Buch über (Haus-)Tiernahrung?

  • Themenstarter odiscordia
  • Beginndatum
odiscordia

odiscordia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
713
Ort
Bottrop
Ich würde gern mal nachhören, ob ihr ein Buch über die Ernährung von Katzen (und/oder auch Hunden) kennt, das empfehlenswert ist? Also nichts spezielles über Barfen, sondern eher allgemein gehalten (und nicht 'Katzen würden Mäuse kaufen'). Ein Buch, wo nochmal über die Nachteile von Getreide aufgeklärt wird und was auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht? Was erklärt, welche Zusammensetzung ein gutes Futter haben sollte. Gibt es das? :oops:
 
A

Werbung

Ich wüßte keines, wäre aber interessant.
 
Hunde wäre Meyer und Zentek. Die Ernährung des Hundes

Ein Standartwerk
 
Hm, in dem Buch wird aber propagiert, dass der Fleischanteil bei normaler Aktivität 35-45% betragen sollte, hingegen der Getreideanteil 45-55% sowie 5% Gemüse.

Gibt es auch ein Buch, dass sich an einer natürlicheren Fütterung orientiert? In dem einen steht zwar viel Allgemeines zum gesamten Verdauungssystem, aber mir gehts auch sehr um Zusammensetzungen und (vernünftige) Vor- und Nachteile von Fertigfutter (Nass/Trocken), BARF oder Selberkochen.
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
Barbarossa
Antworten
124
Aufrufe
19K
Rabo
Rabo
2kugelaugen
  • 2kugelaugen
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
E
Antworten
171
Aufrufe
287K
Azakarcmed
A
Amalie
Antworten
3
Aufrufe
10K
woizerl
woizerl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben