Gibt es hier barfende Vegetarier?

  • Themenstarter thuri
  • Beginndatum
  • #21
leider finde ich da nur eurostatistiken, aber ich bin auf der Suche
 
A

Werbung

  • #22
Anzahl der Katzen in Deutschland 16,7 Millionen. Ich habe mit einer durchschnittlichen Tagesration von 300 Gramm gerechnet und kam auf 1,8 Millionen Tonnen Futter pro Jahr.
Bei Hunden ist das schwieriger zu berechnen, weil die 10 Millionen Hunde sehr unterschiedlichen Hunger haben und zudem auch deutlich mehr pflanzliche Nahrung vetragen als Katzen.
Aber die 2,6 Millionen Tonnen Abfälle scheinen doch mehr abzudecken als befürchtet.

Aber schön an der Statistik: Mit rund 100.000 Tonnen Trockenfutter für Katzen ist der Nassfutteranteil deutschlandweit recht hoch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben