Fundkatze???

  • Themenstarter missimohr
  • Beginndatum
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.031
Ort
Nähe Augsburg
Nun brauche ich Euren Rat!

Klingelt es gerade an meiner Türe und einer unserer Vereinsmitglieder steht mit einer kleinen gefundenen Katze vor der Türe. Sie sei stundenlang auf dem Parkplatz zwischen den Autos gesessen:

23024402bt.jpg


23024403cu.jpg


Da die beiden selbst 5 Hunde und einige Katzen haben, zudem morgen in Urlaub fahren, kamen sie auf die Idee, sie mir zu bringen.

Sie kennt das Kaklo, wie man sieht, ist aber noch recht winzig.

Ich habe sie jetzt erst mal im Bad mit Futter versorgt, denn zu meinen zweien traue ich mir nicht, sie zu lassen. Sie hat schon Missi angeknurrt und nen Puschelschwanz gekriegt, als Missi auf sie zu ging :wow:.
Was mach ich denn jetzt bloss?
 
A

Werbung

Tierheime Anrufen, Tasso anrufen, auf Facebook und Ebay einstellen. Am Montag zum TA und schauen, ob sie gechipt ist.
 
Wenn du sie definitiv abgeben willst, dann separiert lassen und am Montag ins TH bringen.

Wenn du sie behalten magst und deine Katzen auch nicht getestet sind würde ich sie zusammenlassen. Allerdings trotzdem am Montag die Behörden informieren, falls es einen Besitzer geben sollte.

Also ins TH möchte ich sie wirklich nicht bringen :mad:. Ich habe sie jetzt aus dem Bad raus gelassen und sie tigert ungeniert durch die Wohnung, egal wieviel Missi und Amy fauchen :).

Tierheime Anrufen, Tasso anrufen, auf Facebook und Ebay einstellen. Am Montag zum TA und schauen, ob sie gechipt ist.

Ich habe jetzt den Finder mal angemailt, dass er mir nochmal das Lokal nennt, vor dem es gefunden wurde. Hoffe, dass der vor seinem Urlaub noch rein guckt. Dann hinterlasse ich dort meine Tel.Nr., falls da jemand nachfragt.

Tierheime und Polizei habe ich erledigt, bei eBay bin ich mir nicht so sicher, ob das gut ist. Und TA geht auch klar.

Mein Gefühl sagt mir zwar immer, behalte sie, aber wenn ich mir vorstelle, dass die kleine nur wo ausgebüxt ist und sie jetzt schmerzlich vermisst wird, dann muss ich das alles unternehmen.

Und so ein weiches und gepflegtes Fell, wie sie hat, müsste sie eher wo ausgebüxt sein.

Sie turnt hier vollkommen ungeniert herum, faucht mal Missi oder Amy an, klettert am Kratzbaum rum und mit dem Stinkekissen hat sie auch schon geschmust.

So schnell hat man Zuwachs :yeah:.
 
Ja, manchmal geht das schnell. Was für eine süße Kleine. :pink-heart: Willkommen im neuen Zuhause?! :omg:

Ich muss dir aber nun nichts wegen der schnellen Zusammenführung mit deinen Katzen schreiben, oder? Die Kurze könnte dir da ggf. sonst was einschleppen.
Ich hätte sie besser noch separiert, auch wenn sie das doof findet und sie erst mal beobachtet (Kot u.a.) und ohne Tests nicht einfach laufen lassen.

Leonard hatte trotz FiV und Leukose negativ aber immer noch Würmer und war ja auch Giardien+.
Ich würde das Mäuslein besser erst mal separieren, Missi.

Oder wurde sie vorher schon untersucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal geht das schnell. Was für eine süße Kleine. :pink-heart: Willkommen im neuen Zuhause?! :omg:

Ich muss dir aber nun nichts wegen der schnellen Zusammenführung mit deinen Katzen schreiben, oder? Die Kurze könnte dir da ggf. sonst was einschleppen.
Ich hätte sie besser noch separiert, auch wenn sie das doof findet und sie erst mal beobachtet (Kot u.a.) und ohne Tests nicht einfach laufen lassen.

Leonard hatte trotz FiV und Leukose negativ aber immer noch Würmer und war ja auch Giardien+.
Ich würde das Mäuslein besser erst mal separieren, Missi.

Oder wurde sie vorher schon untersucht?

Mir ist ja nicht ganz wohl dabei, aber ich habe leider nur 2 Zimmer und in dem kleinen Bad kann ich sie schwer einsperren :sad:.

Am Montag gehe ich zum TA, falls sich bis dahin niemand gemeldet hat.

Die ist ja goldig. :pink-heart:

Ich würde sie auch definitiv erstmal getrennt lassen.

Hier http://www.tierschutzverzeichnis.de/ und hier http://www.katzensuchdienst.de/ könntest du sie noch als Fundkatze einstellen. (Tasso bringt ja nur mit Chip etwas.)

Alles Gute!

Danke und s.o. :sad:.
Habe sie jetzt auch noch beim tierschutzverzeichnis eingestellt.
 
Habs gerade gelesen,auch Glückwunsch zum Zuwachs.
Aber auch ich würde sagen,du hast sie zu schnell in die Wohnung gelassen.
Hier kommen alle Pflegis erst mal in Quarantäne,sicher ist sicher und erst nach einem ausgiebigen TA Check,können sie dann in Kontakt zu meinen anderen Katzen treten,wenn überhaupt.
Ich habe ja eh ein Katzenhäuschen,aber durch die Gittertür können sie,wenn sie gesund sind, Kontakt aufnehmen.
Falls die Mietz krank ist,könnte das deine Möglichkeiten schnell überschreiten.
Ruf besser den Tierschutz an,so schlimm sind Pflegestellen oder Tierheime nun doch nicht.
Dann muss natürlich schon geschaut werden,ob sie nicht doch vermisst wird.
Hatten wir gerade bei zwei jungen Katzen,die ausgebüchst waren und die Besitzer hatten sie gesucht.
 
Werbung:
Mir ist ja nicht ganz wohl dabei, aber ich habe leider nur 2 Zimmer und in dem kleinen Bad kann ich sie schwer einsperren :sad:.

Doch kannst du,mach ich wenn ich Platznot habe auch schon mal und ich habe auch kein grosses Bad.
 
Huch, jetzt bin ich wirklich erleichtert.

Heute morgen, ich wollte gerade beim TA einen Termin ausmachen, ruft jemand an, dass er über das TH heraus gefunden hat, dass sein kleiner Luzifer bei mir ist.

Er hatte wirklich einen Chip und es ist wirklich sein Katerchen, man hat es gemerkt, als er ihn abgeholt hat.

Nun bin ich wirklich froh, dass er wieder dort ist, wo er hin gehört. Das Töchterchen hat ihn schon schmerzlichst vermisst.
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Stimmt nicht, man kann bei TASSO auch ungechippte Katzen registrieren lassen.

Das hat mir der Herr eben auch erzählt, probiert habe ich es noch nicht.

Aber nun ist das kleine Teufelchen ja wieder zuhause, GsD :D.
 
  • #12
  • #13
Wie schön. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Eigentlich wollte ich was anderes dazusenfen - aber umso schöner das der Kurzzeitbesucher wieder daheim is - ich hoffe mal deine Schnuten sind alle geimpft?

Nicht das der Fremde sonst was mitgebracht/zurück gelassen hat?
 
Werbung:
  • #15
Eigentlich wollte ich was anderes dazusenfen - aber umso schöner das der Kurzzeitbesucher wieder daheim is - ich hoffe mal deine Schnuten sind alle geimpft?

Nicht das der Fremde sonst was mitgebracht/zurück gelassen hat?

Ja, ja, geimpft sind sie :). Irgendwie vermisse ich den Wirbelwind nun doch, der heisst nicht umsonst Luzifer :D. Aber er ist doch schon 4 Monate alt und kastriert wird er auch demnächst, was auch nötig ist, denn er hat heute morgen richtig gegurrt ;).

Meine zwei Lady`s vermisse ihn dagegen sicher nicht, gerade Missi hatte es ihm angetan :D. Die konnte fauchen, soviel sie wollte, das hat ihn noch gereizt, ihr nach zu rennen, mein armes Missilein :eek:. Und Amy kann jetzt auch wieder auf ihrem Kissenberg liegen, ohne dass sie zu Tode erschreckt wird, wenn er wieder vor ihr stand. Komischerweise hat er sie aber ziemlich in Ruhe gelassen?

Aber unser Verein hätte sogar die TA-Kosten übernommen, da war ich echt angenehm überrascht.
 
  • #16
Das freut mich,dass das Kerlchen wieder Zuhause ist.
Weisst du wie es passiert ist,dass er entwischt ist?
Dass du ihn vermisst kann ich mir vorstellen,ist ein zuckersüsses Kätzchen.
 
  • #17
Ob DAS der Wink mit dem Zaunpfahl war vom lieben Gott ?

:D

Ich würde mal sagen da soll gezeigt werden das ihr ne Nr3 braucht :D
 
  • #18
Das freut mich,dass das Kerlchen wieder Zuhause ist.
Weisst du wie es passiert ist,dass er entwischt ist?
Dass du ihn vermisst kann ich mir vorstellen,ist ein zuckersüsses Kätzchen.

Er ist Freigänger und hält sich viel draussen auf. Wahrscheinlich war der gar nicht stundenlang da gesessen, wie der Finder glaubte.

Er wurde schon mal einfach mit genommen, die Leute haben ihn aber gekannt. Haben trotzdem Kratzbaum und pipapo gekauft.

Gut, die TÄ`in hätte heute ja sicher gleich den Chip entdeckt und dann hätten wir ja gewusst, wo er hin gehört, dieser kleine Teufel :yeah:.
Gestern habe ich ihn ja nochmal fotografiert:

23050302vs.jpg


Gerade Missi hatte arg unter ihm zu leiden :aetschbaetsch1:
23050303ps.jpg


23050304nv.jpg


Es ist jetzt jedenfalls wieder seeeeeehr ruhig hier und Amy geniesst es auch :D. Sie guckt zwar immer mal wieder vorsichtig um die Ecke, ob der kleine Wirbelwind gleich um geschossen kommt :D. Er hat wirklich ne gehörige Portion Pfeffer im Ärschle :grin:.
Naja, wenn die Leute in Urlaub fahren, möchte er ihn mir gerne zur Pflege bringen.
 
  • #19
So ein kleines Kerlchen schon in Freigang:confused:und dann auch noch auf einem Parkplatz
Ohje hoffentlich geht das gut.
Lebt er denn alleine,oder hat er einen Kumpel?
Manchmal habe ich das schon erlebt,dass ich eine Fundkatze hatte und es wäre mir im Nachhinein lieber gewesen,ich hätte die Besitzer nicht gefunden.:(
 
  • #20
So ein kleines Kerlchen schon in Freigang:confused:und dann auch noch auf einem Parkplatz
Ohje hoffentlich geht das gut.
Lebt er denn alleine,oder hat er einen Kumpel?
Manchmal habe ich das schon erlebt,dass ich eine Fundkatze hatte und es wäre mir im Nachhinein lieber gewesen,ich hätte die Besitzer nicht gefunden.:(

Den Kumpel habe ich ihm auch wärmstens an`s Herz gelegt. Er meinte, nach der Kastra vielleicht. Aber ich habe ihm schon gesagt, wie verrückt der kleine Racker mit meinen Lady`s gespielt hat und dass er unbedingt einen Kumpel holen sollte. Auch das Halsband habe ich ihm ausgeredet, also zumindest versucht.

Klar mache ich mir auch nen Kopp, ob der süße kleine wohl sehr alt werden darf? Da sind 2 viel befahrene Strassen dazwischen. Ich habe ihm auch gesagt, er soll ihn erst mal nicht viel raus lassen und wenn doch, dann nur unter Aufsicht. Ob es was genützt hat, weiß ich nicht :sad:.
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben