Frühlingerwachen oder wieviel Schlaf braucht die Katz?

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Sind das Frühlingsgefühle oder was ist los mit unseren Katern (selbstverständlich sind alle kastriert) ?
Tagsüber wird im Moment nicht mal 5 Minuten geschlafen. Sowohl die Ladenkater, als auch Leo, sind den ganzen Tag schwer beschäftigt. Den ganzen lieben langen Tag herrscht Action pur. Mein Mann war gestern abend fix und fertig, weil Leo ihm ständig bei der Hausarbeit "geholfen" hat. Die Ladenkater nerven auch gewaltig, weil sie sich im Moment mit sämtlichen Nachbarskatzen anlegen, aus dem Laden eine Achterbahn machen und vor allem Bagheeras neueste Masche ist es, unten in Kinderwägen einzusteigen oder sich in den Taschen oder Einkaufskörben unserer Kunden niederzulassen.
Unsere Kunden finden es toll, aber uns nervt das manchmal ganz schön.

Abends sind die Kater dann so müde, dass sie schrecklich quengelig sind und kaum in den Schlaf kommen.

Im Moment schläft keiner der Kater mehr als 10 Stunden, wenn man alles zusammenrechnet.
Ist das nicht zu wenig? Legt sich das wieder?
 
A

Werbung

Hm, bei mir ist das eher andersherum - abends wird jetzt immer gepennt, sauf Spielen hat man auch nicht so einen Bock... Aber ich seh sie tagsüber nicht, vielleicht sind sie tagsüber auch so beschäftigt, dass sie abends müde sind?

Und da Du ja Freigänger hast, würde ich meinen, dass sie momentan einfach gar keine Zeit zum Schlafen haben - es ist wärmer, man trifft mehr Kumpels, es gibt mehr Beute zu fangen... Nach den langen, kalten Wintertagen muss Katz sich da bestimmt erst wieder dran gewöhnen! :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
622
Revolverfrau
Revolverfrau
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
Paula.und.Arno
Antworten
3
Aufrufe
831
Nightcat
Nightcat
J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben