Futter von K-Classic (Kaufland)???

  • Themenstarter Jerpo
  • Beginndatum
Jerpo

Jerpo

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
46
Hallo,

war heute mal im Kaufland einkaufen und hab mal wieder ein Futter gefunden :)
Also es handelt sich um die Eigenmarke "K-Classic".
Die 400g Dose kostet 49ct.

Hier mal die Zusammensetzung:

Fleisch und t. Nebenerzeugnisse 80% (5% Rind, 5% Leber), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Ohne Konservierungsstoffe und Zucker.

Ich weiss Getreide im Futter sollte nicht sein und das man für das Geld auch kein super Fleisch erwarten kann ist mir auch bewusst, aber immerhin sind es 80%...

Ich hab die Dose jetzt noch nicht aufgemacht, aber denkt ihr das es mal für Zwischendurch in Ordnung wäre oder ist es wohl eher doch nicht zu empfehlen?

liebe Grüße
Jerpo
 
A

Werbung

Hallo Jerpo, ich hab nur dieses Futter in Beuteln mal geholt. Aber da sind keine 80% drin. Fleisch und tier. Nebenprodukte 5%. Es kann aber sein, dass in Dosen andere Zusammensetzungen sind. Meine gehen allerdings überhaupt nicht ran an dieses Futter.

Ich denke aber, wenn da wirklich 80% Fleisch drin sind, kannst Du es ruhig zwischendurch mit verfüttern.

Aber andere hier kennen das Futter vielleicht viel besser und können da auch einen Rat geben.

LG Lilex
 
@Lilex
Die 5%, von denen du sprichst, sind vermutlich die "geschmacksgebende Komponente". Die "geschmacksgebende Komponente" ist die Sorte Fleisch, die vorne auf der Dose steht. Aber das ist nicht der gesamte Anteil von Fleisch! Der liegt höher.

@Jerpo
Es gibt ja noch einige andere Futter, die nicht so teuer sind: Aldi (Lux/Cachet), Lidl (Opticat), Fressnapf (Multifit) etc.pp. Unter all dem Futter gibt es Sorten ohne Getreide! (nicht jede Dose ist ohne Getreide - und anderen Mist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern diese Dosen beim Kaufland gesehen, allerdings kosten sie hier 55cent, und es gibt lediglich 2 Sorten.

Ich würde es aber nicht füttern, wegen eben Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Da bekomm ich besseres Futter fürs gleiche Geld.
 
ja das mit dem Getreide stört mich auch etwas.
Sonst fütter ich meinen beiden meistens Lux.
Aber da sind ja eigentlich auch nur die 60% Fleisch+ tierische NE deklariert. Was der Rest ist ist ja auch deren Geheimnis, könnte mir gut vorstellen das da auch noch ne Menge Getreide drin ist.
 
ja das mit dem Getreide stört mich auch etwas.
Sonst fütter ich meinen beiden meistens Lux.
Aber da sind ja eigentlich auch nur die 60% Fleisch+ tierische NE deklariert. Was der Rest ist ist ja auch deren Geheimnis, könnte mir gut vorstellen das da auch noch ne Menge Getreide drin ist.

Nein, ist es nicht. Sonst müsste es deklariert sein. ;)

Ich würde das Futter nicht füttern, wegen dem Getreide und den pflanzl. NEs. Ist zwar so oder so "Billigfutter", aber dann würde ich wenigstens DM oder Lux was du schon nimmst etc. verfüttern. Wenigtens ohne Massen an Getreide.
 

Ähnliche Themen

Mohlia
Antworten
375
Aufrufe
31K
Labahn
Labahn
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
furry kittens
F
S
Antworten
14
Aufrufe
34K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Himmelchen
H
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben