen 😉

ich stell lieber Trofu für "notfälle" hin als Nafu weil ich zahle gerne das Futter aber das ich das wegwerfe seh ich ganz ehrlich auch nicht ein

wenn die 2 mal so alt sind das sie eine bestimme Menge fressen ist das wieder was anderes 😉