Frostfleisch selber essen?

  • Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum
  • #21
Wir beziehen das Fleisch für uns und unsere Katzen von der örtlichen Hausschlachtung. Die Katzen bekommen halt die Muskelfleischabschnitte, die nicht in den Verkauf für die Menschen gehen. Innereien bekomme ich da natürlich auch.

Ist für mich eine Win-Win-Situation. Der Schlachter bekommt möglichst viel von den Tieren verkauft und wir bekommen gutes Fleisch von Rindern und Schweinen, von denen ich weiß, dass sie nicht aus der Massentierhaltung stammen und auch keine Hunderte von Kilometern durch Europa zum Schlachthof gekarrt werden.

Jetzt kann man sich ja überlegen, woher das Fleisch von Dosenfutter stammt, das, was weiß ich, nur 3 Euro/Kilo kostet und was jetzt besser ist. (Auch bei den teureren Marken glaube ich nicht, dass das alles aus Betrieben kommt, die Haltungsform 3 oder 4 anbieten).

Bevor ich nun zu moralisch klinge: Ich weiß a) dass nicht jeder eine Hausschlachtung im Nachbarort hat, wo man hervorragendes Fleisch zu echt guten Preisen bekommt; und b) füttere ich durchaus auch Dose zwischendurch (und rede mir die Fütterung von Katzen damit ein bisschen schön, dass wenigstens möglichst viel von den geschlachteten Tieren verwertet wird).
 
  • Like
Reaktionen: tiha, Andersland und Julia01
A

Werbung

Ähnliche Themen

thuri
Antworten
21
Aufrufe
3K
thuri
thuri
C
2
Antworten
31
Aufrufe
62K
Labahn
Labahn
schnabeltier
Antworten
22
Aufrufe
3K
schnabeltier
schnabeltier
Nightred
  • Nightred
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben