Futterhaus empfiehlt: Trockenfutter!!

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Eben die ganzen Schlangen haben ja nun auch mal hunger. Die sind ja darauf angewiesen. Ich kann nur irgendwie nicht verstehen wieso einige Katzenhalter dann mäuse verfüttern denn sowas tut ja nicht not. naja eben ansichtssache

A

Werbung

🙁 🙁 "die billigen Weissen"
Ich glaub, ich kauf die alle auf und baue ein Gehege für sie... Süße kleine weiße Mäuschen!!!

Oh ja, und ich kenne da schon eine kleine, süße, schwarze Katze ... nämlich meine ... die würde dich dann gern mal besuchen ... nur so ... :aetschbaetsch2:

Eben die ganzen Schlangen haben ja nun auch mal hunger. Die sind ja darauf angewiesen. Ich kann nur irgendwie nicht verstehen wieso einige Katzenhalter dann mäuse verfüttern denn sowas tut ja nicht not. naja eben ansichtssache

Naja, da wurde aber schon einmal ein Argument gebracht:
Schlangen töten die Beute schnell und haben oft auch kein Ausweichfutter (müssen also lebende Mäuse/Kücken/Insekten fressen).
Eine sonst gut gefütterte Hauskatze spielt mit der Maus, viele fressen die Mäuse danach nicht mal. Das ist schon eine ziemlich Qual für so ein Beutetier :grummel:

Wobei ich bei meinen Frostmäusen schon drauf achte, dass die keine blutige Nase haben (ist meist im "Fachgeschäft" so) ... seitdem ich weiss, dass diese Tiere nicht schmerzfrei unter CO² gestorben sind, sondern an der Tischkante :grummel::oha:

wenn die Mitarbeiter von FN so drauf aus sind, nur TroFu zu verkaufen wollen... könnte man der Konzernleitung mal eine Mail schreiben, dass sie ihre Leute doch ein bisschen besser schulen sollen, was Futter und Ernährung von Haustieren angeht.

Wo sonst, wenn nicht in einem Fachgeschäft, wendet man sich als Anfänger hin, wenn man Fragen zur Tierhaltung hat?

Viele lesen sich nicht vorher ein, was man Katzen füttern sollen. Und wenn dann der Verkäufer sagt, ausschließlich TroFu ist ok... wenn ich es nicht besser wüsste, und noch nie was von Barfen und "Getreide= gar nicht gut" gehört habe, würd ich dem anfangs auch erst mal glauben.

Das wäre natürlich wünschenswert, aber wie soll man das umsetzen?
Kein Verkäufer wird seinen Kunden darüber aufklären, dass 80% des Angebots im Laden sowieso reiner Müll ist und ihn zum Schlachter seines Vertrauens schicken ...

Und dann hätte ich noch was interessantes für euch: wer es noch nicht wusste - Fleisch kann wunderbar und dazu noch ganz einfach mit "hochwertigem" Trockenfutter supplementiert werden ...

Darüber hat mich die nette Dame im Zoohandel erst letztens informiert ... einerseits igendwie 😀 ... andererseits wohl eher 😱😱