Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

  • Themenstarter Sini333
  • Beginndatum
  • #61
Die Mail von gestern enthält folgenden Test:
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Antwortfunktion funktioniert aber nicht und um mir den Paketdienst oder gar eine Sendungsnummer zu nennen hat die Zeit wohl nicht gereicht.
 
A

Werbung

  • #62
Hmmm... ich bekomme immer einen tracking- link .. wird automatisch erstellt
Vielleicht hat sie das versandunternehmen gewechselt?
 
  • #63
Hab versucht denen eine Mail zu schreiben und hoffe, dass sie irgendwie auch durch gekommen ist. Über die beiden Mail-Adressen die ich habe, ist die Mail zurück gekommen. Über Kontakt hat es wohl geklappt. Wenn ich mein Geld zurück bekomme (statt dem Gutschein), ist für mich die Sache erledigt. Wenn sie nicht innerhalb einer Woche überweisen, werde ich andere Schritte einleiten.

Sicherlich macht jeder Fehler. Nur ist es schlechter Stil, gar nicht zu reagieren und wenn man reagiert, dann hat man natürlich mir vorher schon eine Mail geschrieben und mich informiert (ist aber nicht angekommen, auch nicht im Spam Ordner) und bittet um Verständnis, dass es noch etwas dauert. Dann dauert es wieder eine kleine Ewigkeit und das Paket ist endlich da. Ich finde eine Spanne vom 16.05-10.06 einfach zu lange.
 
  • #64
Ich kriege den Tracking-Link sogar immer vor der Versandbestätigung von der Futterinsel :D
Ist die Mail von DHL vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Sie müsste diesen Betreff haben: DHL SENDUNGSBENACHRICHTIGUNG // DHL SHIPMENT NOTIFICATION
 
  • #65
Danke für den Hinweis. Gleich meinen Spamordner durchgesehen. Aber auch da keine Trackingnummer zu finden.
Selbst wenn mein Paket morgen ankommt betrug die Spanne
-Bestellung am 29.05.
-Lieferung am 22.06?
 
  • #66
Ich hab da auch noch nie eine Mail mit Trackingnummer bekommen. :confused:

Mein Paket ist heute vollständig angekommen (bestellt vor 2 Wochen).
Allerdings keinerlei Nachricht oder Entschuldigung wegen der Verzögerung.
Das können andere Shops wirklich viel besser. :rolleyes:

Andere Shopüs sind auch keine 2-Mann Unternehmen und haben deutlich höhere Preise, sind auf Ihr Sortiment festgelegt, und nehmen sich nicht die Zeit, für einen Kunden mit Allergiekatze sämtliches "Kleingedrucktes" der einzelnen Hersteller zu durchforsten, um "brauchbares" Futter für die Katze zu finden und dieses dann auch im Shop aufzunehmen :cool:
 
Werbung:
  • #67
Gut, dass ich den Faden gesehen habe! :eek:
Hab am 12.6. Futter bestellt und wundere mich, wo es bleibt. Kontakt-Mails sind unzustellbar, Und über den HP-Kontakt reagiert niemand. Sehr vertrauenerweckend... :rolleyes:

Aber da ich ja nicht die Einzige mit dem Problem zu sein scheine, warte weiter ab.
Sehr schöne Firmenpolitik. Anfragen bleiben unbeantwortet, über längere Lieferzeiten wird man nicht informiert, angegebene Mailadressen existieren nicht...
So lockt man Kunden! :massaker::stumm:
 
  • #68
Ob 2 Mann -Unternehmen oder nicht, das wirkt alles sehr unprofessionell.

Und wenn ich mit einem Shop keinen Kontakt aufnehmen kann, auf meine Lieferung wochenlang warten muss, aber bereits gezahlt habe, dann würden bei mir die Alarmglocken schrillen, ob sich da eine Zahlungsunfähigkeit anbahnt.
Als Unternehmer sollte man so einen Eindruck um jeden Preis verhindern.
Einen Studenten stundenweise zu beschäftigen, der die Beantwortung von Kundenemails übernimmt, kann ja wohl auch nicht so schwer sein.
 
  • #69
  • #70
Dann versuch mal, in Aurich einen Studenten zu finden :D

Dann eben ne Hausfrau, die von Zuhause ein paar Stunden arbeiten will.
Um emails zu beantworten, muss man übrings nicht am Firmenstandort sein. Moderne Datenkommunikation macht das möglich.
Und als Unternehmer sollte man wohl so ein simples Problem lösen können. Wenn nicht, sollte man auch nicht überrascht sein, wenn sich vom Markt verabschieden muss, egal wie sympatisch man ist.
 
  • #71
Also ich bin jetzt seit 2006 bei der FI und hatte nie Probleme.
Bei Versendung bekommt man von DHL eine Trackingmail.

Ich weiß aber das DHL oft Probleme macht.
FI ist ein 2 Mann Betrieb, deswegen auch die günstige Preise.

Ich habe sie heute telefonisch erreicht.

Das die Mails nicht zustellbar sind liegt an Web.de Account, alle Mails werden sicherheitshalber auf diese Adresse weiter geleitet und das Postfach ist schnell voll.
Wie ihr wisst hat web.de nicht das grösste Postfach.

Die richtige Adresse ist info@futterinsel24.de
die kommen auch an, nur aufgrund der Weiterleitung bekommt man Mail Delivery.

Obwohl die ankommt, hab ich jeden Monat so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #72
Das Paket ist heute vollständig angekommen und das Kapitel für mich damit abgeschlossen.

Nur noch zu "Mail Delivery": Noch trauriger, dass meine Mail mit der ersten Anfrage was mit meiner Bestellung los ist, dann vor drei Wochen offensichtlich im Shop angekommen ist und wahrgenommen wurde. Rückmeldung gabs nämlich trotzdem keine. Aber wahrscheinlich sind DHL oder Web.de daran schuld :p
 
  • #73
Also ich hatte auch Probleme mit futterinsel24

Bei meiner ersten Bestellung im März hat die Weiterleitung zu PayPal (wir im Bestellvorgang angeboten) nicht funktioniert. Aber es kam schnell Reaktion auf meine Emailnachfrage, ich konnte zahlen und habe nach gut 1 Woche das 1. Paket bekommen und nach gut 1,5 Wochen das 2. Paket. Nicht toll, aber OK.

Mein 2. Versuch dort zu bestellen (im April): Wieder hat die Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert. Ich habe wieder per Mail nachgefragt, wie ich jetzt bezahlen soll... keine Reaktion... nach etwa 5-6x mal nachfragen und ca. 2,5 Wochen warten kam dann endlich eine Reaktion, wie ich bezahlen soll. Die meinten, dass sie Probleme mit Internet und Tel hatten.
Problem war allerdings, dass inzwischen mein Urlaub fast vorbei war und ich die 60 bestellten 400g Dosen nicht von der Postfiliale abholen wollte. Also habe ich auf die Mail geantwortet und gefragt, wie wir das lösen können. Wenn die sofort an dem Tag oder am nächsten noch hätten verschicken können, hätte es mit der Lieferung noch im Urlaub geklappt...
Aber... es kam wieder keine Reaktion. Auch nach weiteren 2x nachfragen per Mail kam weiterhin keine Reaktion.
EDIT: Per Tel hatte ich zwischendurch auch mal versucht... aber auch erfolglos (und bei der Arbeit kann ich nur ab und an mal privat telefonieren).
Dann wollte hier im Forum jemand mein Problem an Mel weitergeben... weiterhin keine Reaktion von der Futterinsel24.
Daraufhin habe ich dann eine Mail geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren möchte. Weiterhin kam keine Reaktion. Ein paar Tage später habe ich dann in meinem Kundenkonte gesehen, dass die Bestellung sortiert wurde. Ich habe aber weiterhin keine Reaktion von denen bekommen.

Das ist für mich nicht mehr OK. Daher werde ich da nicht mehr bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Ob 2 Mann -Unternehmen oder nicht, das wirkt alles sehr unprofessionell.
Vor allem ist es extrem ungeschickt.

Die wissen ja ganz genau, daß der Shop hier im Forum bekannt ist und daß hier alle Probleme mit Futtershops sofort diskutiert werden (s. ZP).
Diese Negativwerbung hier hätten sie verhindern können.

Aber vielleicht brauchen sie ja zur Zeit auch keine neuen oder Stammkunden.

Neu sind diese Probleme aber nicht und einer der Gründe, warum ich dort kein Kunde bin und keiner werde.

Allerdings gilt das ja auch für andere Shops (s. noch einmal ZP). :)
 
  • #75
Beim lesen dieses Threads habe ich mich daran erinnert, dass auch ich einmal Probleme mit einem Onlineversand hatte.
Wusste allerdings nicht mehr, welcher es war, und bin alle Bestellungen noch mal im I-net durchgegangen.

Tja, was soll ich sagen, auch bei mir war es die Futterinsel :hmm:
Erst beim dritten Anlauf hat es damals geklappt.

Als es dann aber einmal funktioniert hatte, war die Lieferung auch
vollkommen ok.
 
  • #76
Man muss aber auch sehen, dass dieses Forum nicht ganz deutschland ist.

Wie viele Personen, können wir das mal aufdröseln?
Hatten hier Probleme?
 
Werbung:
  • #77
Neu sind diese Probleme aber nicht und einer der Gründe, warum ich dort kein Kunde bin und keiner werde.
)

Ich denke , der Hauptgrund dafür, dass du kein FI -Kunde bist, liegt eher darin, dass die FI nicht nach Östereich liefert :D
 
  • #78
Ich denke , der Hauptgrund dafür, dass du kein FI -Kunde bist, liegt eher darin, dass die FI nicht nach Östereich liefert :D
Tun sie nicht? Nuja.
Da es mich auf Grund genannter Probleme und Problemchen nie interessiert hat, habe ich die Lieferbedingungen auch nicht studiert. ;)
 
  • #79
Bei meiner ersten Bestellung im März hat die Weiterleitung zu PayPal (wir im Bestellvorgang angeboten) nicht funktioniert.

Mein 2. Versuch dort zu bestellen (im April): Wieder hat die Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich dann eine Mail geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren möchte. Weiterhin kam keine Reaktion. Ein paar Tage später habe ich dann in meinem Kundenkonte gesehen, dass die Bestellung sortiert wurde. Ich habe aber weiterhin keine Reaktion von denen bekommen.

Das ist für mich nicht mehr OK. Daher werde ich da nicht mehr bestellen.

Ok, du durftest auch nicht bezahlen. Willkommen im Club. :D

Das mit der Stornierung ohne jegliche Entschuldigung ist ja auch Super nett.

Bin mittlerweile echt froh, dass ich gar nicht erst hab bezahlen dürfen. Frech finde ich ja auch, dass die Paypal Probleme ja scheinbar bekannt sind, den Kunden aber unterstellt wird, dass sie nicht schreiben könnten und sie das Problem wären.

Das die Mails nicht zustellbar sind liegt an Web.de Account, alle Mails werden sicherheitshalber auf diese Adresse weiter geleitet und das Postfach ist schnell voll.
Wie ihr wisst hat web.de nicht das grösste Postfach.

Die richtige Adresse ist info@futterinsel24.de
die kommen auch an, nur aufgrund der Weiterleitung bekommt man Mail Delivery.
.

An Info@FI hatte ich auch ne Mail geschrieben mit dem Hinweis mir bitte mir unverzüglich mitzuteilen wo ich mein Geld hin überweisen soll. Ich habe auch die Mail Delivery Antwort bekommen und sonst nichts.

Kleines Unternehmen hin oder her, sich nicht mal einen gescheiten Mailaccount einzurichten zeugt nicht besonders von Professionalität.

Auf den Hinweis bitte hier Stellungnahme abzugeben gibt es ja auch noch keine Reaktion. Sehr ärgerlich.
 
  • #80
Bei mir hat bisher immer alles geklappt. Ich habe neulich auch wieder bestellt, innerhalb von einer Woche war alles da, meine Sonderwünsche berücksichtigt, alle Mails bekommen, Verpackung 1a, trotz Einzeldosen höchstens nur mal eine ganz kleine Delle.
Ich finde den Shop sympathisch, auch weil es nur ein kleiner Betrieb ist und kein Riesenladen und dann darf auch mal was schiefgehen, das regt mich nicht so auf (Zooplus packt wesentlich schlechter, da nützt mir auch die etwas schnellere Lieferung nichts).
Dass Paypal umständlich ist, weil man nicht auf die Passwort-Seite weitergeleitet wird, weiß ich und vermeide das. :D Beim ersten Mal war der Mailkontakt dann allerdings sehr freundlich und auch pünktlich.
 

Ähnliche Themen

Philan
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben