Futterallergie

  • Themenstarter Nami22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nami22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vermutlich hat mein Kätzchen eine Futterallergie. Die kleine hat sich immer gekratz sodass sich eine kleine kruste gebildet hat. Ich war mit Ihr beim Tierarzt und der sagte mir ich solle erstmal versuchen das Futter zu wechseln und gab mir zusätzlich eine Salbe (ich füttere select gold und real nature). DIe Kruste ging auch relativ schnell weg...aber kratzen tut die kleine sich trotzdem noch. Gestern beim kuscheln habe ich über ihrem bein richtig bauch so eine art sene gefühlt. Es war auf jeden fall unter der haut. Ist das normal oder auch von der allergie?? Ich mache mir langsam sorgen obwohl man der kleinen nix anmerkt ihr scheint es sehr gut zu gehen....
 
A

Werbung

Zeigt sie noch andere Symptome? Was wurde denn alles ausgeschlossen, bis die Diagnose Futtermittelallergie im Raum stand? Wurden Parasiten und Pilze ausgeschlossen? Allergene aus der Umwelt?

Wie groß war die verkrustete Stelle denn? Was für Salbe bekommt sie und auf was für Futter hast du umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst zeigt sie keine symthome außer dem kratzen und dieser sene unter der haut. Die Tierärtzin hat sie nur auf milben untersucht...die verkrustete stelle war auch nur ganz klein...ich bin am monatg eh wieder zum impfen da...da wollte ich das thema nochmal ansprechen...mich wundert nur diese sene unter der haut...dort wo die verkrustete stelle war fühlt es sich auch so an als wäre dort etwas...aber man merkt der kleinen nichts an...nur das es sie halt geöegentlich juckt...
 
Sonst zeigt sie keine symthome außer dem kratzen und dieser sene unter der haut. Die Tierärtzin hat sie nur auf milben untersucht...die verkrustete stelle war auch nur ganz klein...ich bin am monatg eh wieder zum impfen da...da wollte ich das thema nochmal ansprechen...mich wundert nur diese sene unter der haut...dort wo die verkrustete stelle war fühlt es sich auch so an als wäre dort etwas...aber man merkt der kleinen nichts an...nur das es sie halt geöegentlich juckt...

Du kannst deine Bedenken mit der Sehne ruhig ansprechen, aber ich glaube nicht das es was damit zu tun hat. Bei einer Allergie könnten die Lymphknoten anschwellen, aber keine Sehne.

Wenn bisher nur Milben ausgeschlossen wurden, dann würde ich jetzt nicht unbedingt auf eine Futtermittelallergie tippen. Dinge wie andere Parasiten oder Pilzbefall wären auch noch möglich. Ebenso eine Allergie, aber eben auf Stoffe aus der Umwelt.
 

Ähnliche Themen

Nina
Antworten
6
Aufrufe
4K
Caticorn
C
Eleiya
Antworten
16
Aufrufe
8K
katzenpflegestelle erika
K
B
Antworten
24
Aufrufe
15K
SchnuffiPupsi
SchnuffiPupsi
K
Antworten
8
Aufrufe
27K
DosGatos
DosGatos
Brabbelchen
Antworten
43
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben