Futter und Kastra bei "fremden" Katzen???

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Mein Mann füttert :D ab morgen die Blumen seiner Eltern.

Und: die „Streuner“katzen, die dort seit Monaten Futter kriegen.

Anfangs gab es Essensreste:mad:, inzwischen haben sie (ich habe meinen Mann genervt und er dann seine Eltern) immerhin billiges Trockenfutter. Zu mehr lassen sie sich derzeit wohl nicht überreden. Sie sind aus der Generation „Bei uns gabs Abfälle für die Tiere, die können damit auch leben!“. :eek::rolleyes:
Jetzt, da sie nicht da sind, hole ich mehrere Paletten Lux und dann kriegen seine Eltern noch zwei Pakete von meinen Fehlkäufen TroFu (alles zumindest getreidefrei) hingestellt. Besser als nichts…- oder? Lieber nicht dran gewöhnen?:confused:

Nun sind diese Katzen sehr dünn, alle hatten Junge:eek:, eins hat überlebt, alle anderen haben Züge, Autos und der Fuchs (in der Stadt!!:massaker:) erwischt. Also scheinen alle potent zu sein. Super… Ein Kater ist wohl dabei, ich gehe mal davon aus, er ist der Vater…

Da die Eltern von meinem Mann nun mehrere Wochen nicht da sind, hatte ich überlegt, ob wir nicht wenigstens zwei oder drei (mehr kann ich leider nicht bezahlen im Moment) einfangen und zum TA bringen könnten. Durchchecken und kastrieren. TA würde für drei Kastras inklusive Check als Sonderpreis 120,00 € nehmen. Würde ich auch zahlen, aber mir fiel dann ein:

Was ist, wenn die Tiere jemandem gehören und der will nicht, dass sie kastriert werden???? Lieber die Finger davon lassen? Das Geld stattdessen in gutes Futter investieren und das dann seinen Eltern zur Verfügung stellen?
Oder ganz die Pfoten da raus lassen, auch wenn es schwer fällt, und meinen Mäusen was Neues gönnen?
 
A

Werbung

Lass sie doch erstmal vom TA durchchecken und nach einem Täto oder Chip schauen........ an solche Futterstellen verirren sich auch gerne mal Katzen/Kater die jemanden gehören.
 
Wieviele Katzen sind es denn insgesammt?
 
Frag doch mal vor Ort beim Tierschutz an - vieleicht beteiligen die sich am Fangen und an den kastra-Kosten !? Fragen kostet ja nix !!!!
Die könnten dann beim TA ja kurz schaun, ob sie gechipt sind..wenn nicht...KASTRIERNEN !
Haben sie halt Pech gehabt, wnen man seine Katzen ungechipt/tätowiert rauslässt.

Aber super, das Du Dich kümmerst !!!!!

LG Silke
 
Regelmäßig kommen 5. Halt recht mager und teilweise "struppig", ich weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll. Vielleicht nehme ich mal die Kamera mit und gucke, ob ich sie erwische.
Drei davon sind extrem scheu.

Zwei noch ab und zu, aber die sehen wohlgenährt aus und gepflegter, ich denke mal, die haben ein Zuhause und kommen nur zum auswärts Essen :D.

Tierschutzverein ist eine gute Idee, warum bin ich nicht drauf gekommen? Aber auch wenn nicht, wir bringen sie erstmal zum TA und gucken dann weiter.

Unsere zwei werden so verwöhnt, da können wir den Streunerchen vielleicht wenigstens ein kleines bisschen was Gutes tun.
 
Was ist, wenn die Tiere jemandem gehören und der will nicht, dass sie kastriert werden????

Ehrliche Antwort? auch wenn jetzt sicher wieder Diskussionen beginnen...

Es wäre mir völlig schnuppe!

Da ich sowieso für eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen plädiere, hätte ich kein schlechtes Gewissen dabei, es auch machen zu lassen.
Alle schreiben immer, die armen Jungen, die armen Katzenmütter aber niemand würde in solch einem Fall eine Kastra vornehmen lassen.
Ich würde es tun!

Drücke Dir die Daumen, nur Mut.
Und frage mal bei einem Katzenschutzbund nach, bei der Gemeinde usw. wegen einer Kostenbeteiligung.
Hier ist es so, dass Stadt und TA sich den Spaß teilen. Und sie tun es, um genau solches Katzenelend zu verhindern, wie wir es immer wieder lesen können.

Vor einer Kastra wird der TA nach einem Chip fahnden. Muß er sogar!
Haben sie keinen, Augen zu und durch.
Denke an die Notfälle, die garnicht erst entstehen.

LG
 
struppig und dünn - hört sich für mich nach Katzen an, auf die niemand Anspruch erhebt.
Wenn es Katzen sind: bitte schnellst möglich fangen und zum TA - sie könnten schon wieder schwanger sein:eek:
 
Werbung:
Mit Tierschutzverein in Verbindung setzen, einfangen und kastrieren! Ohne wenn und aber.
Wir fangen bei uns in der Stadt und im Umland an allen Futterstellen, was dort unkastriert aufschlägt wird kastriert. Sollte sich da doch einmal ein Tier drunter befinden, auf das jemand Anspruch erhebt, bekommt der die Rechnung für die Kastra. Ich habe diese verantwortungslosen Vermehrer dermaßen satt... :mad:
Unser TH ist vollgestopft mit Babys, von Mülltonne, Karton vor der TH-Tür bis "sie sollte doch einmal Junge bekommen und jetzt will sie keiner..."
Sorry, fehlt mir jegliches Verständnis. :mad:
Setz Dich aber wirklich am besten mit einem Verein in Verbindung. Die können (hoffentlich) helfen.
 
Wollte euch kurz den Stand mitteilen:

- ein Katerchen (sooo winzig! Er wurde auf 14-16 Wochen geschätzt, goldiges Kerlchen, aber wirklich halbwild), ein großer Kater und eine Katze kastriert:)
- eine Katze leider eingeschläfert:(, leider war sie voller Geschwüre, näheres erspare ich euch:(
- eine konnten wir nicht fangen :oops:

Weder Tattoos noch Chip gefunden, der kleine Kater hatte noch den besten "Zustand", wobei sie ernährungsmäßig ok aussehen, erwachsener Kater mit 4 kg und Katze mit 3,8 kg noch im Rahmen.

OPen haben sie gut überstanden, haben sie abends abgeholt, da waren die Miezen schon wieder fit und fauchten :D, draußens sausten sie weg, am nächsten Tag kamen sie normal fressen.

Flohzeugs haben wir mitbekommen, Wurmmittel auch.

Der Tierschutzverein hat 20 € pro Katze gesponsort und unentgeltlich die Kennel gestellt.:)

Meine Nachbarin hat noch Futter gespendet, unglaublich, wie hilfsbereit Leute sind, wenn sie sehen, wie es den Tieren geht :smile:

Danke für die Tipps und die PN - ihr seid echt toll!!

Bei der weißen bleiben wir dran, aber sie ist extrem scheu, ob wir die kriegen... - und wir müssen erst seine Eltern überreden- äh überzeugen:oops::D- dass das Sinn macht.
 
  • #10
:zufrieden: Freu mich mit Euch. Damit habt Ihr diesen Katzen sehr, sehr geholfen.
Auch dadurch, dass die kranke Katze schnell und schmerzlos erlöst wurde.

Ohne solchen privaten Einsatz wäre das Katzenelend noch viel schlimmer.

Danke!!!!
Und sicher klappt das Einfangen bei der Weissen auch noch *daumendrück*.
 
  • #11
Toll gemacht!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Klasse Einsatz!!!

Freut mich für die Drei.
Der vierten wünsche ich eine gute Reise über die RBB.
 
  • #13
Schön, dass ihr die Katze erlöst habt. Hatte keiner von ihnen einen Chip?

Kommt die Weiße zu fressen, wenn ihr noch da seid, oder wartet sie bis ihr geht?
 
  • #14
Ich finde sie beispielhaft, eure Aktion, ihr hättet nichts besseres tun können.
 
Werbung:
  • #15
Ein dickes Lob an euch!
Das habt ihr wirklich klasse gemacht!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
700
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
15
Aufrufe
726
Tammi123
T
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
W
Antworten
30
Aufrufe
5K
Gigaset85
G
neko
Antworten
7
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben