Futterinsel24 nicht erreichbar- Ware kommt nicht

  • Themenstarter Sini333
  • Beginndatum
  • #41
@Sini:
Das ist nicht nur eine Aussage, daran muss er sich halten. Kann er das nicht, muss er informieren. Widerrufen kannst du sowieso in jedem Fall. Und er kann froh sein, wenn du widerrufst, bevor er versendet, sonst hat er ja den Versand an der Backe.
Nicht mit Anwalt oder irgend einem Quatsch drohen, einfach Mail mit Widerruf und fertig. Oder Fax wenn du hast. (muss schriftlich erfolgen)
Ich habe (noch) nicht widerrufen weil mir am Samstag versprochen wurde, dass sie am Dienstagvormittag meine Macs Dosen bekommen und gleich an mich weiterschicken.
Mail gibts keine bekannte Adresse unter der man den Shop erreichen kann. Fax habe ich keines (fraglich ob man ne gültige Fax-Nr. finden würde). Einschreiben wollte ich mir nach dem (telefonischen) Versprechen vom Samstag eigentlich sparen.

Wenn sie sich so viel Zeit lassen, mir die Ware zu schicken, was für ein Geduld bräuchte es erst wenn ich nach einem Widerruf mein Geld zurückfordern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich lese hier total entsetzt mit und wundere mich, dass Mel sich nicht äußert. Das war zumindest mal ein sehr guter Futtershop, ich würde da niemals bestellen, nachdem ich hier las. Traurig.

Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Ich hab da immer sehr, sehr gern bestellt und wenn was nicht klar war, konnte man jederzeit dort anrufen und wurde mega-freundlich beraten. Und ich versteh noch weniger, dass Mel sich nicht äußert und dass die eMail Adresse und die Telefonnummer nicht funktionieren soll, finde ich total befremdlich. Weiß denn wirklich niemand was? (Aurich ist nicht vom Hochwasser schlimm betroffen, oder doch?)
 
  • #43
Chiara, hast du den Thread ganz gelesen?
Der Shop hat ein funktionierenendes Telefon.

a) Nur ist das nicht die Nummer die im Shopbanner angegeben ist
b) stimmen die Sprechzeiten auf dem AB nicht unbedingt mit den Zeiten überein an denen tatsächlich jemand erreichbar ist.

Wer glaubt, wir würden hier dem Shop unwahres unterstellen, kann doch einfach selbst versuchen, die Nummer im Banner anzurufen oder dem Shop eine Mail zu schreiben.

Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit bekam ich im Telefongespräch mit dem Shop nicht. Da war auch keine Rede von Hochwasser. Die Erklärung war, das sei ein kleiner Betrieb, es wären viele Bestellungen eingegangen und da habe man eben nicht die Zeit gefunden, mich über verzögerte Lieferzeiten zu informieren.
 
  • #44
Stell Dir vor, hab ich, eben weil mich das wundert und ja mag sein, dass ich das von Anfang an getan hab und nicht aktuell nochmal jedes Detail gelesen hab.

Find ich jetzt etwas merkwürdig (und eigentlich auch nicht ok!), dass Du mir gleich unterschiebst, dass ich meine Ihr würdet dem Laden "Unwahres" unterstellen - aber wie Du vielleicht auch diesem Thread entnehmen konntest, gibt es Leute die gute Erfahrungen gemacht haben und machen (siehe anjaII). Ich hab mir lediglich etwas Sorgen gemacht und mal die Frage in den Raum gestellt ob wer von den Stammkunden da vielleicht mehr weiß...
 
  • #45
Ich kapier das immer noch nicht.Am Sonntag habe ich bestellt , heute war alles da :confused:

Ich finde es super komisch, dass Bestandskunden sofort beliefert werden. Mit Neukunden wird aber so ein Schmu getrieben. Nicht besonders geschäftsfördernd.
Es mag ja sein, dass privat oder sonst irgendetwas nicht passt bei den Shopbetreibern, aber dann finde ich, dass sie das wenigstens auf ihrem AB oder auf ihrer Shopseite ankündigen sollten, dass es deshalb zu Lieferverzögerung oder verspäteter Abarbeitung von Anfragen kommt (würde dann aber auch wieder nicht dazu passen, dass die Bestandskunden umgehend beliefert werden!!!).

Es wäre wirklich sehr schön, wenn die Shopbetreiberin bei irgendjemandem Stellung dazu nehmen könnte!!!
 
  • #46
Ich muss jetzt die Tage meine Abo-Paket mal etwas umstellen. In der Vergangenheit war es so, dass das auch telefonisch völlig unkompliziert ging und Mel auch absolut flexibel ist. Mal schauen was wird... Aber mich wundert es auch, dass es so große Probleme gibt. Und Aurich ist nicht hochwasserbetroffen;)
 
Werbung:
  • #47
Also nachdem, was ich hier lese, würde ich auch nicht mehr bestellen wollen.

Es ist doch absolut nicht vertrauenswürdig, wenn die Telefonnummer im Shopbanner nicht funktioniert.
Leute, die hier nicht im Forum sind, sind doch dann total aufgeschmissen, und erreichen den Laden ja nie. :confused:
Ich als Verbraucher, und nicht Katzen-Forum-Nutzer hätte das längst bei der Verbraucherzentrale oder sonst wo gemeldet...das geht so nicht!!!

Einen Hinweis, das es länger dauern würde, ist in wenigen Minuten auf der Homepage erledigt.
Als Verbraucher würde ich mir verar**** vorkommen, und hinters Licht geführt...mal ganz ehrlich!

Edit...wie nett, jetzt kann die Seite schon nicht mal mehr aufgerufen werden ..
 
  • #48
:confused:
Ich kann die Seite aufrufen un habe auch nun über 'Kontakt' eine Nachricht verschickt und auf diesen Thread hingewiesen.
 
  • #49
:confused:
Ich kann die Seite aufrufen un habe auch nun über 'Kontakt' eine Nachricht verschickt und auf diesen Thread hingewiesen.

Das ist gut. Scheinbar haben sie dann wenigstens ihr E-Mail Problem gelöst. Ich habe vor 2 Tagen eine Mail an info@Futterinsel24 und an die Dame die hier auch im Forum ist direkt geschickt und bekam auf beide E-Mails die Antwort dass das Postfach keine Mails empfangen kann.
 
  • #50
Jetzt gehts wieder...Edit: und als ich auf Forum klicken wollte, gings wieder net...

Es ist trotzdem nicht vertrauenserweckend das Ganze, sry!
 
  • #51
;)Ich hab auch das Macs Mixpaket bestellt vor fast 2 Wochen. Und heute die Versandmeldung bekommen. :D Vielleicht hast du auch Glück und deins wurde heute ebenfalls versendet?

Aber ärgerlich ist es schon, daß man nicht mal eine kurze Mitteilung bekommt bei solchen Verzögerungen. :rolleyes:
Nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe, sah ich in mein Postfach und tatsächlich- auch ich habe jetzt eine Versandbestätigung.
Ich freue mich sehr, dass mein Anliegen mit oberster Priorität behandelt wurde und das Paket in Windeseile zu mir losgeschickt wurde :rolleyes:
 
Werbung:
  • #52
Also ich hab kurz vor dir bestellt gehabt und da ging alles tadellos. Ich werd dort sicher wieder bestellen.

Und auch im Sinne einer "Null Fehler Toleranz", dort arbeiten auch nur Menschen. Im Zweifel hilft immer ein direkter Brief ans Beschwerdemanagement und auch wenn's nur ein kleiner Betrieb ist: Auch die haben einen Chef den sowas interessiert.
 
  • #53
Der Shop ist günstig und es gibt viele zufriedene Käufer. Das ist die eine Seite.

Und es kann passieren, dass man in einem kleinen Betrieb in der Hektik vergisst, einen Kunden über verzögerte Lieferzeiten aufzuklären.

Im Normalfall gibts dafür eine Entschuldigung und das Versprechen, dass man am Problem arbeitet und dass so etwas nicht mehr vorkommt. So erwarte ich das als Kunde und dann kann ich auch mal einen Fehler verschmerzen.

Nachdem ich meiner Bestellung hinterhertelefoniert habe, gabs keine Entschuldigung, aber ein Versprechen (Ware wird Dienstag verschickt) das wieder nicht eingehalten wurde.

Dann noch die Entdeckung, das die HP nicht aktuell gehalten ist.
Ungültige Tel-Nr. angegeben, Antwortfunktion der Mails funktioniert nicht, Produkte sind als "sofort lieferbar!!!" deklariert obwohl sie nicht vorrätig sind. Und die telefonische Erreichbarkeit entspricht auch nicht den auf dem AB angegeben Zeiten, ich habe den Shop erst ca. 45 Min. nach Öffnung erreicht, bei Leo&Leila war schon eine Stunde vor Ladenschluß niemand mehr erreichbar.

Der Shop wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Der Besitzer und seine Partnerin können hier mitlesen, Stellung nehmen und aus Fehlern lernen. Oder einfach so weiter machen wie bisher, offensichtlich sind sie gut ausgelastet und wären bei noch mehr zufriedenen Kunden die bei ihnen bestellen nur noch mehr im Stress.

Ich wüsste nicht, warum ich da noch einen Brief an den Shop schreiben soll? Wenn meine bestellte Ware vollständig eingetroffen ist, ist das Kapitel für mich als ungute Erfahrung abgebucht und ich möchte mit dem Shop nichts mehr zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Na ja, der Shop hat etwas über 600 Artikel. Die Adresse im Impressum ist ein Haus in einer Wohnsiedlung. Die Shopsoftware ist von anno sonstwann. Das scheint ein Shop zu sein, bei dem der Inhaber alle Abteilungen ausfüllt, mit Ausnahme vielleicht der Buchhaltung.
Da sollte es schon möglich sein, eine Mail zu schicken, wenn's mal wieder länger dauert. Das ist auch nix schlechtes, wenn's ein kleiner Shop ist. Eher im Gegenteil. Und Shopinhaber sind halt auch mal krank oder sonstwie angenervt oder unpässlich. Aber mit sowas macht man sich halt ganz schnell mal das mühsam aufgebaute Geschäft kaputt.
 
  • #55
:confused:
Ich kann die Seite aufrufen un habe auch nun über 'Kontakt' eine Nachricht verschickt und auf diesen Thread hingewiesen.

Mich wundert, dass es hier auch noch keine Reaktion gibt.

Naja mein Futter habe ich jetzt wo anders gekauft.
Ich finde es ist schon eine Frechhheit was hier teilweise mit den Kunden gemacht wird. Kleiner Shop hin oder her, wenn ich einen Shop betreibe muss ich mich auch darum kümmern.
 
  • #56
Ich bleibe dabei, wenn ich unzufrieden bin sag ich das.
Und wenn der Angestellte, aus welchem Grund auch immer, darauf kaum bis gar nicht eingeht dann geh ich eben ein paar Etagen höher.

Der alles überblickende Superchef muss erst noch geboren werden.

Egal ob du nun dort noch bestellst oder nicht, konstruktive Kritik ist notwendig um Verbesserungen anzuregen.
 
Werbung:
  • #57
Also mein Paket ist heute gekommen (gestern versendet). 14 Tage Lieferzeit für eine ganz normale Futterbestellung finde ich schon ein bisschen lang; vor allem wenn man nicht darüber informiert wird, dass es länger dauern wird. Zum Glück haben die Katzingers in unserer Abwesenheit auch die unbekannten Futtersorten gefressen, die ich vorm Urlaub im Fressnapf besorgt hatte.

Aber wenn ich es nicht eilig habe, mit der Futterlieferung, dann werde ich wohl wieder dort bestellen. Preis und Verpackung sind schon ziemlich gut.
 
  • #58
Wer glaubt, wir würden hier dem Shop unwahres unterstellen, kann doch einfach selbst versuchen, die Nummer im Banner anzurufen oder dem Shop eine Mail zu schreiben.

Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit bekam ich im Telefongespräch mit dem Shop nicht. Da war auch keine Rede von Hochwasser. Die Erklärung war, das sei ein kleiner Betrieb, es wären viele Bestellungen eingegangen und da habe man eben nicht die Zeit gefunden, mich über verzögerte Lieferzeiten zu informieren.

Ich habe in den 5 oder6 Jahren, in denen ich jetzt Kunde bei der FI bin, noch nie Schwierigkeiten gehabt, sie zu erreichen.... der AB geht auch während der Öffnungszeiten an, wenn der Laden voll ist und Laufkundschaft bedient werden muss... also.sich grad niemand zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch nehmen kann...
 
  • #59
Dann ist die Ansage "Sie rufen leider außerhalb der Öffnungszeiten..." ungeschickt gewählt...
Paket auch heute nicht angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Hast du denn eine Versandbestätigung per mail bekommen?
Dann kannst du doch sehen wo dein paket steckt..
manchmal hat auch die Post ihre Finger mit im Spiel
 

Ähnliche Themen

Philan
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben