Futter was ansetzt...

• Themenstarter Themenstarter melodie**
  • Beginndatum Beginndatum
M

melodie**

Benutzer
hi

es geht um meine katze die nurnoch knapp 1.8kg drauf hat hier das hauptthema dazu http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/72560-ich-bin-total-durch-den-wind.html
der tierarzt sagte schon hackfleisch ( rind) geben und sahne ( aber sahne macht doch durchfall wegen milch oder) jedenfalls was sind so normale haus lebensmittel die dicker machen bzw wo leicht fett ansetzt?

bin für jeden tipp dankbar , achso sie frisst es nicht selber müsste es pürieren und durch die spritze machen.

liebe grüße

A

Werbung

Ich würde dem Katzel sowas wie Reconvales geben, kennst Du das?

Alfavet - ReConvales Tonicum Katze

Zur Stimulation der Nahrungsaufnahme und Unterstützung der Genesung.

ReConvales Tonicum liefert in flüssiger Form lebenswichtige und schnell verfügbare Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und Energie direkt in den Magen-Darmtrakts, dem größten Immunorgan des Körpers. Es kann den schnell Genesungsprozess unterstützt, ist leicht aufzunehmen und verfügt über eine herausragende Akzeptanz ohne den Verdauungstrakt zusätzlich zu belasten.

Anwendungsbereiche:
Zur Stimulation der Nahrungsaufnahme und Unterstützung der Genesung
- liefert wichtige Nähr-und Mineralstoffe in leicht verdaulicher und schnell verfügbarer Form
- fördert den Appetit
- bei krankheitsbedingter Appetitlosigkeit und nach Operationen
- bei schlechtem Allgemeinzustand und Altersschwäche
- bei Zahn, Maul- und Rachenproblemen
- bei Verdauungsprobleme
Quelle

Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen aus eigener Erfahrung 😉

Zugvogel

Frisst sie den noch?

Ich würde Rinderfettpulver und Minus-L Milch (aber bitte die fettige) und 'Yogi geben... und ja uach Sahne weil das wird komischerweise recht gut vertragen...

Und reines Schmalz....

Edit:
Hab im anderen Thread gelesen..
Bioserin, Hühnerbrühe (Hühnchen nehmen, kleine prise Salz ran, gut auskochen lassen, regt Appetit an gibt Nährstoffe) und Reconvalez..
Was oben steht kannst du ihr geben wenn sie wieder selbstständig frisst...
Nutri Cal ist auch ganz gut..

ne sie frisst garnichts nur trinken , muss ihr ja alles im mom zwangsweise durch die plastikflasche geben , werde wohl montag dann ein bisschen einkaufen gehen und machs in den mixer

ne sie frisst garnichts nur trinken , muss ihr ja alles im mom zwangsweise durch die plastikflasche geben , werde wohl montag dann ein bisschen einkaufen gehen und machs in den mixer
Machst in die Krafttrünklein noch vom Reconvales, wird sicher sehr gut tun 😉

Zugvogel

wo bekomme ich das denn her ? vom tierarzt?

lg

Werbung:
Manche Tierärzte haben es vorrätig; ich habs im I-Net bestellt.

Zugvogel

achso ok

oh man ich hoffe das sie wieder gesund wird und es doch keine leukose ist =(

Guten Morgen,

Ich hätte auch noch eine natürliche Zutat: Blütenpollen. Die sind zwar recht teuer, du brauchst aber nur ganz wenig davon. Die gibts im Kräuterladen.
Einmal am Tag eine Messerspitze im "Krafttrunk" verquirlen. Damit haben wir mal kleine Waisenkitten gerettet, die schon ganz schlecht beieinander waren... wir haben sie damal den "Turbo-Booster" genannt 🙄

P.S. Ich habe grade eure Geschichte gelesen....es kann alles sein. Es kann auch Stress sein, wenn sie eine ganz sensible ist. Vergiss mal, was dein Tierarzt zu dir gesagt hat und ich schicke dir stattdessen die Worte meiner TÄ letzte Woche bei unserem Leukose-Test: "Wir denken positiv und gehen immer zuerst vom besten aus."