Futter trocknet an Schnauze fest

  • Themenstarter hellotafi
  • Beginndatum
  • #41
Habt Ihr auch auf Eosinophiles Granulom getestet?
Nein – aber das sieht ja doch anders aus. Wir gehen bisher auch davon aus, daß das unserer Tierärztin auf- oder eingefallen wäre. Die hatte sich das ja sehr gründlich angeguckt. Aber das ist auch schon wieder vier Wochen oder länger her.
Wenn das so weitergeht, müssen wir wohl nochmal hin.
Sehr reinlich ist Damla nach dem Futtern aber wirklich nicht, wenn sie fertig ist, geht sie erstmal los und krümelt dann noch so im Umkreis von 2 m Nassfutter vom Schnäuzchen (und wehe, sie schüttelt sich in dieser Phase: dann kleben Krümel an der Tapete)
 
A

Werbung

  • #42
Nein – aber das sieht ja doch anders aus.
Dachte ich auch mal. Heute weiss ich's besser - die Untersuchung hat's bewiesen.
EG ist ja ziemlich komplex mit unterschiedlichen Erscheinungsformen.
Zum Glück taucht es bei uns nur ein, zwei Mal im Jahr auf im Zusammenhang (vermutlich) mit Grasmilben. Wir haben's auch schon ausgiebig mit Homöopathie versucht, hat aber leider nichts gebracht - die Cortison-Spritze hilft aber prompt und problemlos. Wenn's nur einmal jährlich Probleme gibt ist das kein Thema, von daher sind wir noch einigermaßen gut dran.
 
  • #43
  • #44
  • #45
Wie gesagt, die Ärztin hatte da schon mal was abgemacht und eine Kultur angelegt. Die war negativ. Ich weiß aber nicht, auf was alles sie getestet hat.
 

Ähnliche Themen

Anouk83
Antworten
4
Aufrufe
15K
ferufe
F
AnnieMay81
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
G
Antworten
16
Aufrufe
712
GoldieVenus
G
T
Antworten
6
Aufrufe
908
TOM&JERRY2018
T
D
Antworten
17
Aufrufe
555
Duke&Daisy
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben