Futter reduzieren?

• Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mimi2610

Erfahrener Benutzer
Meine beiden 5 Monate alten Katzen wurden vor 2 Wochen kastriert.
Ne Bekannte von mir meint das sie sobald sie kastriert sind auch nicht mehr so viel Futter Kriegen sollen.
Ich bin der Meinung bis sie ca 1 Jahr sind sollen sie soviel bekommen wie sie mögen egal ob kastriert oder nicht.

Was ist denn da nun richtig??

A

Werbung

Wenn eine Katze von klein auf immer genug zu Fressen bekommt ( und nicht ständig Trockenfutter ad libitum da steht ! ), weiss sie in der Regel selbst sehr gut wieviel sie an Futter benötigt, sprich man muss gar nicht rationieren, auch nicht wenn die Tiere ausgewachsen sind.
Gesunde Tiere die nicht hungern mussten haben in der Regel ein normales, natürliches Sättigungsgefühl und fressen nicht bis nichts mehr da ist. Das wäre nicht normal .

Ok gut. Ja meine Futtern immoment 250 - 30" Gramm ca. Mal mehr mal weniger. Dann mach ich das so weiter wie sie Hunger haben 🙂

Meine beiden 5 Monate alten Katzen wurden vor 2 Wochen kastriert.
Ne Bekannte von mir meint das sie sobald sie kastriert sind auch nicht mehr so viel Futter Kriegen sollen.
Ich bin der Meinung bis sie ca 1 Jahr sind sollen sie soviel bekommen wie sie mögen egal ob kastriert oder nicht.

Was ist denn da nun richtig??

Genau so ist es richtig! Soviel sie mag ! Sie ist ja noch im Wachstum. Erst danach kann es zu Übergewicht kommen....muß aber nicht!

Wenn man hochwertiges Nassfutter gibt pendelt sich die Menge schon ein und es kommt meißt nicht zu Fettleibigkeit. Aber Trockenfutter Bitte nur als Leckerlie geben!!!

Genau, mach das so 🙂

Trockenfutter bekommen sie garnicht. Und hauptsächlich fütter ich macs

Werbung:
Ja prima,geb ihnen so viel sie wollen, sie wachsen noch.
Und mit Macs hast du ja ein gutes Futter.

Super. Danke