Katzenliebhaberin77
Forenprofi
Da mir in meinem anderem Thread so viel geholfen wurde, bitte ich hier nochmal um Ratschlag.Und zwar habe ich ja vor ca.4 Wochen eine Streunerkatze aufgenommen (Besitzer wollte sie als Mäusefänger haben, sie ist ihm nach 2 Tagen weggelaufen und er wollte sie nicht wiederhaben. Eines Morgens saß sie dann bei uns im Garten🥰). Über die Vergangenheit weiß ich gar nichts, nur dass sie ihr ganzes Leben wohl auf der Straße verbracht hat und ca ein Jahr alt ist.Ich habe sie kastrieren lassen mit allem drum und dran und jetzt läuft die Eingewöhnung im Haus mit meinen eigenen Mädels.
So, meine Frage: dieses kleine Kätzchen hat ununterbrochen Hunger und würde wohl den ganzen Tag fressen.Die Mengenangaben der Futterhersteller (Nassfutter) interessieren ihren hungrigen Magen nicht.....sie bettelt quasi den ganzen Tag .Meine Tierärztin sagt, sie sei zwar dünn, aber jetzt nicht besorgniserregend dünn.Sie wiegt 2,6 Kg.
Soll ich ihr jetzt am Anfang den ganzen Tag Futter zur Verfügung stellen, so dass sie fressen kann, so viel sie will oder lieber rationieren?Sie tut mir so leid und ich denke, sie wird irgendwann lernen, dass sie nicht mehr hungern muss und diese Gier wird von selbst aufhören,oder?
So, meine Frage: dieses kleine Kätzchen hat ununterbrochen Hunger und würde wohl den ganzen Tag fressen.Die Mengenangaben der Futterhersteller (Nassfutter) interessieren ihren hungrigen Magen nicht.....sie bettelt quasi den ganzen Tag .Meine Tierärztin sagt, sie sei zwar dünn, aber jetzt nicht besorgniserregend dünn.Sie wiegt 2,6 Kg.
Soll ich ihr jetzt am Anfang den ganzen Tag Futter zur Verfügung stellen, so dass sie fressen kann, so viel sie will oder lieber rationieren?Sie tut mir so leid und ich denke, sie wird irgendwann lernen, dass sie nicht mehr hungern muss und diese Gier wird von selbst aufhören,oder?
Zuletzt bearbeitet: