Fussel mag weder essen noch trinken

• Themenstarter Themenstarter Finemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finemaus

Finemaus

Erfahrener Benutzer
Geht euch das auch so wenn die kleinen was haben das man völlig kopflos dasteht.

Fussel mag seit gestern weder essen noch trinken, er liegt nur da und schläft🙁.
Der Kot ist auch weicher als gewöhnlich.
Selbst der neue Kratzbaum den wir gestern aufgebaut haben interessiert ihn wenig.

Heut Mittag wurde es mir zu bunt und ich bin mit ihm zum TA.

Fieber hat er nicht.
Der TA hat ihn erst abgetastet und meinte er wäre ziemlich verkrampft, danach folgte das Röntgen.

Auf dem Röntgenbild waren ziemliche "Gasansammlungen" sichtbar.

Jetzt hat er was zum entkrampfen gespritzt bekommen und ne Diätergänzungspaste die ich ihm morgens und abends verabreichen soll.

Sollte bis Montag keine ersichtliche Besserung eintreten soll ich wieder mit ihm zum TA.

Zu Hause angekommen hat er etwas getrunken sich hingelegt und schläft wieder.

Ich hoffe es wird besser🙁.

A

Werbung

Oje armer Fussel hoffentlcih geht es ihm bald besser...

ich weiss leider nicht was das sein kann...wenns nicht besser wird vielleicht solltest du mal sein Blut untersuchen lassen...

ich kann mir vorstellen das es dir nicht gut geht ,wir leiden ja mit unseren Tieren wenn sie nicht gesund sind...

Wir drücken alle Pfötchen und Daumen das es besser wird...

Ich hab das gleiche Futter wie sonst auch.
Es ist schlimm mitanzusehen das es ihm nicht gut geht und nichts machen zu können.
Er läuft völlig verpeilt durch die Gegend und rührt nichts an🙁.
Bin ich vielleicht zu ungeduldig?

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem auch so etwas ähnliches gelesen ( ich weiß nicht mehr wo, das alter). Dort wurde vermutete das der neue Kratzbaum vielleicht etwas audünstet was der Fellnase nicht bekommt. Dort ist auch ein neuer Kratzbaum aufgebaut worden. Vielleicht nur ein komischer Zufall😕

hm.. wie alt ist er denn und warum wurde ein Blutbild gemacht??? Bitte lass das schnellstens nachholen!

Er ist 1 Jahr und 1 Monat alt.
Gerade jetzt ist er auf Fliegenjagd und stromert auf dem Balkon umher😳.
Ich werd morgen nochmal zum TA gehen er hat Vormittags Sprechstunde und die Thematik Blutbild mal ansprechen.

Werbung:
Fussel hat gestern Abend getrunken, fressen mag er immer noch nicht.
Er spielt, ist mobil und erscheint aufgeweckt.
Wenn er doch nur sagen könnte was ihm fehlt🙁.

Gasansammlungen ? Hat er demnach Bauchweh und mag nicht fressen ? Kannst du ihm evtl Heilerde Kapseln geben ? Die Schaden nicht, aber helfen nen bissl die Gase loszuwerden 😉

Im welchen Tempo frisst er denn gewöhnlich? Vlt ist er zu schnell oder verträgt das Futter nicht ?

Wenn Du zum Arzt geht erbitte das Blutbild, auch wegen der Pankreas ! Veränderter Kot & Gasansammlungen KÖNNTEN da auf eine Stöhrung hindeuten !

Gute Besserung dem Süssen :pink-heart:

Das wäre dann aber heute schon der dritte Tag, an dem dann nix gefressen wird, oder? Das ist nicht gut. Geh nochmal zum TA oder TK und lass gleich alles checken (Blut und Kot), dann kannst du dir auch gleich Päppelfutter geben lassen und mit einer Spritze ohne Nadel zwangsfüttern... Es ist sehr sehr wichtig, dass er frisst.
Was ist das für eine Ergänzungspaste?

Hast dus mal mit Thunfisch probiert?

Besorg Dir Reconvales, das ist immer angebracht, wenn die Patienten nicht mehr futtern wollen. Hoffentlich hat es Dein TA vorrätig.

Laß gesamtes Blutbild machen, außer Pankeas sind die Leberwerte noch wichtig und natürlich auch die von den Nieren.

Hast Du mal angefangen mit Häufchen sammeln? Mach das über drei Tage, dann laß den Kot auch auf Verwertung des Futters testen.

Alles Gute und schnelle Genesung! 😉

Zugvogel

Ein kleiner Lichtstreif am Horizont, Fussel hat jetzt aus eigenem Antrieb gefressen.
Hab vor Freude erstmal geheult😳.
Werde aber trotzdem die Kotproben morgen zum TA bringen.

Werbung:
Hab vorgestern die Kotproben abgegeben und bekomme am freitag bescheid.
Fussel geht es wieder gut, er frißt und trinkt wie vorher und wird schon wieder frech🙄😀.

Das ist super das es deinem Fussel wieder gut geht...
Freut mich für dich und deinem Fussel:yeah:

lg

Das freut mich auch für Fussel daß ihn wieder besser geht und frisst 🙂